Die E-5 im Praxiseinsatz ...

  • Hallo Manfred,
    die drei Nebelbilder sind ja der Hammer:applaus:wobei ich mir beim ersten etwas mehr Kontrast wünschen würde.


    Das frühe Aufstehen hat sich wahrlich gelohntsuper


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • ob Winterzeit oder nicht, das merkt man den schönen Bildern nicht an.super

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Ja, sehr schöne Nebellandschaften!:) Mein Favorit ist jedoch der erste Sonnenaufgang mit dem tollen Himmel; allerdings würde ich da unten noch etwas beschneiden.


    LG Stefan

  • Hallo aus Frankreich, hab es heute endlich mal wieder geschafft, ein paar Fotos im Garten zu machen und dabei die E5 zu 'enstauben'.


    Und wenn es jetzt keinen Frost mehr gibt, gibt es diese Jahr sicher mal wieder Aepfel


    Alle Jpeg ooc, Objektiv 40-150mm Mk1


    Gruss aus Frankreich

  • :applaus:Soweit sind wir hier im Norden noch lange nicht!!
    Am besten gefällt mir das Bild mit den Baby-Äpfeln.:D
    Ganz toll ist die Garten-Frühlingsblumenwiese, endlich mal jemand, der nicht alles in englischen Rasen umwandelt.:)


    Und die beiden Esel sind eh´ allerliebst!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • :applaus:Soweit sind wir hier im Norden noch lange nicht!!
    Am besten gefällt mir das Bild mit den Baby-Äpfeln.:D
    Ganz toll ist die Garten-Frühlingsblumenwiese, endlich mal jemand, der nicht alles in englischen Rasen umwandelt.:)


    Und die beiden Esel sind eh´ allerliebst!



    Vielen Dank Maxie,


    ja, bei mir ist alles 'natuerlich', keine Chemie und auch kein 'englischer' Rasen (waere bei umgerechnet 12.000m² Wiesenflaeche auch schwierig), mir gefallen halt die Farben, nicht nur Gruen.


    Und Ulysse und Ungaro, die beiden Esel, kommen wie alle unsere Tiere aus dem Tierheim.


    Die E5 mit dem 40-150mm ergaenzt uebrigens hervorragend meine LX100 nach 'oben'.


    Gruss aus der Auvergne


    Manfred

  • Die bunte Blumenwiese aus 5 sagt mir am meisten zu. Da möchte man doch mittendrin sitzen.:)


    Jau, so ging's mir beim Betrachten des Bildes auch! Einfach nur schön!:applaus:


    LG Stefan

  • Manfred, sehr schöne Fotos zeigst du. Besonders gefallen mir die Apfel(?)-Blüte und der
    Löwenzahn. :applaus: Dieser ist jedoch bei uns hier gerade erst in Blüte.

  • Schöne frühlingshafte Eindrücke aus Frankreich, gefallen mir.


    Dem schließe ich mich an. Die Pusteblume und die Blumenwiese haben es mir angetan. Die Farben sind mit dem Sensor ganz wunderbar umgesetzt.

  • Servus Manfred,


    Bild 1 ist ein wirklich schöner Ausblick - super!
    Besonders angetan hat es mir die Blumenwiese :applaus: - wenn ich einen Garten hätte, würde der so aussehen (eine ergiebige Futterstelle für Bienen und Schmetterlinge) :).
    12.000 m2 Wiesenfläche ist ein schönes Fleckchen Erde, wo du Motive ohne Ende finden kannst ;).
    Die Esel sind wirklich herzig. Auch die Apfelblüte ist sehr schön getroffen - ebenso das Löwenzahnbild. :applaus:


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

    3 Mal editiert, zuletzt von watson ()

  • Hallo Manfred, schön mal wieder was von dir zu sehen, und mir gehts wie den meisten - die Blumenwiese macht richtig Freude. Ich würde sie sogar noch enger beschneiden in 2:3 und oben etwas weg nehmen, damit das Bunte richtig raus kommt

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo aus Frankreich nach langer Zeit mal wieder; ein paar von heute (hab' mich beim Datum einstellen um 2 Monate vertan - :o


    Alle mit dem 50-200 mk1;


    Ungaro und Ulysse beim Rasenmaehen, und Nok beim Ansitzen. Unsere andere Katze - Som - kennt Ihr ja schon aus dem LX100 thread.


    Gruss aus der Auvergne


    Manfred


    PS: waere uebrigens interessant, einen LX100 thread aufzumachen - ist ja irgendwie auch eine 4/3-Kamera


    [ATTACH=CONFIG]24960[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24961[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24962[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24963[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]24964[/ATTACH]

  • Nette Mitbewohner habt ihr da!!!:)Und die E-5 kann's auch immer noch!super


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur