Erste Fotos mit der E 5

  • Also mit einem so langen Tele ist mir aber auch noch niemand auf nem Weihnachtsmarkt untergekommen^^

  • Einige schnelle Bilder vom Weihnachtsmarkt in Bonn.


    (...)


    :applaus:
    Hallo Andreas,
    zu den Bildern interessiert mich die Einstellung der Kamera, bzw. des RAW-Konverters falls aus RAW entwickelt.
    Die Bilder sind "farbiger" als meine (was hier gut kommt) und deshalb vermute ich Vivid.


    Mit Tele gehe ich auch gerne zu solche Anlässen. Mit einem solchen Brocken wie der E-5 und kürzerer Brennweite rücke ich den Leuten nicht so gerne auf den Pelz. Ich habe dabei schon (für mich) bedenkliche Blicke geerntet und mich aus dem Staub gemacht. Eine PEN eignet sich besser, wenn man nah ran gehen will.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Die Bilder sind RAWs aus SilkyPix, und zumindestens beim ersten habe ich etwas anderes als "Standardfarbe" eingestellt.

  • Die Bilder sind RAWs aus SilkyPix, und zumindestens beim ersten habe ich etwas anderes als "Standardfarbe" eingestellt.


    Das erklärt es. Danke.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...


  • (...)
    Bild 5 ist crop von 1 mit RU-off


    Habe mal ein wenig an Deinem Crop gespielt, nur um zu zeigen, dass da nichts unscharf ist und welche Details trotz Unterbelichtung in den dunklen Teilen noch drin sind.
    Wie oben schon geschrieben wurde ist es einfach nur eine Frage der Belichtung.
    Bis mindestens 1250 ISO die Rauschunterdrückung ausschalten. Wie man im Vergleich bei meinen 400-ISO-Bildern davor sehen kann, sind die Flächen bei 100% weitgehend glatt und die Details bestens erhalten.

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Zitat

    Mit Tele gehe ich auch gerne zu solche Anlässen. Mit einem solchen Brocken wie der E-5 und kürzerer Brennweite rücke ich den Leuten nicht so gerne auf den Pelz. Ich habe dabei schon (für mich) bedenkliche Blicke geerntet und mich aus dem Staub gemacht. Eine PEN eignet sich besser, wenn man nah ran gehen will.


    Okay akzeptiert:D

  • Anbei ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt in "Hexenagger" (das werden wohl die wenigsten unter Euch kennen) wo ich letzten Sonntag zusammen mit manifredo war. Alle Bilder mit Lightroom entwickelt.


    LG


    Michael

  • @ Eva: Praktisch und hilft das Stadtbild in gutem Zustand zu erhalten. ;)


    @Michael: Schöne Serie mit guter Motivwahl- gefällt mir sehr gut! :applaus:

  • auch von mir ein Bild ...leider haben wir seid wochen miserables Wetter...
    Natürlich unbearbeitet, nur verkleinert

  • Die ersten Bilder sind klasse, aber der Engel ist echt scheusslich :eek:


    Meinst Du jetzt mit "scheusslich" das Motiv oder die Umsetzung? Wobei mir eigentlich auch der Engel gefällt. Da standen noch jede Menge mehr herum :D

  • Ich muß sagen, den Engel find ich auch häßlich:rolleyes:
    Aber Deine Fotos insgesamt sehr gelungen.



    Hier noch ein bißchen Action und Gesichtsentgleisung:

  • Etwas zum Spielen für die RAW-Freaks.
    Die E-5 mit dem 14-35/2,0 + EC-14
    RAW + JPG
    ca. 2/3 EV unterbelichtet.
    2 Blitze direkt.


    Achtet auch auf die feinsten Strukturen im grauen und schwarzen Stoff links.


    http://www.file-upload.net/dow…54025/14-35-EC14.zip.html (75 MB!)

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • @Georg:
    ja, ist nicht übel, diese Engine. Inzwischen habe ich verschiedene Ergebnisse gesehen, jedes anders.:D
    Die Oly-Engine gefällt mir bisher am besten. Etwas mehr Schärfe geht mit ACR oder LR, aaaber Vorsicht, das gibt schnell Artefakte aller Art.;) Das muß dann jeder nach seinem Geschmack hinbiegen.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für die Bilder! :D
    Das bedeutet jetzt, daß die im Viewer eingebaute Engine von sehr guter Qualität ist und
    ich nicht schon wieder an's Geldausgeben denken muß... Danke! :xmas:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur