• Wieder genial was ihr alles in der letzten Zeit in meinem Lieblingsthema gezeigt habt :applaus:
    Die Tränende Herzen habe ich in Nachbars Garten leider verpasst.
    Gestern nach einem Regenschauer war ich auch wieder mal auf Blumen-Jagd
    Gerade bei Blumen bin ich immer wieder begeistert von der perfekten und realistischen Farbwiedergabe bei Olympus.
    Wusste jetzt gar nicht wo ich sie zeigen sollte, Frühling ist es allemal, Bokeh is schee hätte natürlich auch gepasst und „Out of Cam“ sind sie natürlich auch alle, für mich bleiben aber einfach paar schöne Blumenbilder.


    Das zarte rosa dieser Akelei vor dem grünen Hintergrund
    Brennweite 50 mm ISO 200 Blende 4,0 Zeit 1/200


    Oder das knallige orange von meinem Riesenmohn
    Brennweite 50 mm ISO 200 Blende 4,0 Zeit 1/125


    Genauso gefällt mir diese Akelei die vom blau bis ins violett geht
    Brennweite 100mm (50er+EC-20) ISO 200 Blende 5,0 Zeit 1/500

  • Tja Rainer , da haste mal wieder ein paar tolle Bilder reingestellt :applaus:
    Das 2 te ist klasse :)

    Einmal editiert, zuletzt von karannina () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Tolle Blumen Bilder zeigt ihr alle.:applaus::applaus:


    @ Rainer drei Perfekte Bilder wo auch mein Favorit auch der Mohn ist.:applaus:



    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • @ Rainer drei Perfekte Bilder wo auch mein Favorit auch der Mohn ist.:applaus:



    Gruß: Wolfgang.G.


    Danke, aber deine Heckenrose sieht auch gut aus :applaus:


    Hab da noch eins was ich eigentlich nicht zeigen wollte, ohne Rücksicht aufs Bokeh hab ich mal bei dieser Gegenlichtaufnahme stark abgeblendet, wollte mal versuchen mehr von der doch recht großen Akelei scharf zu bekommen.


    Brennweite 100 mm ISO 1000 Blende 13 Zeit 1/100

  • Thomas und Rainer,


    tolle Bilder zeigt ihr da, aber der Riesenmohn ist der Knaller :applaus:


    @ Wolfgang, da kommt wieder der Gärtner durch, schönes Bild :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • ...tolle Bilder zeigt ihr da, aber der Riesenmohn ist der Knaller :applaus:


    Ja, der kann was! Die anderen Bilder sind aber auch durchwegs sehenswert!:D :applaus:

  • Danke das baut mich auf :o stress-bedingt habe ich momentan ganz selten Lust aufs Hobby, umso mehr freue ich mich auf den Sommerurlaub in den Bergen, es sind nur noch 21 Arbeitstage :cool:


    Hier noch was vom Sonntag, ein Riesenmohn der sich gerade geöffnet hatte.


    Brennweite 50 mm ISO 200 Blende 3,5 Zeit 1/160

  • Ich kann mich dem Lob für die hier wieder gezeigten Bilder nur anschließen:applaus:, aber eines muss ich doch besonders herausheben, und zwar Rainers Mohnbild aus #85. Tolles Makro, das man so glatt an die Wand hängen könnte. Super!:applaus: Aber auch die Fortdsetzung ist nicht schlecht!:)


    LG Stefan

  • Kahn mich den anderen nur anschließen eine Tolle Fortsetzung von Rainers Mohnbild .:applaus:


    Und noch zwei Bilder von mir.


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Sehr schöne Blumenbilder, aber das erste Mohnbild topt für mich alles :applaus:

  • Ich kann leider nur mit sowas dienen.


    Gruß
    Andreas


    Was heißt hier "nur mit sowas"? Das sind doch sehr schöne Fotos mit tollen Blumen und herrlichen Farben!:) Vor allem das zweite Foto finde ich klasse - wunderbare Farbkomposition und die Blumen passen so gut zusammen, als hätte sie die Natur extra für dieses Foto so arrangiert!:applaus:


    @ Wolfgang
    Auch sehr schön, besonders die zartrosa Tulpe!:applaus:


    LG Stefan

  • @ Andreas nur keine Bescheidenheit ich finde sie klasse.:applaus:


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • [quote='foto59','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=62671#post62671']Ich habe Heute wieder mal eine interessante Blume in Nachbars Garten gefunden, kennt die vielleicht jemand ?




    Also, wenn es die Gleiche ist wie meine



    http://forum.olympioniken.de/s….php?p=61365&postcount=74


    dann sollte es die Clematis sein.Nur meine ist/war lila.

    Einmal editiert, zuletzt von karannina () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur