Objektiv(e)gerüchte/Ankündigungen

  • Da ich nicht immer sonst wo posten will und ein bisschen Struktur einhalten will mach ich einfach mal einen Fred auf, in den alle Gerüchte/Ankündigungen zu MFT Objektiven rein können, sofern kein neuer Fred eröffnet werden soll:)


    45 1,8?


    Das neuste von unserer beliebten Rumors Seite.


    Ich finds spannend. Falls die Tests(sofern die Linse denn kommt) nicht zu negativ sind könnt ich mir die anlachen:)

  • Wäre eine nette Portraitlinse, also von daher würde es mir als Idee schon gefallen.

  • Mir wuerde eher das 12mm 2.0 gefallen, von der Brennweite her, auch wenn ich persoenlich normalerweise nichts mit Festbrennweiten anfangen kann und eigentlich auf lichtstarke mFT Zooms warte :rolleyes:

  • Ja, das klingt schon wesentlich interessanter ....


    Bestimmt eine tolle Linse, die aber wohl keine UVP von 299 bekommen wird:) (Und das ist ja das tolle an dem 45 1,8)


    Persönlich hät ich mich aber sogar eher über ein 10er gefreut, ein SWW das sich deutlicher abhebt.

  • 25/1,4 - 45/1,8 - und dann möglicherweise noch ein 12/2,x ???
    Die sind ja drauf und dran, meine mFT-Wunschkombi zusammenzustellen!

    dann noch ein 90/2,0 :rolleyes:


    Sparen ist angesagt.....

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Zitat

    dann noch ein 90/2,0
    Sparen ist angesagt.....


    bei dem Wunsch sicherlich:P


    Ja, klingt echt interessant was da kommen soll:)


    MFT wird zu einem sehr ernsten System wenn es so weiter geht. Und wenns dann auch noch mit den FT Linsen irgendwann gut funktioniert ein kaum zu schlagendes System;):P

  • Das 12mm bereitet mir jedoch Zahnschmerzen, wenn das wirklich zu dem anvisierten Preis kommt ... naja, schauen wir mal, ich habe ja dann auch langsam ein paar Objektive zu verkaufen. :)


    Ein Ersatz für das 12-60 und dem 50-200 ... dann kann FT wirklich gehen, obwohl mir das schwer fällt. :(

  • Das 12mm bereitet mir jedoch Zahnschmerzen, wenn das wirklich zu dem anvisierten Preis kommt ... naja, schauen wir mal, ich habe ja dann auch langsam ein paar Objektive zu verkaufen. :)


    Ein Ersatz für das 12-60 und dem 50-200 ... dann kann FT wirklich gehen, obwohl mir das schwer fällt. :(


    Tja, man kann nicht alles haben.
    Wenn man Pro Linsen will muss man auch bezahlen:P


    Ich glaub vernünftiger Ersatz für die beiden wird als letztes kommen(AF Speed mein ich). Eher kommt noch ein Ersatz für das 14-54er, denn das ist AF Performancemäßig eher zu kopieren. Die SWDs sind aber nunmal sowas von schnell.


    Aber abwarten was die neuen Systeme wirklich bringen.


    Zitat

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wann ist "irgendwann" und wer weiss ob es nicht "niemals" ist ?


    Durchaus berechtigte Sorgen, denen ich aber nicht zuviel Gewicht geben würde.


    Es könnte ja auch mal die andere Frage gestellt werden. Wenn Olympus überlebt, warum sollten sie dann die Spiegellosen nicht fit für die älteren(nicht die ganz alten, das ist vllt nicht mal vernünftig möglich) machen? Aus Angst, sie könnten nicht alle ihre ehemaligen Kunden verprellen? Aus Angst nicht als Lügner bezeichnet zu werden, weil sie ja nie beteuert haben, dass die Systeme (vernünftig) kompatibel werden...Und so weiter und sofort....

  • Wenn ich mir bei einem sicher bin,.. dass das niemals für FT kommen wird:)

  • Auf ein 50er mFT Makro freue ich mich doch schon mal. :)



    Wenn ich mir bei einem sicher bin,.. dass das niemals für FT kommen wird:)


    Eben. Ich denke, da ist Olympus von der Realität durch den "Zwangswechsel" nach mFT eingeholt worden.

  • Man sehe sich an, was für PENs (und Objektive sowie Zubehör) und Kompakte raus kommen - und was sich noch beim E-System tut. Nicht wirklich viel.

  • Nett, ich hoffe, es ist einigermaßen brauchbar, dann würde ich auch glatt mal über ein Fisheye nachdenken. :)

  • Für mich wäre das kleinere interessant und würde noch in den von mir gewollten Brennweitenberich passen (35-100 muss ich nicht unbedingt haben, ist mir zu beschränkt und ich müsste wieder zuviele Objektive mit rumschleppen), aber andererseits bin ich mit dem 14-42 II von Olympus für meine Ansprüche zufrieden.


    Im längeren Brennweitenbereich bei Panasonic interessiert mich sowieso eher das neue 45-175 (auch wenn die Bildqualität des 40-150 von Olympus für mich genügt), wenn denn die Bilqualität in Relation zum Preis stimmt - was aber da für mich noch viel mehr interessant wäre und eventuell den Entscheid für einen Kauf beinflussen würde wäre für mich die Wirksamkeit des Stabis dieses Objektivs (45-175), für mich ist der Stabi für den Telebereich bei der E-PL2 mit 40-150 (weiss jetzt nicht, ob sich bei den neuen Modellen von Olympus da etwas geändert hat und der Stabi verbessert worden ist) schon noch verbesserungswürdig.


    Aber ich denke sowieso grundsätzlich, um den im Body eingebauten Stabi zu verbessern müsste wahrscheinlich noch ein bisschen Platz her, also doch ein bisschen grösseres Gehäuse. Und dann könnte Olympus ja auch mal einen EVF einbauen was den Verkaufszahlen sicherlich förderlich wäre ;)

    10 Mal editiert, zuletzt von highway61 ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur