Mit der E-1 im Kaiserstuhl

  • also da würd ich ned mal meinen linken kleinen Zeh zum kneippen hinschicken


    Das habe ich mir dann auch verkniffen!:D



    Badloch - der Name erklärt einiges... Nomen est omen! :p


    Eine Attraktion scheint die Kloake ja nicht grad zu sein.


    :D
    Na ja, liegen tut's schon schön, aber das Bad an sich ist nicht sehr anziehend. Eher schon der etas unterhalb gelegene Picknickplatz.:)


    Danke euch beiden!


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    's Badloch hast Du wie auch die Staustufe gut abgelichtet!
    Ansonsten sehe ich das so wie meine werten Vorredner....:helau:

  • Na, schau an, nun hat auch der Alcudi hergefunden!:) Herzlich willkommen bei den Olympioniken!:D


    Und herzlichen Dank für deinen Kommentar!


    LG Stefan

  • Hey Stefan, aufgrund meines neuen Interesses an der E-1 hab ich mal angefangen hier Threads zu durchstöbern, und was seh ich da, wir kommen nicht nur beide aus der Nordeifel, nein wir fahren auch noch in die gleichen Urlaubsgebiete;)



    Vergleiche hierzu mal das 3te Bild das du eingestellt hast^^


    Allerdings muss ich zugeben das deine Umsetzung um ein vielfaches besser ist:applaus:

  • was seh ich da, wir kommen nicht nur beide aus der Nordeifel, nein wir fahren auch noch in die gleichen Urlaubsgebiete;)


    Ist ja witzig:D - und den Siebten Himmel hast du auch gefunden!:)


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    leider zu spät gesehen, aber trotzdem absolut begeisternd - eben typische Petterson - keine Bilder sondern Kompositionen, klasse gestaltet !!:applaus:

  • Oh, Stefan, ganz herzlichen Dank!:o Freut mich, dass dir die Bilder der alten Lady gefallen.:)


    LG Stefan


  • Kompliment, tolle Fotos. Genau deshalb behalte ich auch die E 1 und brauche beruflich (Pressefotos) wie privat nichts anderes! Der Irrsinn mit dem Pixelwahn wird doch durch die TOP-Qualität der E 1 mit den Zuiko-Objektiven immer widerlegt. LG Achim

  • Hallo Achim,


    ganz herzlichen Dank für deine Rückmeldung zu den Kaiserstuhlbildern!:)
    Ja, die E-1 ist nach wie vor eine klasse Kamera! Ich mag das "Puristische" an ihr, fotografiere immer wieder sehr gerne mit der alten Dame und ihre 5 MP sind für Vieles wirklich ausreichend. In meinem Kalender für 2014 sind auch wieder einige E-1-Aufnahmen, u.a. das zweite Bild aus dem von dir zitierten Post. Der Kalender hat das Format A3 und die Bilder kommen perfekt rüber. Qualitativ sind die da kaum von denen der E-5 oder der Pana G3 zu unterscheiden!:)


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,
    ich muß mal ganz neugierig fragen, ob der A3-Kalender gedruckt wurde oder ob du die Bilder eingeklebt hast.
    Wenn gedruckt - offenbar bist du auch mit der Leistung des Labors zufrieden?


    Ich frage, weil ich auch immer auf dem Gebiet probiere. Und ich klebe die Bilder ein. Kostenmäßig nimmt sich das übrigens fast nichts, wenn man Aktionsangebote des Labors nutzt, allerdings etwas früher als in der Weihnachtszeit..
    Bin gespannt auf die Antwort.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hallo Maxie,


    die Kalender (4 Stück) habe ich drucken lassen und zwar hier: http://www.ifolor.de/, als Weihnachtsangebot mit 30% Rabatt.;)


    Mit der Qualität bin ich rundrum zufrieden - der Kalender ist stabil und die Bilder kommen so, wie ich es mir vorgestellt habe! Womit ich nicht so zufrieden war, war, dass der zugesagte Liefertermin bis spätestens 24.12. nicht eingehalten wurde - so muss ich die Kalender nun verschicken, was einen Teil des Rabatts wieder auffrisst.
    Früher habe ich auch geklebt, aber seit einigen Jahren lass ich die Kalender drucken. Wenn die Bildqualität stimmt (und da gibt es einige Anbieter die wirklich gut sind), dann sieht das einfach besser aus und ist auch einfacher umzusetzen! Probier's doch einfach mal aus!:)


    LG Stefan

  • Ich danke dir für die ausführliche Antwort, Stefan.
    Ich will es "dieses Weihnachten" ausprobieren mit dem gedruckten Kalender.
    Saal-digital hat auch gute Aktionsangebote und Qualität, da muß man dann mal vergleichen.
    .
    Eigentlich dachte ich auch stets, daß der selbstgemachte Kalender persönlicher ist, aber so langsam komme ich davon ab. Obwohl ich das mit Freude mache, das Kleben - das Aussuchen, welches Bild auf welchen Monat usw.
    Let´s see!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Gerne, Maxie!:)


    Von Saal habe ich bisher auch nur Gutes gehört, weshalb ich bei denen demnächst mal ein Fotobuch machen lassen will.



    Obwohl ich das mit Freude mache, das Kleben - das Aussuchen, welches Bild auf welchen Monat usw.


    Bis auf das Kleben musst du das ja auch weiterhin machen - Aussuchen usw.!;) (Ich fange jetzt schon an, die Bilder für den nächsten Kalender zu suchen. Meine Kalender haben immer ein Thema und der nächste soll ganz in SW sein!) Aber du hast halt noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Also, nur zu - auch das macht Spaß!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur