Bilder mit 35 und 100mm

  • Habe gestern das 35 -100 in der Hand gehabt.
    Weil ich den Brennweitenbereich aus analogen Zeiten so toll finde,habe ich mit dem Gedanken gespielt es gegen mein 14 -54 zu tauschen. 11 -22 und das 35 -100 ist ja auch ein Traumduo.


    Die beiden Fotos sind durch die Schaufensterscheibe des Fotofachgeschäftes ,mit Blende 2 ,gemacht !

  • Zitat von Lobra

    Habe gestern das 35 -100 in der Hand gehabt.
    Weil ich den Brennweitenbereich aus analogen Zeiten so toll finde,habe ich mit dem Gedanken gespielt es gegen mein 14 -54 zu tauschen. 11 -22 und das 35 -100 ist ja auch ein Traumduo.


    Die beiden Fotos sind durch die Schaufensterscheibe des Fotofachgeschäftes ,mit Blende 2 ,gemacht !


    Hallo Lobra,


    das ist ja der Oberhammer. Hast du an den Fotos noch nachbearbeitet?


    LG Ralf

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • Zitat von Lobra

    Habe gestern das 35 -100 in der Hand gehabt.
    Weil ich den Brennweitenbereich aus analogen Zeiten so toll finde,habe ich mit dem Gedanken gespielt es gegen mein 14 -54 zu tauschen. 11 -22 und das 35 -100 ist ja auch ein Traumduo.


    Die beiden Fotos sind durch die Schaufensterscheibe des Fotofachgeschäftes ,mit Blende 2 ,gemacht !


    Wow, wie Ralf!!! :thumb_up:


    LG Steffen

  • Die Bilder sind nicht nachbearbeitet,nicht geschärft nach dem verkleinern.

  • Zitat von Lobra

    Die Bilder sind nicht nachbearbeitet,nicht geschärft nach dem verkleinern.


    Unglaublich! :eek: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

  • mal wieder was mit dem 35-100!! :cool:


    E-3+35-100@90 F2,2 1/500 Iso250, kein beschnitt, keine blitze oa., LR2 Raw-entwicklung

  • Sehr geile Aufnahme mit einem sehr geilem Objektiv. Sorry für die Wortwahl aber es ist doch so!:D

  • o0 Ich muss sagen wirklich klasse :applaus: Würde es auch gern haben, vor allem weil der Brennweitenberreich wirklich klasse ist und das ganze mit f2 :torte:

  • Ich habe meine Meinung geändert, nach dem ich den Ballerman gesehen habe :p Schwer zu schleppen hat man da :) Aber würde mich über ein 100mm f2 von Olympus freuen :)

  • Das Ergebnis ist toll aber bei 1,65 Kg würde bei mir der Rücken nicht mitspielen.


    Dann hätte ich als Hobbyfotograf gar nicht die Zeit alles aus so einem Objektiv raus zu holen, bei jemandem der sein Hobby zum Beruf macht amortisiert sich so ein Kauf schnell.

  • als immer-drauf eignet sich das 35-100 natürlich nicht unbedingt optimal .. aber für lange touren, oder andere anwendungsbereiche gibts von oly ja genügend leichtere und kompaktere objektive. für portraits, lowlight etc gibts aber fast nichts was in sachen qualität kombiniert mit flexibilität dem 35-100 das wasser reichen kann.


    e3+35-100 @ 78mm, F3.2 ISO800, 1/250

    Einmal editiert, zuletzt von mhau ()

  • aber natürlich macht sich das 35-100 auch bei anderen motiven recht gut ;)


    E-3+35-100 @ 52mm, F3.2, ISO200, 1/200

  • Das Objektiv ist ohne Zweifel spitzenklasse, wie auch diese Bilder wieder zeigen.:applaus:
    Fotografieren würde ich mit diesem Teil auch mal gerne, aber anschaffen würde ich es mir auch nicht, ist mir einfach zu schwer. Das 50-200 ist für mich schon die äußerste Gewichtsgrenze und auch das nehme ich nicht immer mit.
    Aber fein ist es schon, das 35-100!!!:D


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur