High -Key Thread

  • Moin Anna,


    also ich sehe gar nix, auf meinem Netbook :eek:


    Werde mal morgen den großen Monitor anwerfen, mal gucken ob´s dann noch für top reicht :helau:
    Gruß Uwe

  • Also, ich seh da leider auch nicht viel; erst nach einer entsprechenden Bearbeitung, die zu einem ähnlichen Ergebnis wie dem von Jürgen führt, ist das (gelungene) Motiv sichtbar. Für mich eindeutig zu viel des Guten in Richtung High-Key!


    LG Stefan

  • ICh war sogar so dreist, es in einen kleinen Wettbewerb zu stellen.:D


    Echt? Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg - toi, toi, toi!:)


    Aber im Ernst: Siehst du da was auf deinem Monitor? Muss ich mir Gedanken um meinen Monitor hier machen?:confused:
    Kommen meine Bilder irgendwie zu dunkel rüber?


    LG Stefan

  • Nein Stefan, dein Monitor ist bestimmt in Ordnung.
    Das Bild ist sehr zart. Aber ich sehe es.
    Jetzt bin ich doch gespannt, wie der Wettbewerb ausgeht, Anna, und ich wünsche dir viel Glück dabei..


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.


  • Muss ich mir Gedanken um meinen Monitor hier machen?:confused:


    Gedanken nicht unbedingt, aber vielleicht nach dem Umzug mal neu kalibrieren? (anderer Standort, Fremdlichteinfall usw.)



    Kommen meine Bilder irgendwie zu dunkel rüber?


    bisher nicht. Anna`s High-Key ist aber auch ziemlich extrem (mir gefällt`s gerade deswegen)

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Vielen Dank für Eure Kommentare zu einem Bild, welches manche ja nicht einmal sehen konnten.;)
    Oh jeh.
    Zart ist es mit Bedacht auch von mir angelegt, wie schon gesagt , kräftiger hat es mir nicht mehr gefallen. Man bedenke den Titel. Immerhin sollte man zu Ostern, gerade bei weißen Ostern, doch die Eier auch ein wenig suchen müssen.:)
    Übrigens eine bisserl länger und auch wirklich ganz geradwinklig daraufschauen hilft.
    Und obwohl ich Brillenträgerin bin , sehe ich auch ohne diese noch ganz klar was ich da vor mir habe.
    Allerdings wie ich auch schon schrieb , bin ich von reichlich "nicht gefallen" ausgegangen". Mit ca. 80%
    "nein Danke" habe ich schon gerechnet. Ich bin also erfreut, daß es wenigstens dem ein oder
    anderen ein wenig gefällt.:)


    Der Wettbewerb ist übrigens schon gelaufen und ich bin (wie ich es mir bestenfalls ausgerechnet hatte) im oberen Viertel gelandet, drei Wertungen hatten das Bild sogar auf Platz eins gesetzt.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Der Wettbewerb ist übrigens schon gelaufen und ich bin (wie ich es mir bestenfalls ausgerechnet hatte) im oberen Viertel gelandet, drei Wertungen hatten das Bild sogar auf Platz eins gesetzt.



    Moin Anna,


    mir persönlich war dein "Ei-Key" Bild, obwohl ich durchaus auf meinem Monitor was erkennen konnte, auch etwas zu dolle. Aber wie die Platzierungen zeigen, kann man mit der bewussten Übertreibung eine Effekts durchaus punkten. ;)




    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Moin,
    Bin auch gespannt was die Wettbewerbshüter dazu sagen werden ;)
    Gruß Uwe


    Moin Uwe :D - wie es ausgegangen ist steht schon in meinem obigen Beitrag (Nr.27).:)


    von anderen Wettbewerbs "hütern" weiß ich nichts - das macht mir jetzt etwas Angst.:helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur