Oktober im Gebirge

  • Noch so ein verrückter, der ne Kamera mit in die Berge nimmt! Sehr schöne Ergebnisse. Gefällt mir ausnahmslos gut!

  • Noch so ein verrückter, der ne Kamera mit in die Berge nimmt! Sehr schöne Ergebnisse. Gefällt mir ausnahmslos gut!


    Oh, davon gibt es hier einige, ich gehöre auch dazu!:D


    LG Stefan

  • Noch so ein verrückter, der ne Kamera mit in die Berge nimmt! Sehr schöne Ergebnisse. Gefällt mir ausnahmslos gut!


    Sogar bei etwas extremeren Touren nehme ich das Zeug mit.:)


    Danke allen für die Anerkennung.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang_r () aus folgendem Grund: Rsf

  • Nicht schlecht Herr Specht:applaus:


    Die Wolkenbilder sind alle sehr ansehnlich:cool:..Da bekommt man doch glatt Lust auf Urlaub:D

  • Sehr schöne Fotos zeigt Ihr hier :applaus:.
    Da bekommt man ja richtig Lust in die Berge zu fahren

  • Noch so ein verrückter, der ne Kamera mit in die Berge nimmt! Sehr schöne Ergebnisse. Gefällt mir ausnahmslos gut!


    Na klar! Wobei ich kann die alles ist so schwer Fraktion eh nicht so ganz verstehen. Alles Memmen :p


    Einfach mal ins Fitnessstudio gehen und wenn in die Berge so 10-15g Auf den Rücken schnellen. Dann klappt es auch mit der Kameraausrüstung..
    :cool:


    B

  • Na klar! Wobei ich kann die alles ist so schwer Fraktion eh nicht so ganz verstehen. Alles Memmen :p


    Einfach mal ins Fitnessstudio gehen und wenn in die Berge so 10-15g Auf den Rücken schnellen. Dann klappt es auch mit der Kameraausrüstung..
    :cool:


    B


    Mehr als 11 kg inklusive Fotokram hatte ich selbst für eine einwöchige Hüttentour nicht mit. :p

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Mehr als 11 kg inklusive Fotokram hatte ich selbst für eine einwöchige Hüttentour nicht mit. :p


    Ne, das packe ich nicht. So 12-15 Kg kriege ich für ne große Tour schon zusammen. Alleine meine Ausrüstung bringt schon 5-6KG zusammen... ohne Stativ...



    B

  • Ne, das packe ich nicht. So 12-15 Kg kriege ich für ne große Tour schon zusammen. Alleine meine Ausrüstung bringt schon 5-6KG zusammen... ohne Stativ...



    B


    Dann muss ich Dir wohl mal meine Liste schicken.;)


    Noch'n Bild, dahinter ist Italien. Da hinten, wo die Wolken hinunter fließen, ist der Staller Sattel.


    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Interessante Diskussion, aber auch ich würde trotz meiner zweiten Bandscheiben-OP nie ohne Kamera auf den Berg gehen.
    Auf längeren Gipfeltouren natürlich nur die 620 mit dem 14-54, dort sind Verpflegung, 2 Liter Wasser und Regenkleidung wichtiger.
    Auf gemächlichen Talwanderungen kann aber auch das 50er Makro und das leichte Sigma Telezoom mit.

  • Also super schöne Bilder - die Farben ein Traum
    Sag mal Wolfgang wo warst du - sieht ja irgendwie aus wie ein Klettersteig.
    Ich muß auch gestehen, ich nehm die Oly nicht mit in die Berge. War heuer auf dem Göll
    und bin den Mandlgrad rüber zum Kehlstein. (ganz leichter Klettersteig), aber das ganze Zeugs
    nehm ich da sicher nicht mit. Da stört die Tasche, und man soll sich ja auch noch festhalten.
    Leider fehlen mir dann auch solche Bilder.


    Lg Inge

  • Danke nochmal für die lobenden Worte. Bin ja ganz verlegen...


    Es scheint ja Interesse an einer Diskussion über die Ausrüstung bei solchen Unternehmungen vorhanden zu sein.
    Dann lasst uns bei Gelegenheit mal einen speziellen Thread dazu starten. Vielleich kommt dabei für den/die einen oder anderen noch etwas bei rum. Hier ufert das sonst aus.

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Dann noch ein kleiner Knittelvers für Dich, Wolfgang:


    Als wenn es frisch gemolken wär,
    lag unter uns das Wolkenmeer.


    Eugen Roth


  • Es scheint ja Interesse an einer Diskussion über die Ausrüstung bei solchen Unternehmungen vorhanden zu sein.
    Dann lasst uns bei Gelegenheit mal einen speziellen Thread dazu starten. Vielleich kommt dabei für den/die einen oder anderen noch etwas bei rum. Hier ufert das sonst aus.


    Ja, das wäre sehr nett. Ich finde diese Diskussion auch spannend, aber hier wäre sie in der Tat etwas fehl am Platze.:)


    BTT: Wolfgang, auch das letzte Bild ist einfach wieder traumhaft schön!:applaus:


    LG Stefan

  • GottseiDank gibt´s so Verrückte, die ihre Kameraausrüstung mitschleppen, so kann ich solche tollen Bilder bewundern!!!
    :applaus::applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Tbone ()


  • GottseiDank gibt´s so Verrückte, die ihre Kameraausrüstung mitschleppen, so kann ich solche tollen Bilder bewundern!!!
    :applaus::applaus::applaus:


    Dito….. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur