E420 Belichtungszeit Einstellung

  • Hallo zusammen,
    mit Firmwareupdate auf 1.1 (neueste Version) meiner E420 funktioniert die Einstellung der Belichtungszeit auf Radstellung "M" nicht mehr.
    Mal geht es - meist aber bleibt der angezeigte Wert unverändert, versuche ich diesen mit dem Einstellrad zu verändern. Der Wert ändert sich, wenn ich vorher auf einer anderen Einstellung die Belichtungszeit ändere, läßt sich dann trotzdem nicht ändern. Hatte im Nchhinein das "Gefühl" dass sich nach Akkutausch, ohne Speicherkarte und Einschalten bei eingestellter "M"-Version einmalig der Wert än dern ließ. Das läßt sich aber n icht fix wiederholen.


    Hat jemand Erfahrung zu diesem Thema ?


    Wie kann ich ggfs. auf die alte Firmwareversion zurück ?


    E I L T, da ich Sonntag in die Antarktis fliege


    Wäre toll, wenn ich bis dahin das Problem lösen könnte !!!!

  • dein Problem kann nur der Olympus-Service lösen. Einmal aufgespielte Firmwareupdates kann man nicht einfach rückgängig machen. Vielleicht bringt ein Reset Besserung?


    Gruß Martin

  • Hallo,
    habe das Problem in der Zwischenzeiot lösen können:_
    Reset im Menü der Kamera.
    Ist mir zhwar unverständlich, dass das geholfen hat, aber gleich wohl, mir soll's recht sein.


    Vielen herzlichen Dank für alle Antworten -hat ja super schnell geklappt.:D

  • dein Problem kann nur der Olympus-Service lösen. Einmal aufgespielte Firmwareupdates kann man nicht einfach rückgängig machen. Vielleicht bringt ein Reset Besserung?


    Gruß Martin


    Hallo Martin
    Danke für Deine super schnelle Antwort.
    Konnte das Problem bereits lösen. Mit Hilfe eines Reset im Menü der E420.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur