Fenster

  • Hallo,
    ich fotografiere auch gern Fenster. Ich zeig mal was, auch wenn die Bilder vielleicht nicht mit den hier gezeigten konkurrieren können. Ich habe hier sehr schöne Aufnahmen gesehen.


    Gruß - maxie





    orientalisch - Frauenbereich


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • maxie,


    das sind doch sehr interessante Fenster:applaus: auch, wenn sie etwas "außergewöhnlich" sind.


    Gruß Martin

  • Das hat der Phoenix gut gesagt, danke dir,
    Hauptsache, die Fenster gefallen.
    Was das für ein Etablissement war, in dessen Fenster die engel standen, weiß ich nicht. "Engelmacherin"? :confused::D


    maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hauptsache, die Fenster gefallen.
    maxie


    Und wie, klasse Bilder auch von Dir! Vor allem der Blick durch das Gitter in den Garten gefällt mir sehr, aber auch die anderen wirklich gelungen :applaus:


    Dieser Thread hier ist wirklich klasse, nur selber kann ich da da leider immer noch nix besteuern! :cry:


    Mir fehlt irgendwie der richtige "Fensterblick"!? :(



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hallo,
    schokopanscher. Vielen Dank für die Blumen, das Lob freut einen.


    Zitat:"Mir fehlt irgendwie der richtige "Fensterblick".


    Solche Fotos sammeln sich mit der Zeit an, bei Gelenheit ergibt sich das nebenbei. Sind aus 2010.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.



  • Also unter meinen 10.000 Fotos aus den letzten 5 Jahren, die sich auf meiner Festplatte befinden, hat sich kein einziges Fensterbild versteckt! :cry:


    Also ohne eine "Mission Windows", am besten unter Führung und Anleitung eines Expertenteams, wird sich da bei mir nix tun befürchte ich! :(



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Also unter meinen 10.000 Fotos aus den letzten 5 Jahren, die sich auf meiner Festplatte befinden, hat sich kein einziges Fensterbild versteckt! :cry:
    schokopanscher


    Also ich hätte da noch so manches, aber eben noch ausgefallener als die Gezeigten. Da wären noch Kirchenfenster z.B. Aber vielleicht wird das mal ein anderer Thread - evtl. im "Sommerloch".


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    schöne Serie, mein Favorit ist auch das letzte. :applaus:


    Der Blick in den musste es erst eine weile ansehen, dachte erst es ist eine Spiegelung
    in der Scheibe. :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo nick13xx,
    es freut mich, wenn die Fotos für andere interessant sind. Das letzte ist sozusagen ein Blick durchs Fenster (ohne Scheibe) in den Italienischen Garten. Und der befindet sich in den "Gärten der Welt" in Berlin/Marzahn. (Sehenswert!) Das Foto ist so eng beschnitten - mehr bekam ich nicht drauf - lehnte mit dem Allerwertesten schon an der Wand - WW hatte ich nicht mit.


    Liebe Grüße und danke fürs Interesse - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ach, wie schön, dass der Fenster-Thread wächst und gedeiht!:) Da sind während meiner Abwesenheit ja feine Sachen dazu gekommen.


    @ Rudi
    Das "blaue" Fenster aus #44 und die beiden leicht maroden Fenster aus dem letzten Post sind klasse und genau nach meinem Geschmack!:applaus:


    @ maxie
    Sehr schöne (Fernster-)Serie, aus der mir besonders das erste Engel-Bild angetan hat!:applaus:


    Natürlich habe ich aus der Eifel auch wieder ein Fenster mitgebracht:



    Fenster eines alten, nun zum Wohnhaus renovierten Hammerwerk im Rurtal; E-3 mit 14-54.


    LG Stefan

  • Hallo Petterson,


    sehr passend, dieses Foto - und die Spiegelung!
    "@ maxie
    Sehr schöne (Fernster-)Serie, aus der mir besonders das erste Engel-Bild angetan hat!" Naja, das Foto ist nicht ganz scharf - aber für mich nicht wiederholbar. War ein Schnappschuß im Vorbeigehen in Mannheim-Ladenburg.
    Danke fürs Lob.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wirklich erstaunlich wie dieses Thema gewachsen ist, kann hier immer wieder tolle Fenster bestaunen :applaus:

  • Hallo Stefan,


    du zeigst uns wieder ein tolles Fenster, ein sehr stimmiges Bild und der Blick wird
    immer wieder zu der tollen Spiegelung gezogen. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Vielen Dank euch dreien für die Rückmeldungen!:)


    Naja, das Foto ist nicht ganz scharf - aber für mich nicht wiederholbar. War ein Schnappschuß im Vorbeigehen in Mannheim-Ladenburg.


    Motiv und Perspektive lassen es aber dennoch wirken! Es sind eben nicht immer die technisch perfekten Fotos, an denen man hängenbleibt!:)


    LG Stefan

  • Hallo Uschi,


    dieses Fenster gefällt mit seinen Farben und dem Spitzbogen sehr gut!:) Bei der Umsetzung hätte ich persönlich das Ganze noch ein wenig entzerrt und der schönen roten Wand etwas mehr Raum gegeben. *grübel*


    LG Stefan

  • Das sind die Farben die mir in Venedig auch so gefallen haben, beim entzerren würde man hier zu viel Bildinhalt verlieren.
    Die Blende 11 wundert mich etwas, sicher lag das letzte Motiv in der Sonne.

  • Leider habe ich das Bild nur mit diesem Ausschnitt und das Verzerren würde mir persönlich zu viel beschneiden.
    Ja Rainer, die ständig wechselnden Lichtverhältnisse der Motive von greller Sonne zu starkem Schatten haben mich manchmal etwas durcheinander gebracht. Und wenn man dann die "neue" Kamera noch nicht im Schlaf beherrscht, passieren immer mal Ausrutscher. Besonders das kleine Drehrädchen war doch gewöhnungsbedürftig für mich und ab und an hab ich es ungewollt aus Versehen verstellt. Aber hätt schlimmer kommen können ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur