Oktober im Gebirge

  • Aus meinem jährlichen Herbsturlaub.

  • Hallo Wolfgang,


    schöne Bilder, besonders das letzte gefällt mir ausgezeichnet :applaus:


    Wenn es nicht zuviel Umstände macht, könntest du ja evtl. die max. Breite von 1000px ausreizen die hier möglich sind ;) macht sich so manches Bild doch besser :D


    Gruß Uwe


  • Schon passiert.
    Und danke. Ja, das 3. Bild hat mich auch Schweiß gekostet. Die Obergrenze des Nebels war bei ca. 2300 m. Habe noch einige davon und die Auswahl fällt schwer.
    Noch eins, jetzt ca. 90° nach links geschwenkt, Blickrichtung ungefähr Nordwest.

    Dateien

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_r ()

  • Aus meinem jährlichen Herbsturlaub.


    Äh nö oder?


    Wars du Wolfgang heute? Meine vom Stilfserjoch hab ich nicht angeschaut. Das kommt Morgen....


    B

  • Äh nö oder?


    Wars du Wolfgang heute? Meine vom Stilfserjoch hab ich nicht angeschaut. Das kommt Morgen....


    B


    Ja doch, ich bins.


    Das war vom Speikboden (Lasörlinggruppe) aus, in Osttirol.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Wolfgang,


    Für die Anstrengungen bist Du fürstlich entschädigt worden! :applaus::applaus::applaus:
    Das dritte ist auch mein Favorit!

  • Hallo Wolgang
    Sehr schöne Bilder zeigst du uns hier. Mein Favorit ist allerdings das zweite, dicht gefolgt von den Bildern oberhalb der Wolken oder des Nebels!
    :applaus::applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage


  • Bei den o. gez. Gebirgs-Bildern 2, 3 und 4 hatte ich "nur" die E-P2 + Pana mFT 14-45 OIS + Oly mFT 9-18 mit. Dabei durfte ich feststellen,
    dass beide Gläser von sehr guter Qualität sind. Insbesondere das Gegenlichtverhalten der beiden hat mich neben der Schärfeleistung positiv beeindruckt.
    Bild 1 hat die E-30 mit dem 50-200 verbrochen.


    In Bild 3 hinten rechts, der mit dem weißen Fleck, ist der Großglockner.
    In Bild 4 etwas rechts von der Mitte, das ist das Großvenedigermassiv.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang_r ()

  • Ein Favorit könnte ich da nicht bestimmen, alle toll :applaus: da könnte ich glatt Lust drauf bekommen, habe ab Morgen eine Woche Urlaub :)

  • Ein Favorit könnte ich da nicht bestimmen, alle toll :applaus: da könnte ich glatt Lust drauf bekommen, habe ab Morgen eine Woche Urlaub :)


    Danke an alle.


    Na dann los, Rainer! Ein paar Tage lang gibt es die Chance noch.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Ich bringe auch mal was von Gestern dazu weil der Titel halt so stimmt.... (aus der Schweiz)


    Mein Lieblingspass:


    B

  • Borbarad, die Spiegelungen gefallen mir besonders gut.:applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Wunderschöne Fotos zeigt ihr da. Sowas hätte ich heut abend eigentlich auch gerne gezeigt, habs ja direkt vor der Haustür :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wunderschöne Fotos zeigt ihr da. Sowas hätte ich heut abend eigentlich auch gerne gezeigt, habs ja direkt vor der Haustür :(


    Du hast aber auch ein Pech!
    Aus solchen Unwägbarkeiten von früher habe ich gelernt, niemals ohne eine Zweitgehäuse in Urlaub zu fahren. Egal was passiert, die E-420 ist immer noch zusätzlich dabei. Dieses kleine feine Ding wird auch bei mir bleiben, wenn die beiden großen durch die E-5 ersetzt werden. Zwischenzeitlich hatte ich ja schon mal eine E-420 gehabt und verkauft. Es hat nicht lange gedauert, bis ich sie vermisst hatte, und fluchs hatte ich wieder eine gebrauchte. Jetzt gibt es das feine Gerät noch günstiger. Als Backup-Kamera, und nicht nur dafür, ist sie eine sehr gute Wahl.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Borbarad, die Spiegelungen gefallen mir besonders gut.:applaus:


    Jau, die sind echt klasse, aber auch das Pano ist spitze!!!:applaus:


    @ Wolfgang
    V.a. Bild 2 und 3 aus deiner kleinen Serie haben es mir angetan: sehr, sehr schön!


    Bei all diesen Bildern würde ich am liebsten gleich gen Süden aufbrechen!:)


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur