• Sagt mal , wieso wisst ihr eigentlich immer die Namen zu den Blumen?
    Seit ihr alle Botaniker:confused::rolleyes:


    Oder gibt es eine Seite , wo man ein Blumenbild hochläd und die sagt den Namen dazu?

  • @ Uschi
    Jau, mit der Küchenschelle hast du wohl recht. Danke!:)
    Was deine Medinilla angeht: Das zweite Foto ist echt klasse!!!:applaus:


    @ Matthias
    Speziell das erste Blümchen ist mir etwas zu mittig, aber ansonsten feine Fotos!:)


    @ Rudi
    Lilien können laufen?:helau: Auch die ist mir etwas zu mittig, aber ansonsten gefällt mir das Foto sehr gut. Das schwierige Gelb hast du prima in den Griff gekriegt!


    LG Stefan

  • Sagt mal , wieso wisst ihr eigentlich immer die Namen zu den Blumen?
    Seit ihr alle Botaniker:confused::rolleyes:


    Oder gibt es eine Seite , wo man ein Blumenbild hochläd und die sagt den Namen dazu?


    Vieles "kennt" man einfach mit der Zeit entweder durch eigenen oder Nachbarsgarten, fleissig im Gartencenter, Botanischen Gärten und in der Natur die Augen aufhalten. Manchmal bleibt dann was hängen im Kopp

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ist zwar ein interessantes Experiment, aber zum blauen Enzian gehört auch ein saftiges grün :)

  • Hallo Roger,


    auch wenn das Grün nicht so saftig ist, das Original gefällt mir besser und der Enzian blüht in der Tat so richtig schön blau.:applaus:
    CK mag ich zwar auch hin und wieder, aber bei Naturaufnahmen funktioniert er für mich nur sehr selten.


    LG Stefan

  • Was ist CK ? Stehe leider mit Bildbearbeitung auf dem Kriegsfuß :o

  • Man seit ihr schnell und wieder so Tolle Bilder


    Habe am Samstag zwei seltene Blumen für euch gesucht einmal Blauer Mohn und ein mal Gelb.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Also, gelben Mohn hab ich ja schon mal gesehen, aber blauen???:eek:
    Danke für's zeigen - sieht prima aus!:applaus:


    LG Stefan

  • Seh ich das erste Mal und wußte weder von der Existenz von blauem o. gelbem Mohn.:applaus:
    Botanischer Garten?

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Hallo,


    ich war mal wieder auf der Buga und habe ein paar neue Bilder. E-330 mit 14-54 und 70-300.


    viele Grüße,
    Meik

  • Ist zwar ein interessantes Experiment, aber zum blauen Enzian gehört auch ein saftiges grün :)


    na da hatte wohl jemand den "Farbfilm" vergessen?


    vermutet der Martin

  • @ Maik schöne Blumen wo mein Favorit 3-4 sind


    @ Matthias drei schöne Rosen wo mir die Weise Rose besondere durch
    ihre vielen Blüten sehr gut gefällt.



    Und noch ein paar von mir.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Viel mehr Sommer geht doch gar nicht, oder?


    Mit Capture One 6 aus RAW entwickelt.


    LG


    Michael

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur