Unterwasser fotografieren

  • Hey,


    hat von euch schonmal jemand Unterwasser fotografiert, hier Erfahrungen gemacht und kann berichten?


    Die Gehäuse hierfür sind ja ziemlich teuer, aber gegebenenfalls würd es ja auch etwas anderes zum schnorcheln tun.
    Hat jemand da was ausprobiert?:)


    Als mögliche sinnvolle Unterwasserkombis ständen E-520+7er oder G1+20er(und damit recht klein) zur Verfügung.


    Danke schonmal.

  • Hallo Andy,


    du hast es selbst schon gesagt, daß die UW-Fotografie ein teures Hobby ist und deshalb wirst du hier niemand finden, der es betreibt.


    Doch, und zwar hier: http://forum.olympioniken.de/showthread.php?t=4013
    Vielleicht kann dir ja 8080 ein paar Tipps geben.
    Und wenn's nur ums Schnocheln geht, dann tut's vlt. auch eine der wasserdichten Kompakten, die es da derzeit gibt, auch von Oly! Hier eine kleine Übersicht: http://www.yopi.de/cat_26639


    LG Stefan

  • Danke für die Links.
    Hab 8080 direkt mal drauf hingewiesen.


    Interessant fänd ich auch Berichte über die DiCAPac Unterwassertaschen?
    Die wären nämlich um einiges billiger als eine Kompaktknipse mit eher schwacher BQ.


    EDIT. Ganz außer Acht gelassen hab ich die E-1 und das 50er(von dem ich hoffe auch im Sommer zugriff zu haben).
    Die E-1 würd natürlich vom Gehäuse Sinn machen, denn der Druck unter Wasser sollte da noch am ehesten keinen Schaden anrichten. Allerdings ist die E-1 natürlich nicht die "Stärkste" wenn schlechte Lichtverhältnisse vorherrschen.

    Einmal editiert, zuletzt von joiandi ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur