Die alte Papierfabrik ......

  • Ja vergessen habe ich sie nie die 1912 gegründete Papierfabrik irgendwo in Deutschland welche ich 2006 schon einmal besucht hatte. Damals jedoch waren grosse Teile noch in Betrieb und ich konnte nur ein paar Aufnahmen machen. Vor zwei Jahren aber schloss das Werk seine Tore und nun habe ich ausgeführt was ich schon länger wollte, nämlich das Werk komplett zu dokumentieren.


    Hier ein paar Impressionen, wer alles sehen und erfahren möchte findet dies hier: http://www.zeitzeugnisse.com/?sn=10&sid=6&title=BILDARCHIV





    Einmal editiert, zuletzt von FREEWOLF ()

  • Hallo Herrmann,


    was Du immer für interessante und marode Locations auftreibst, da könnte man glatt ein wenig neidisch werden.


    Wie so oft, eine tolle Serie mit vielen beeindruckenden Motiven und gelungenen Bearbeitungen.



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo,


    ja genau, was der immer findet:eek: Und sich auch noch reintraut :eek:


    Das vorletzte gefällt mir am besten aus dieser Serie :applaus:


    Gruß Uwe

  • Super Hermann, einfach genial! :applaus::applaus:


    Ist schwer einen Favoriten auszumachen, aber ich entscheide mich wie Uwe für das zweitletzte.


    E Gruess of Chriens
    Roger

  • Hallo Hermann,


    zuerst mal danke für deine Klassebilder. Irgendwie kurios ist es, daß unser Fotoforum Gera am 16.04. eine Exkursion in die alte Papierfabrik Greiz unternimmt. Von einer E-5 werden wir nicht begleitet, aber malsehen, was ich so fertig bringe mit dem ZD 14-54(I) und der E-410? Die Papierfabrik ist schon länger stillgelegt und befindet sich in der Obhut eines Fördervereins.
    http://www.altepapierfabrik-greiz.de/



    Gruß Martin


  • Na dann wünsche ich Dir mal viel Spass und ja ob E-5 oder E-410 spielt eigentlich keine Rolle, viel wichtiger ist der Macher hinter der Kamera denn er wählt den Ausschnitt und bestimmt so die Wirkung des Bildes. Auch die Bearbeitung ist nicht massgebend, jede hat einen anderen Stil was aber auch interessanter ist als wenn alle sich kopieren.


    Ich glaube zwar dass Deine Fabrik nicht mehr das Flair hat wie meine Objekte die teilweise Jahrzehnte vor sich hinschlummern und der Zerfall so richtig zum Tragen kommt. Das soll natürlich nicht heissen dass Du da keine Motive finden wirst aber vermutlich Andere ......

  • Mööönsch, Hermann, das sind wieder mal absolut geniale Fotos, perfekt fotogtrafiert und erst recht bearbeitet. Ich bin immer wieder begeistert!!!:applaus:
    Auch wenn ich die ganze Serie klasse finde, Bild 3 und 4 ragen für mich noch einmal heraus!:eek::applaus:


    LG Stefan

  • Hallo Hermann,


    sehr schöne Fotos. In Papierfabriken kenne ich mich ja ein bischen aus. Die waren allerdings in Betrieb. :D Ich habe früher in den Ferien in einer Papierfabrik gearbeitet.


    viele Grüße,
    Meik

  • Hallo Hermann,


    wieder eine tolle Serie :applaus:, hat sich sichtlich gelohnt dass Du nochmal hin gefahren bist.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur