Sucheranzeige E-510

  • Hallo an alle 510 Besitzer,


    bei meiner Kamera funktioniert die Sucheranzeige nicht (oder nicht mehr?) Kann man diese irgendwo abstellen. Im Handbuch kann ich nichts finden. Bitte nicht von meiner letzten Frage über Efix 520 täuschen lassen. Ich hatte mich da verschrieben.


    Grüße aus NRW von Stefan

  • Hallo Stefan,


    hmmm ein Bekannter von mir hat so ein Problem auch, allerdings ist ihm die Kiste mitsamt Stativ umgefallen,
    also nach äußerer Einwirkung. Vielleicht einfach auch nur ein Kabel verrutscht....aber wer traut´s sich schon zum aufschrauben.
    Er hat sich als Lösung des Problems eine 30er gekauft. ;)


    Gruß Uwe

  • Klingt wirklich nach einen Defekt, abstellbar ist die Anzeige meines Wissen nicht und ich hatte damals bei meiner E-510 eigentlich alles erdenklich daran probiert.


    Eine gebrauchte E-30 als Update wäre wirklich eine Überlegung wert, den Schritt hatte ich von meiner E-510 auch getan und bin immer noch froh über diese Entscheidung.

  • Klingt wirklich nach einen Defekt,


    In der Tat:(, denn abschalten lässt sich die Anzeige in meiner auch nicht. Möglicherweise ist es nur eine Kleinigkeit, wie Uwe schon sagte, aber die Reperaturpauschale bei Oly ist doch recht hoch. Vlt. kennst du ja einen Händler, der sowas noch reparieren kann.
    Ansonsten würde ich auch eher zu einem Neukauf raten. Wenn die E-30 zu groß ist, würde ich mir auch mal die 620er anschauen, die es z.T. schon recht günstig gibt.


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur