AF bei LiveView

  • Hallo zusammen,
    im Handbuch finde ich nichts also wende ich mich an euch.
    Fogendes ist mir bei der E-3 aufgefallen: Bei aktivem Liveview stellt der AF erst beim auslösen scharf,
    ich habe also keine scharfe Vorschau. Ist das normal oder liegt es, wie so oft, am Benutzer?


    Danke schon mal
    Gruß Rudolf

  • Ich vermute, das hilft weiter.


    Seite 31:


    Fokussierung in der Motivansicht
    • Wenn Sie den Auslöser während der Motivansicht
    vollständig herunterdrücken, wird der Fokus
    gespeichert und die Aufnahme erstellt. Die
    Bildanzeige im Monitor friert ein, wenn der
    Spiegel bei der Scharfstellung nach unten klappt.
    • Um das Motiv schon im Voraus scharf zu stellen,
    halten Sie die AEL/AFL-Taste gedrückt und
    drücken Sie dann den Auslöser. Bei
    gespeicherter AF-Scharfstellung leuchtet die
    AF-Bestätigung. Wenn die AF-Bestätigung blinkt,
    ist die Schärfe nicht gespeichert.
    • Wenn der AF-Modus auf S-AF eingestellt ist,
    kann das Bild so lange nicht aufgenommen werden, bis die Schärfe gespeichert wurde.
    • Im MF-Modus können Sie zum Aktivieren des Autofokus die AEL/AFL-Taste drücken.


    VG
    Wolfgang

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Wolfgang,


    hab ich doch nicht richtig gelesen. Das werde ich heute abends gleich mal testen.
    Danke schon mal


    Gruß Rudolf

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur