"Bokeh is schee" mit Objektivangabe

  • Der Marienkäfer ist fein. :) (gibt wohl diese Jahr nicht so viel von ihnen, hab noch keinen einzigen erwischt.)


    Das Detmold Freichlichtmuseumbild aber auch. :applaus:
    Was mich wieder erinnert, muß diese Jahr wirklich mal wieder in Richtung Detmold fahren.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Vielen Dank, euch beiden!:)



    Was mich wieder erinnert, muß diese Jahr wirklich mal wieder in Richtung Detmold fahren.


    Dann sach aber Bescheid!:)


    LG Stefan

  • Moin Stefan,


    jetzt habe ich grad gedacht der liefert mir ein Argument für ´ne E-3............ ;)
    da sehe ich die alte Dame war im Einsatz :eek: .......... Top :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • Moin Stefan,


    jetzt habe ich grad gedacht der liefert mir ein Argument für ´ne E-3............ ;)
    da sehe ich die alte Dame war im Einsatz


    Da kannste mal sehen!:D
    Meine E-3 ist ja immer noch beim Service und so durfte die unverwüstliche E-1 mit ins Freilichtmuseum; und die alte Dame hat wieder richtig Spaß gemacht!:)


    Das mach ich, wird wohl Ende Juli oder der August .(Vorher viel arbeiten und viel feiern.


    Prima! Wenn ich nicht in Urlaub bin, könnten wir ja dann mal zusammen losziehen!:)


    LG Stefan

  • Hallo,
    der Thread ist schon wieder am Versinken, dagegen möchte ich etwas tun.
    Hier ein paar Bokehs mit dem 50/2.0, freihand, windig war es auch, Stativ leider nicht dabei. Trotzdem! ich hoffe, man kann sie dennoch anschauen.
    Das weiße Blümchen kenne ich nicht, weiß jemand Bescheid?


    Gruß - maxie





    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hey Maxie,


    Die weiße Blume kann ich leider nicht benennen, aber Deine Bilder find ich wunderschön! :applaus:

  • Hallo Freunde,


    Ich hatte vor 2 Wochen das große Vergnügen Reinholds 150/2,0 auszuprobieren :D
    Ein superbes Glas, das ich gerne hätte, aber leider nie besitzen werde...:cry:
    Die EXIF's sind vorhanden.

  • Hallo Burt und Conny -


    danke für´s Gefallen. Entschädigt für die nassen Hosen, die schmutzigen Schuhe und so weiter. :D
    Aber das kennt ihr ja selbst. Ein bissel Zuspruch tut zudem immer gut.


    Lieben Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ Maxie: finde deine Bilder wunderschön :applaus:
    Nach Jürgens Tipp hab ich mal Malve gesucht und das gefunden Weiße Moschus-Malve


    @ Herbert: tolle Bilder mit einer super Linse die sicher suchtpotential hat.:cool:
    Aber wie heißt der Spruch: “Sag niemals nie“ ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Ja, genau - die weiße Moschusmalve. Und der fundort stimmt auch überein.
    Wieder was gelernt - danke Jürgen und Nick.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • @ Maxie
    Mir gefallen alle vier Bilder ganz ausgezeichnet, und das nicht nur wegen des Bokehs! Klasse!!!:applaus:


    @ Herbert
    Ja, wahrlich nicht schlecht, die Linse und ihr Bokeh, die würde ich auch mal gerne testen!:D Aber deine Bilder mit dem 50/1,4 stehen dem kaum nach!;)


    LG Stefan

  • Danke Euch!


    Ja das Objektiv hat definitv Suchtpotential und wenn man sich damit ein wenig beschäftigt,
    eröffnet es sicher neue Dimensionen. :D
    Mann, Mann, Mann, was ich bin froh es nach wenigen Minuten wieder zurückgegeben zu haben.
    Sonst hätt mich womöglich noch der "willunbedingthaben" Virus erwischt. :helau:

  • maxie: Wunderschöne Blumenbilder mir einem fantastischen Zuiko50. Sehr sehr schön :applaus:


    @Herbert: Sehr schöne Fotos. Ja das Zuko150 macht wirklich eine gute Figur. Alternativ kann ich das Sigma150 empfehlen, es hat auch ein sehr schönes Bokeh und ist deutlich preiswerter. Aber leider... sofern man es noch bekommt.

    Viele Grüße
    Martin

  • OM50mm/1,4
    Blumen freihand, ich hoffe gut genug. Man sollte das Stativ doch ins Auto packen.


    Sehr schöne Motive, aber ein ganz klein wenig mehr Tiefenschärfe (oder doch etwas weniger "Verwackelung"???) hätte ich mir an den Blüten gewünscht.


    Jürgen

  • Hallo Anna,


    zwei schöne Aufnahmen besonders das zweite finde ich sehr schön :applaus:


    Ein Stativ ist bei solchen Aufnahmen nie schlecht, aber ich vermute mal du hattest
    ein wenig Wind bei deinen Bildern und da ist es mit dem Stativ auch wieder so ein
    Sache bei der geringen Tiefenschärfe. :rolleyes:


    Aber nichts des do trotz schöne Bilder. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Anna,


    beim ersten ist es mir auch ein bischen zu wenig Schärfe, aber beim zweiten passt das sehr gut!:applaus: Schärfe exakt auf dem Blüteninneren und der Rest verläuft in zunehmender Unschärfe - dazu die schönen Farben und der gekonnte Bildaufbau und fertig ist ein sehr feines Bokeh-Bild!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur