Objektiv(e)gerüchte/Ankündigungen

  • Zitat

    Aber ich denke sowieso grundsätzlich, um den im Body eingebauten Stabi zu verbessern müsste wahrscheinlich noch ein bisschen Platz her, also doch ein bisschen grösseres Gehäuse. Und dann könnte Olympus ja auch mal einen EVF einbauen was den Verkaufszahlen sicherlich förderlich wäre


    Da hast du wohl Recht, vllt. würden sich ja so 2 Probleme in einem lösen!?:D


    Zitat

    Für mich wäre das kleinere interessant und würde noch in den von mir gewollten Brennweitenberich passen (35-100 muss ich nicht unbedingt haben, ist mir zu beschränkt und ich müsste wieder zuviele Objektive mit rumschleppen), aber andererseits bin ich mit dem 14-42 II von Olympus für meine Ansprüche zufrieden.


    Was für mich viel interessanter wäre, wo wird der Preis liegen!?
    35-100 in kompakten Abmessungen mit einer ordentlichen Blende sind schon interessant(für mich), der Preis könnte aber saftig werden...

    Zitat

    Sieht doch auch interessant aus, mal schauen wie Preis und Bildqualität sind Aber wie sieht dieses Monster wohl mit einer PEN hinten dran aus?


    Wie soll das Ding vernünftig fokussiert werden?:D

  • Und je mehr Hersteller, desto besser.


    Das ist sicher richtig, aber was sollen diese beiden Linsen.:confused: Warum sollte ich mir sowas wie das 19/2,8 kaufen, wenn es doch sowas wie das Oly 17/2,8 und v.a. das Pana 20/1,7 als Pfannküchlein, also deutlich kleiner, gibt????:eek: Da müsste die beiden Sigmas schon deutlich günstiger sein als das Pana (sprich: max. die Hälfte!).
    Dabei gäbe es doch für Sigma noch recht große Nischen innerhalb des mft-Objetivprogramms!


    LG Stefan

  • Ich sage ja, nicht dass ich brauchen würde :D Aber ich denke schon, dass die Sigmas relativ preiswert sein werden.

  • Auf den Preis bin ich mal gespannt! Aber auch dann wird's schwierig, denn die Leute, die sich FBs zu einem solchen System anschaffen, achten wahrscheinlich mehr auf Qualität und Lichtstärke, ansonsten bleibt man eher beim Kitzoom. Insofern weiß ich nicht, ob Sigma mit diesen Teilen wirklich Erfolg hat.
    Aber wie gesagt, Nischen gäbe es im Objektivanbgebot für mft noch reichlich!;)


    LG Stefan

  • Zitat

    Aber wie gesagt, Nischen gäbe es im Objektivanbgebot für mft noch reichlich!


    Ohja:)


    Und dann bringt man ein 19 2,8^^


    Ich wusst zuerst nicht, ob ich weinen oder lachen soll...Hab mich dann für lachen entschieden. So schwachsinnigen Linsen weint man besser nicht nach:)


    Was ich mich auch frage: Möchte Sigma die Linsen wirklich verkaufen?


    Kann mir schon gut vorstellen, dass in 2 Jahren wieder gesagt wird: Wir verstehen es nicht, aber die Linsen für das MFT System haben sich nicht gut verkauft...:helau:

  • http://www.photoscala.de/Artik…t-drei-neue-Objektive-vor


    Zitat

    CES 2012: Sigma stellt drei neue Objektive vor


    Mit dem 2,8/19 mm EX DN und dem 2,8/30 mm EX DN mit Anschlüssen für Micro-Four-Thirds- bzw. Sony-Nex-Kameras, und dem fürs Kleinbild-Vollformat ausgelegten APO Macro 2,8/180 mm EX DG OS HSM stellt der japanische Optikhersteller nach längerer Pause drei neue Objektive vor. Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt

  • Das klingt sehr verlockend. Ein PENner-Makro habe ich noch nicht und das 75er passt genau in mein Schema.
    (Braucht zufällig jemand ein M-Summi 90?)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wenn das in dem Tempo weitergeht bei mFT, vor allem auch mit Fremdherstellern, dann ist das bald alleine auf Grund der Objektive ein Markt wo Olympus und natürlich Panasonic einen guten Vorsprung haben. Das sollte auch mal helfen in Europa Marktanteile zu sichern und, was noch viel nötiger ist, bekannter zu werden für die, die meinen, das Kameras der "Profiklasse" von Canon oder Nikon kommen müssen.

  • Die kommen wohl schon von Panasonic;)


    Lass uns da mal froh sein, dass sie sich noch nicht anschicken, alles in 3 facher Ausführung anbieten.
    Momentan klappt es ja ganz gut, dass sie das System sinnvoll in verschiedene Richtungen erweitern, und nicht einfach nur alles das rausbringen, was der andere schon gebracht hat.


    Panasonic bringt die Zooms, Olympus ist momentan mit den Festbrennern dran:) Und für uns ist das optimal!

  • Wie stehts eigentlich mit den Panasonic-Objektiven und Oly-Kameras? Irgendwo habe ich gelesen, dass es Probleme geben kann, weil diese dann nicht kameraseitig korrigiert werden, ist das richtig? Ich hätte nämlich nicht wirklich Lust das dann am PC erledigen zu müssen.


    UVP 1299 Euro für das Neue Voigtländer, nicht gerade günstig :o Aber Qualität hat halt seinen Preis...
    http://photoscala.de/Artikel/V…-095175-mm-aspherical-MFT

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur