Die E-620 als Urlaubsbegleitung

  • Hallo Oly-Freunde,


    hier zu Hause nutze ich praktisch ausschließlich meine E-3 oder die gute, alte E-1 mit manuellen Objektiven. Aber für Urlaubsreisen muss man sich auf Grund der Gewichtsbeschränkungen für das Handgepäck schon ein wenig einschränken. Wie gut, dass ich für solche Fälle noch die E-620 habe! So bleiben mehr "Gramm" übrig für die Objektive. Diesmal mit dabei: 11-22, 14-54, 70-300, 25er Pancake und das 35er Makro. Leider bin ich mitten im Urlaub krank geworden, deshalb gab es nicht so viele Gelegenheiten zum Foten wie gehofft (Ganz toll: In einem All-Inclusive-Hotel 10 Tage kaum was zu sich nehmen können/wollen :motz: ).


    Aber von einem Ausflug habe ich ein paar ganz interessante Bilder mitgebracht. Und ich dachte mir, dass man daraus ja vielleicht einen kleinen Rätsel-Thread machen könnte. Wer errät, wo diese Aufnahmen gemacht wurden? Würde mich sehr interessieren, ob schon mal jemand anderes an diesem Platz war... Also: Welche Insel (So viel sei verraten) ist das?


    hajowito


    PS: Wenn es auf Grund der Landschaft nicht erraten wird, gebe ich natürlich weitere Hinweise! ;)

  • An einem Strand, auf einer Insel? :eek: An einen Freitag? :D


    Habe ich jetzt gewonnen Mr. Crusoe? :xmas:


    Tolle Bilder, wo weiß ich nicht, aber um die Auswahl für die anderen einzugrenzen: Da war ich noch nie! :applaus:

  • Das wo kann ich nicht beantworten, denn für so ein Ziel fehlt mir das nötige Kleingeld :D
    Aber die Fotos machen Lust auf den Sommer :applaus: mein Favorit ist das zweite, wie gemacht für die 11mm.
    Aber was sind die schwarzen Punkte beim 1. und 3. oben rechts im Himmel ?

  • Aber was sind die schwarzen Punkte beim 1. und 3. oben rechts im Himmel ?


    Sehr gute Frage, Rainer, die mir glatt den nächsten Hinweis entlockt: Die Insel ist bekannt für ihre große Kolonie von Fregattvögeln. (Das zweite Bild ist leider nicht optimal, die männlichen Tiere waren leider sehr weit weg...)


    Na, hat jetzt einer wenigstens schon eine Idee, zu welchem Land die Insel gehört? :)


    hajowito

  • Leider bin ich mitten im Urlaub krank geworden, deshalb gab es nicht so viele Gelegenheiten zum Foten wie gehofft (Ganz toll: In einem All-Inclusive-Hotel 10 Tage kaum was zu sich nehmen können/wollen).


    Ach Gott, das ist echt hart und tut mir sehr leid für dich!:( Da hat man schon mal Urlaub und dann sowas!


    Zitat


    hier zu Hause nutze ich praktisch ausschließlich meine E-3 oder die gute, alte E-1 mit manuellen Objektiven. Aber für Urlaubsreisen muss man sich auf Grund der Gewichtsbeschränkungen für das Handgepäck schon ein wenig einschränken. Wie gut, dass ich für solche Fälle noch die E-620 habe! So bleiben mehr "Gramm" übrig für die Objektive. Diesmal mit dabei: 11-22, 14-54, 70-300, 25er Pancake und das 35er Makro.


    Ja, gerade für so etwas sind die kleinen Oly-Bodys mit den entsprechenden Objektiven klasse! Auf das 14-54 hättest du da fast sogar noch verzichten können.:)


    Zitat


    Aber von einem Ausflug habe ich ein paar ganz interessante Bilder mitgebracht. Und ich dachte mir, dass man daraus ja vielleicht einen kleinen Rätsel-Thread machen könnte. Wer errät, wo diese Aufnahmen gemacht wurden? Würde mich sehr interessieren, ob schon mal jemand anderes an diesem Platz war... Also: Welche Insel (So viel sei verraten) ist das?


    Bei den ersten beiden gingen meine Gedanken ja eher Richtung Kanaren, aber das dritte Foto passt da nicht so richtig zu. Das lässt eher die Karibik als Reiseziel vermuten! *grübel*


    Zu den Fotos selbst: Sehr schöne Urlaubsimpressionen, wobei auch mein Favorit das 2. Foto ist!:applaus: Auch das dritte ist postkartenmäßig schön, scheint mir aber etwas zu knapp belichtet und wirkt dadurch etwas dunkel und flau. Da würde eine kleine Tonwertspreizung schon helfen:


    Ich finde, so kommt das Karibik-Flair noch besser rüber.


    LG Stefan

  • Bei den ersten beiden gingen meine Gedanken ja eher Richtung Kanaren, aber das dritte Foto passt da nicht so richtig zu. Das lässt eher die Karibik als Reiseziel vermuten! *grübel*


    LG Stefan


    Hallo Stefan,


    damit liegst Du schon einmal richtig. :)


    Das Bild sieht in der Tat nach dem Hochladen etwas flau aus. Komisch, hier auf der Platte ist es okay. Naja.


    hajowito

  • Dem zweiten Bild nach handelt es sich um einen Prachtfregattvogel und die größte Brutkolonie dieses Vogels befindet sich wohl auf Barbuda, das wiederum zum karibischen Inselstaat Antigua und Barbuda gehört. Warst du etwa dort?:confused:


    Von den Vogelbildern finde ich besonders das erste wirklich klasse!:applaus:


    LG Stefan

  • Barbuda, das wiederum zum karibischen Inselstaat Antigua und Barbuda gehört. Warst du etwa dort?:confused:


    LG Stefan


    Barbuda? Nö, das Eiland kenne ich nicht einmal dem Namen nach. :D Die Insel gehört schon zu einem etwas größeren Land.


    Ach ja, diese Gesellen findet man in dem Land auch sehr häufig und zwar nicht nur auf der von mir besuchten Insel. Man fällt geradezu über sie, wohin man sich auch wendet...


    hajowito

  • Hallo Hajowito,


    Tolle Bilder hast Du uns da mitgebracht! :applaus::applaus::applaus:


    Solche Leguane hab ich zuletzt auf der Cubanischen Insel Cayo Iguana gesehen...;)

  • Solche Leguane hab ich zuletzt auf der Cubanischen Insel Cayo Iguana gesehen...;)


    Da war ich zwar auch schon, aber dieses Mal nicht. Nein, weder auf der Insel, noch auf Cuba. Aber schon seeehr nahe dran! ;)


    Ich habe da noch einen Hinweis... Wer auf der Insel war, kennt diesen Gesellen ganz bestimmt. Man beachte die Brennweite! :D


    hajowito

  • ich werfe einfach mal Galapagos in den Raum?:D


    Gruß Martin, der zu solchen Zielen nie aufbrechen wird.


    Aber Martin, Galapagos liegt doch im Pazifik und somit ewig weit weg von Cuba! :D Aber Du hast Recht, da würde ich eigentlich auch gerne mal hin. Wobei ich andererseits denke, dass es wohl für die einzigartige Natur auf der Inselgruppe besser wäre, wenn sich der Mensch fernhalten würde... :rolleyes:


    hajowito

  • :)Noch ein Versuch: Dominikanische Republik?


    Nein, auch nicht. Scheint so, als wäre wirklich noch nie jemand in diesem schönen Urlaubsland gewesen... :confused:


    Hier noch ein Blick auf die Insel (das war ja nur ein Tagesausflug!) und ein Blick zurück vom Boot, als wir losgefahren sind. Die Skyline ist allerdings leider nicht so gut zu erkennen.


    hajowito

  • Ah, Cancun, also Mexiko. Die Insel könnte dann die Isla Mujeres sein, oder?:rolleyes:
    Das Bild gefällt mir!:)


    LG Stefan

  • Ah, Cancun, also Mexiko. Die Insel könnte dann die Isla Mujeres sein, oder?:rolleyes:
    Das Bild gefällt mir!:)


    LG Stefan


    Ohh Stefan, schon ganz, ganz nah dran, aber das will ich auch mal gelten lassen. :D Es handelt sich allerdings um die Isla Contoy, die unter Naturschutz steht und nur von wenigen Touristen pro Tag besucht werden darf. Nähere Infos gibt es hier: http://www.islacontoy.org/deutsch.htm


    Der große Stachelrochen hört übrigens auf den Namen "Samantha" und schwimmt angeblich schon Jahre lang da rum. Er findet es wohl spannend, den Touris um die Beine zu schwimmen und sich anfassen zu lassen. Angefüttert wurde er zumindest in der Zeit, als wir da waren, nicht. Irgendwie schon cool...


    Und zum Abschluss noch ein paar Nachtbilder von der E-620 am Pool in unserem Hotel bei Playa del Carmen. Gut, dass ich das kleine Slik Sprint Mini dabei hatte.


    Erstaunlich, war denn noch niemand in diesem wundervollen Urlaubsland? Yucatan ist wirklich eine Reise wert! Ich gebe auch gerne Tipps und Empfehlungen weiter. :D


    hajowito

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur