Die E-5 im Praxiseinsatz ...

  • @ebaltes


    Irgendwie sind deine Bilder alle etwas " weich " :confused: kann keine EXIFs finden...

  • Muss Karsten da recht geben, sind zwar alles tolle Motive aber für die E-5 untypisch.
    Könnte mir jetzt nur vorstellen das es beim komprimieren passiert ist, 103kb bei dem Viadukt ist schon arg wenig aber das erste mit dem Salzberg hat ja sogar nur 31kb.
    Würde sie noch mal überarbeiten, je nach Details sollte ein Webbild im dem Format (1000x750) schon 300 bis 600 kb haben.

  • Hier geht nur 1000 x 1000 und 300 kB. Wenn es größer ist, schlägt die Forensoftware zu und es wird kaputtkomprimiert.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hier geht nur 1000 x 1000 und 300 kB. Wenn es größer ist, schlägt die Forensoftware zu und es wird kaputtkomprimiert.


    Die sind aber extern eingebunden...
    Die Güte der Bilder kann man leider wirklich nur erahnen(denke dass die Originale aber durch eine hohe Güte glänzen)


    Zitat

    Sie sind wieder da.


    hier nicht:(


    Aber klasse getroffen!

  • Also ich sehe die Bilder. ;)


    Für mich sind die nicht 100% scharf. Mir scheints als ob der Fokus daneben lag.


    Gruss
    Martin

  • Oder Offenblende bei JPEG normal Komprimierung und Ru auf standard?

  • Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, daß durch die Forensoftware die Bilder unscharf werden. Im Original sind sie alle gut. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Ich habe sie vorher deshalb in Paint Net verkleinert auf 1000 x 750. Das ist dann wohl letztendlich ganz in die Hose gegangen.
    Eva

  • Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, daß durch die Forensoftware die Bilder unscharf werden. Im Original sind sie alle gut. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Ich habe sie vorher deshalb in Paint Net verkleinert auf 1000 x 750. Das ist dann wohl letztendlich ganz in die Hose gegangen.
    Eva



    Hi Eva



    versuche mal den hier ;) :)


    http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

  • Hallo aus Bangkok,


    komm zur Zeit leider sehr wenig zum Fotografieren, so kurz vor der Ferienzeit. Aber im Juli/August geht es nach Frankreich, da wird dann nachgeholt. Anbei mal ein Versuch: 'Lotusbluete' (kurz vor dem Aufbluehen).


    Schoenen Sonntag an alle


    Gruss


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfred63 ()

  • Sodele, wieder mal was von mir, ich stelle es einmal hier ein ist ja schliesslich auch ein Praxiseinsatz;). Es sind Bilder aus einem uralten Kleinkraftwerk das wir am letzten Wochenende besucht haben. Wer etwas mehr drüber erfahren oder mehr Bilder anschauen will der findet Beides wie immer in meinem Blog:


    http://www.zeitzeugnisse.com/?page=72&sid=72&title=FOTOBLOG







  • Zu Hermanns Bildern muss man ja nicht viel sagen - man genießt sie einfach!!!!:):applaus:



    Anbei mal ein Versuch: 'Lotusbluete' (kurz vor dem Aufbluehen).


    Hallo Manfred,


    die Lotusblüte in SW gefällt mir insgesamt sehr gut, ist mir aber noch ein wenig zu grau. Noch 'ne kleine Tonwertspreizung und sie ist perfekt!:)


    LG Stefan

  • Gefällt wie immer ausgezeichnet Hermann! :applaus::applaus:


    Der alte Oerlikon-Generator macht auch nach Jahrzehnten noch richtig was her - gebaut (fast) für die Ewigkeit.


    Gruss Roger


  • Danke!


    Tja, das "Kippen" ist nicht ohne Perspektivkorrektur zu ändern. Ich bin eh dafür das Olympus ein TS rausbringt. So 10 bis 12mm. F4 reicht.


    B

  • Aber für kippende Bilder braucht man ja kein TS(bei kippenden Horizonten mein ich).


    Für den Rest wärs definitiv angebracht, würds mir aber trotzdem nicht holen:)

  • Hallo Manfred,


    die Lotusblüte in SW gefällt mir insgesamt sehr gut, ist mir aber noch ein wenig zu grau. Noch 'ne kleine Tonwertspreizung und sie ist perfekt!:)


    LG Stefan[/QUOTE]


    Hallo Stefan,


    Danke fuer den Tip;
    meine Antwort kommt spaet, da ich diese Woche beruflich in Nordchina war (und nicht mal Zeit zum fotografieren:mad:).


    Ich hatte das Bild in Farbe entwickelt und danach in SW gewandelt; die Bluete ist nicht weiss, sondern 'schmutzig' rosa, von daher nicht viel Kontrast in dem Bild; ich versuch mal eine neue Variante und stell' sie dann ein.


    Gruss


    Manfred

  • So, voilà:


    ich haeng mal das Ausgangsbild an sowie 2 SW-Umsetzungen, einmal direkt ueber Olyviewer als Monochrom entwickelt und einmal ueber Fixfoto mit einem SW-Filmprofil.


    Kommentare willkommen


    Gruss


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfred63 ()

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur