Kommt ihr mit nach Venedig?

  • Venedig ist fotografisch eine Fundgrube ohne Ende, durch verschiedenste Lichtverhältnisse oder die architektonischen Gegebenheiten allerdings auch eine Herausforderung. Ich habe mich nun mal dran probiert, einiges ist ganz gut gelungen, manches nicht soooo (was sicher nicht an der Kamera lag), aber ich finde, die PEN kann sich als leichte Reisebegleitung durchaus sehen lassen.
    Markusplatz


    markusplatz3.jpg


    markusplatz4.jpg


    markusplatz5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Na klar komme ich gerne mit nach Venedig! Hübsche Bilder

  • Sicher, gerne. :)


    Da wollte ich schon immer mal hin. Deine Bilder sind auf jeden Fall ein schöner Anreiz - ich habe leider noch keine.


    viele Grüße,
    Meik

  • Ach wenn ich im vorigen Jahr schon dort war, würde ich es immer wieder machen, und deine neue E-P1 scheint ja das richtige Werkzeug für so eine Tour zu sein.
    Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist das sie olympus-untypisch etwas kühle Fotos liefert.
    Gerade für die Uhrzeit (17:26Uhr) könnte ich es mir anders vorstellen, hab mal dein Original und meine Vorstellung untereinander gestellt.


  • Sehr schöne Fotos. Ich war leider noch nie in Venedig - bei deinen Bildern bekommt man aber richtig Lust darauf.
    Markusplatz3 und Markusplatz1 gefallen mir besonders gut.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Uschi,


    ist bei mir schon ein Vierteljahrhundert her, dass ich dort war und leider ist das Album mit den Bildern irgendwie verschwunden!


    Deine gelungenen Bilder wecken Erinnerungen in mir und machen Lust dort mal wieder hinzufahren.


    Allerdings muss ich Rainer recht geben, etwas wärmer könnte die Bilder auch für meinen Geschmack sein, aber das ist sicher nur eine Einstellungssache?!



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Venedig ist fotografisch eine Fundgrube ohne Ende,
    ...................................................................... ich finde, die PEN kann sich als leichte Reisebegleitung durchaus sehen lassen.


    Hallo Uschi,


    jepp, das kann ich beides unterschreiben ;)


    Gruß Uwe
    schönes Wetter hast du da gehabt :applaus:

  • Servus Uschi,


    Venedig ist in der Tat ein Motivfundus ohne Ende (hast sehr schöne Fotos mitgebracht) - war selber in den letzten 3 Jahren 2x dort - fast jedes Eck stellt ein Motiv dar. Vor allem die Seitengässchen - abseits der Touristenströme - eine Augenweide.
    Irgendwann möchte ich Venedig im Herbst/Winter besuchen und die morbide Stimmung einfangen.


    Herzliche Grüße
    Alex

    Freundliche Grüße
    Alex


    Meine Bilder auf Flickr

  • Tolle Serie Uschi die du aus Venedig mit gebracht hast :applaus:


    Auch bei mir ist es über 30 Jahre her als ich dort war.


    Gruß: wolfang.g.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Uschi,


    schöne eindrücke hast du da aus Venedig mitgebracht. :applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Blick vom Canal Grande rechts zur Kirche Santa Maria della Salute
    venedig1.jpg


    9mm mit Adapater auf der PEN - Blick auf einen Teil der Kirche San Zanipolo
    venedig2.jpg


    eine der unzähligen Brücken über die vielen Kanäle
    venedig3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • @ Uschi der Nachschlag ist sehr schön besonders Bild 1-3 ist mein Favorit.


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Uschi,
    schöne Postkartenmotive, richtig gut gefällt mir allerdings erst die Bearbeitung von Rainer.

  • Wie Wolfgang schon schreibt toller Nachschlag. :cool:


    Bild 3# ist ein Foto wie ich sie liebe, mal ein Gässchen wo nicht jeder Tourist hinkommt. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Uschi,


    klar komm ich mit!!!:) Danke, dass du uns mitnimmst auf die Reise!


    Die ersten Bilder gefallen mir schon mal sehr gut, bringen sie doch das Flair der Stadt schön rüber, insbesondere die letzten 3!:applaus:
    Was die Farben angeht, so muss ich Rainer Recht geben; die erscheinen mir auch eher oly-untypisch kühl. Ansonsten scheint die PEN die perfekte Begleiterin für solche Touren zu sein. Ach, hätte sie doch nur einen Sucher!;)


    Ich bin gespannt, in welche Ecken Venedigs du uns noch entführst!:)


    LG Stefan

  • Sehr schöne Fotos, macht mir Lust, endlich mal nach Venedig zu reisen :applaus:


    So nebenbei, wie macht sich das 9-18 an der PEN bezüglich AF-Geschwindigkeit und Handling?

  • Servus Matthias, das 9-18 ist kein Problem an der PEN, das Handling finde ich problemlos, kippt auch nicht und sieht optisch auch noch ok aus.
    Allerdings muß man sich darüber klar sein, der Autofokus ist nicht so schnell wie bei den "Großen" E3,30 oder gar 5. Da merkt man schon, dass er einfach etwas träger ist. Ich habe etliche Fotos vom schaukelnden Schiff geschossen, das war kein Problem. Er hat weder gepumpt noch "nichts" gefunden. Autorennen oder ähnliches würde ich vielleicht nicht unbedingt damit schiessen.
    Hier mal ein Beispiel vom Schaukelschiffchen, im "Vorbeifahren" geknipst, ein ooc Foto.


    Venedig9_18.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Würde euch heute gerne nach Murano "mitnehmen", eine der Inselchen bei Venedig und weltweit berühmt für seine Glaskunst. Leider darf man in den Geschäften bis auf wenige Ausnahmen nicht fotografieren.


    Die Hauptattraktion in Murano ist die Einkaufsstraße entlang des Kanals, Glasläden wechseln sich ab mit niedlichen kleinen Restaurants oder Eisdielen.
    murano3.jpg


    Blick in einen Laden *huch schnell weiter*...wie praktisch da doch so ne kleine PEN ist
    murano2.jpg


    Diese wunderschöne Vase durfte fotografiert werden
    murano1.jpg


    Überall in Murano stehen meterhohe "Glaskunstwerke", meist umlagert von Fotografen. In dem Ristaurante hinter dem Glaskristall haben wir übrigens ausgezeichnet gegessen


    murano4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur