Fotografischer Scherz

  • Nach dem Büro war ich noch auf Motivsuche in der Stadt. Natürlich komme ich oft an diesem Platz vorbei. Doch dieses Mal (ich war mit der PEN und dem OM 50 / 1,8 unterwegs) fand ich nichts Ansprechendes. Auf dem Weg zu U-Bahn sah ich dann das Plakat, das die Trude-Fleischmann-Ausstellung bewarb (ist übrigens sehr sehenswert). Zuerst verdeckte der Mistkübel die damals junge Frau auf dem Plakat. Als ich dann näher kam, entstand dann dieses Fotos: "Ein ungewöhnlicher Sitzplatz" ;)



    Vielleicht könnt Ihr auch darüber schmunzeln :D


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hallo Alex,


    Tolle Idee, stark umgesetzt! :cool: :applaus:

  • Sehr schöne Umsetzung. Ich stelle mir gerade vor, wie das stärker beschnitten wirken würde (so das man Plakatrahmen, Weg etc. nicht mehr sieht).


    viele Grüße,
    Meik

  • Autsch! das tut doch weh, wenn man lange da sitzt :applaus:

  • Hallo Alex,


    ich finde deinen Scherz absolut gelungen!:D Das muss man erst mal so sehen.


    LG Stefan

  • Ich danke Euch für die tollen Kommentare - hatte nicht so viele Antworten erwartet.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hallo Alex,
    gut gesehen :applaus:
    Habe mal die Idee von Meik aufgegriffen.


    Ich habe zwar gestern auf die Kommentare geantwortet, aber irgendwie habe ich dabei Deine Bearbeitung übersehen.
    Also: irgendwie ist mir das dann schon zu stark beschnitten - der "Schnappschusseffekt" geht dabei verloren - wäre interessant zu erfahren, was die anderen dazu meinen. Vielleicht kommen noch andere Ideen ...


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Hallo Alex,
    sehe ich auch so, war nur auf die Schnelle gemacht. Was ich mir vorstellen könnte wäre S/W und dann nur die roten Teile des Abfalleimers lassen. Das geht aber natürlich viel besser mit dem Original.

  • Ja- ist schon verdammt eng, aber die Idee find ich grundsätzlich gut! :cool:

  • So hole mal den Fotografischen Scherz wieder hoch


    habe da auch einen Fotoscherz parat . Bitte um angaben ( Personen ) die ihr
    in den Bildern Erkennen würdet.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hmmm....,


    die Attribute der gesichtslosen dargestellten Figur lassen natürlich
    darauf schließen, dass es sich um einen Heiligen und einen Vampir
    handeln muss.:D


    Doch ich bin fast sicher, dass ich falsch liege :D:cool: Denn da ist
    doch sicher etwas mehr dahinter......oooder?:confused:

  • Ja da stecht mehr dahinter


    Denk dir ein Gesicht oder eine Person hinein, das die als erstes ein fällt und gib ihr eine Namen.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur