E-600 Olympus Master 2

  • Hallo,


    ich bin nun auch stolzer Besitzer einer E-600 (heute angekommen). Nun eine - vielleicht merkwürdige- Frage.
    Wo finde ich die Seriennummer der zugehörigen Olympus Master Software 2?
    Installieren lässt Sie sich ohne Abfrage einer Seriennummer. Ich würde Sie gerne auch registrieren. Leider funktioniert das Update auf Version 2.3 auch nicht (ich habe Windows 7 und es kommt eine Fehlermeldung).


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!


    Viele Grüße


    Andreas

  • Nachtrag : Die SW scheint keine explizite Seriennummer zu haben (sondern die der Kamera). Update auf 2.3 geht trotzdem nicht.
    Ist es sinnvoller den Viewer zu benutzen ?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Herzlich Willkommen bei den Olympioniken!
    und gratuliere zur feinen E-600!


    Für das Olympus Studio müsstest Du eine Lizenz kaufen.
    Diese Software wird jedoch nicht mehr supportet.


    Neu und gratis ist der Viewer2, der fast die selben Funktionen bietet.
    Alles was fehlt, ist das ferngesteuerte Auslösen der Kamera via PC und
    die automatische Übermittlung zur Bildschirmbetrachtung- was verschmerzbar ist. :)
    Hoffe daß ich nix gravierendes vergessen hab...


    P.s.: Eine kleine Vorstellung Deiner einer würde uns hier:
    http://forum.olympioniken.de/forumdisplay.php?f=69
    sehr freuen!

  • Nachtrag : Die SW scheint keine explizite Seriennummer zu haben (sondern die der Kamera). Update auf 2.3 geht trotzdem nicht.
    Ist es sinnvoller den Viewer zu benutzen ?


    Hallo Andreas


    nimm den Viewer2 der ist besser wie das Master2


    Gruss Kersten

  • Hallo Kersten,


    ja habe ich auch schon installiert. Danke!


    Updatefunktion (auch wenn noch keins vorliegt) geht aber auch hier nicht: Fehlermeldung = Fehler bei der Kommunikation mit dem Server


    Vielleicht weiß jemand weiter. Scheint öfter vor zukommen (ich habe Windows 7 Home Premium 64bit)


    Gruß


    Andreas


  • Hallo Andreas


    lade den Updater dir runter, damit klappt es dann ohne Probleme, habe damit bei mir alle Updates gemacht.


    Gruss Kersten


  • Versuche es mal damit: Rechte Maustaste auf den Viewer und "als Administrator ausführen", die Home-Versionen zicken gerne mal etwas rum.

  • Versuche es mal damit: Rechte Maustaste auf den Viewer und "als Administrator ausführen", die Home-Versionen zicken gerne mal etwas rum.


    Danke für die beiden Tips! Leider ohne Erfolg. Ich werde das mal an einer XP Maschine probieren.


    Gruß


    Andreas

  • schade, mit der Pro-Version von Win 7 habe ich keine Probleme.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur