Die E-5 im Praxiseinsatz ...


  • Ja, Federn. Der Link geht zum Beitrag mit dem kompletten Viech.
    http://forum.olympioniken.de/s…hp?p=61838&postcount=2044
    Der Kranich war sich seiner Rolle wohl bewusst. Als ich das im Sucher sah, musste ich grinsen. Ich habe drei Bilder von der Sorte und dieses war das beste.


    Für Deine Veranstaltungen, Roland, wäre das 14-35/2,0 empfehlenswert. Die Linse ist ein Knaller und Du kannst es schonungslos offen verwenden. Statt 6400 ISO geht dann 3200 oder Du kommst eben bei noch weniger Licht zurecht. Wenn das Geld dazu reicht, dann ran. Gebraucht gibt es das Objektiv auch hin und wieder, so bin ich dran gekommen.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Bangkok, Bilder einer Millionenstadt:
    (...)
    Manfred


    Ich mag diese aus dem Leben gegriffenen Serien sehr! :applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • ... mit dem 50-200 SWD.
    OOC, beschnitten, verkleinert und minimalst nachgeschärft.
    (Ohne den Wind wäre die Ausbeute höher gewesen.)

  • wolfgang_r
    Klar das 14-35 wäre schon etwas, aber erst muß ich das schlagloch das die E-5 im Sparkonto hinterlassen hat auffüllen, und das wird länger dauern als mir lieb ist.
    Aber viel Lichtschwächer war auch nicht unterwegs nur bei Pressebildern zählen andere Werte als in der Konzert Fotografie.
    Die Red. möchte gerne alles Scharf haben, aber da hab ich Glücklicherweise ein Chefredaktoer der die etwas anderen Bilder lieber mag.:):cool:
    Und wenn ich mir die Bilder ansehe höre ich ganz leiste den Gospel Oh-Happy-Day.


    Schönen Sonntag
    Roland

  • @Roland
    Da bewahrheitet sich wieder mein Motto: Der Zweck bestimmt das Werkzeug.
    Auch - allen - einen schönen Restsonntag.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...


  • Ist ja interessant und fällt mir jetzt erst so richtig auf. Was machen denn dann die VF-Freaks mit ihrer Schärfentiefe.:confused: Die ist ja nur halb so dick. Also zwei Blenden zu, und dann? Ja DANN braucht man natürlich 25600 ISO statt 6400.:D

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Klingt absolut schlüssig Wolfgang!
    ...und ich frag mich die gnze Zeit wofür man derart hohe ISO Wete benötigt... :confused:


    's Freistellen klappt mit dem 50-200 ganz ausgezeichnet, wie Du uns eindrucksvoll zeigst! :cool:
    Wenn man noch den EX-25 dahinterklemmt, halbiert sich die Schärfentiefe zusätzlich.

  • Hab wieder mal was extrem nützliches an der 5er entdeckt. ;)
    Und zwar habe ich die Cam kopfüber- also mit dem Spiegelkasten nach unten, an der verkehrt herum
    eingebauten Säule des Manfrotto gehängt um extra bodennahe Aufnahmen zu machen:
    http://forum.olympioniken.de/s…php?p=61982&postcount=248
    ...die Kamera weiß was man macht und zeigt im LiveView das Bild richtig herum an- es kommt auch
    so von der Speicherkarte im PS-CS4 an. :D :cool:

  • Hab wieder mal was extrem nützliches an der 5er entdeckt. ;)
    Und zwar habe ich die Cam kopfüber- also mit dem Spiegelkasten nach unten, an der verkehrt herum
    eingebauten Säule des Manfrotto gehängt um extra bodennahe Aufnahmen zu machen:
    http://forum.olympioniken.de/s…php?p=61982&postcount=248
    ...die Kamera weiß was man macht und zeigt im LiveView das Bild richtig herum an- es kommt auch
    so von der Speicherkarte im PS-CS4 an. :D :cool:


    Das macht auch die E - P1 schon so zu meiner Verwunderung neulich ...


    Jürgen

  • Hab wieder mal was extrem nützliches an der 5er entdeckt. ;)
    Und zwar habe ich die Cam kopfüber- also mit dem Spiegelkasten nach unten, an der verkehrt herum
    eingebauten Säule des Manfrotto gehängt um extra bodennahe Aufnahmen zu machen:
    http://forum.olympioniken.de/s…php?p=61982&postcount=248
    ...die Kamera weiß was man macht und zeigt im LiveView das Bild richtig herum an- es kommt auch
    so von der Speicherkarte im PS-CS4 an. :D :cool:


    Ist doch eigentlich logisch wenn man die Sache etwas genauer betrachtet, wenn Du das Schwenkdisplay um 180° drehst also auch auf den Kopf stellst passiert Dasselbe. Die Kamera merkt durch einen internen Sensor dass Dieses gedreht wird, egal ob mit oder ohne Body und verechnet die Daten korrekt ...... ;)

  • So, langes Wochenende auch schon wieder vorbei, morgen geht's wieder ins Buero.


    Muss die Bilder am Wochenende mal sichten, nur mal 2 vorab, eins morgens, eins abends.


    Schoene Woche noch


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manfred63 ()

  • Auch wenns was spät kommt, schön noch einen Bericht von einem "Normalsterblichen" zu haben:)


    Allerdings fand ich die (Reise)Berichte, aber auch die Bilder noch viel beeindruckender:applaus:

  • Auch wenns was spät kommt, schön noch einen Bericht von einem "Normalsterblichen" zu haben:)


    Allerdings fand ich die (Reise)Berichte, aber auch die Bilder noch viel beeindruckender:applaus:


    Danke,


    Ja, das mit den Reiseberichten.. dieses Jahr war bisher ein wenig "langsam" was das angeht. Aber im Juni bin ich wieder unterwegs und dann im August/September in Africa mit nem 4x4 querfeldein..


    B

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur