Vorsicht Fotografen

  • Gestern habe ich mit 2 Naturburschen unseres örtlichen Fotoclubs einen Ausflug gemacht zu einem renaturierten Steinbruch, man glaubt es kaum, noch weitgehenst unentdeckt von Tourismus und Wildcampern und gröhlenden Partymachern.
    Der Rucksack mit OM-D und 2 niedlichen mft Objektiven ist überschaubar leicht geworden. DACHTE ich.
    Einer der Jungs ist in die Felsen gestiegen und hat mir insgesamt 4 wunderschöne Steine geholt und zur Erinnerung an unseren Ausflug überreicht.
    Den Rest des Ausfluges trug ich die OM-D an der Hand, dafür im Rucksack Steine. Wie konnte ich nur glauben, mit einer OM-D würde alles leichter ;)


    foto4.jpg foto.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet


  • Den Rest des Ausfluges trug ich die OM-D an der Hand, dafür im Rucksack Steine. Wie konnte ich nur glauben, mit einer OM-D würde alles leichter ;)
    foto4.jpg foto.jpg


    ICh würd meinen, zum Steine schleppen hätten Deine Burschen sich doch melden können.:(:D
    Wofür waren die mitgenommen:confused::helau:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Beim Durchsehen meiner Bilder fiel mir auf, auch Blumen scheinen so ihre Befindlichkeiten zu haben. Während die eine breit grinsend in die Linse blickt, scheint der anderen doch eine gewaltige Laus über die Leber gelaufen zu sein :D;). Darf ich vorstellen "Grins" und Grummel" aus dem Reich der Wildorchis, Gattung Knabenkräuter


    grins.jpg grummel.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Manchmal ist es gut, den Foto schnell griffbereit zu haben.
    Freitag, hellichter Nachmittag. Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster, nanu mein Kater ist schon wach UND draussen?
    Ein zweiter, genauerer Blick hat den vermeintlichen Kater entlarvt. Es ist ein Marder, der mit Begeisterung auf der Terrrasse spielt und dabei in etliches beißt, unter anderem in den Gartenzaun.
    Und nun weiß ich auch, woher immer mal wieder die "kleinen Hinterlassenschaften" in der überdachten Ecke meiner Terrasse her kommen, er hat sich das trockene Plätzchen als "Klo" ausgesucht, dass das nicht mein Kater gemacht hat, war mir immer klar. Jetzt hab ich den Übeltäter. Aber kann man dem Kerlchen wirklich böse sein?


    Schnappschuss durch die Fensterscheibe, als Beweisfoto allemal tauglich


    marder.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja Uschi, das ist ein stichhaltiger Beweis.:D:applaus:
    Ich glaub, das ist ein junges Tier.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Dass es beim Fotografieren immer wieder lustige Begegnungen gibt, ist bekannt. Nicht immer hat man jedoch das Glück wie hier, die Situation auch festzuhalten.
    Gestern im Münchner Merkur:


    klickhörnchen.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Stark.:D:D:D


    -------
    PS :Uschi, Deinen Marder hab ich gerade erst entdeckt, kommt er noch zum knabbern
    etc. vorbei ? Sie schauen ja wirklch posierlich aus, aber zusammen wohnen möchte ich persönlich nicht wieder mit einem.

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Reyema ()

  • Der kleine Beisser hat sich nicht mehr blicken lassen,vielleicht auch, weil ich den "Toilettenplatz" für ihn uninteressant gemacht habe


    Ist auch vielleicht besser so, an Ostern hatte ein Marder bei unserem Nachbarn die Bremsschläuche des Wagens seiner Besucher zerknabbert, so dass das Fahrzeug in die Werkstatt transportiert werden musste.


    Jürgen

  • Gesehen in Köln bei einem Fotorundgang.....


    Passt!:applaus::applaus:


    Ich liebe die fotografischen "kleinen Highlights", hier eins von heute morgen aus der Zeitung, welches mich als Froschliebhaberin besonders ansprach


    Ach ja..... :applaus::applaus:

    Schöne Zeit und immer gut Licht
    Wolfgang_R


    Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht. (Georg IR B.)
    Always Look at the Bright Side of Life ...

  • Hallo Uschi -
    eine mitreißende Liebesgeschichte ohne happy end.


    Mir ist ähnliches bekannt, auch aus der Zeitung und mit Fotos unterlegt, wo ein Schwan monatelang in ein Tretboot verliebt war, das wie ein Schwan gestaltet, nur eben viel, viel größer war.
    :)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Die Schwanengeschichte hat inzwischen ihr Happyend gefunden. Die Schwanendame Petra, die sich in ein Tretboot verliebt hatte, hat in einer Vogelstation einen richtigen Schwanenpartner gefunden http://www.stern.de/panorama/d…n-petra-lebt-1994037.html Ach, wenn das Fröschlein auch so viel Glück hätte.....ich wünsche es ihm

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,
    das wußte ich nicht, und ich freue mich für Petra. Das ist eine tolle Geschichte, z.B. für ein Kinderbuch.


    Ich denke, daß das Fröschlein inzwischen auch sein Glück gefunden hat.:)
    Aber ich bin immer wieder platt, wo du die Infos so schnell her hast - da kann man antippen, was man will - Uschi hat den zugehörigen Link.:applaus:
    Du mußt außerdem sehr gut "organisiert" sein......


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Lesen, informieren, nachschlagen, nachfragen, weiterbilden, Dingen auf den Grund gehen - und diese "Infos" im Kopf speichern oder zumindest als Stichwort und dann wissen, wo ich sie wieder abrufen kann, das hält mir die Birne hoffentlich noch lange fit. ;) Auch wenn längst nicht mehr so viel hängen bleibt wie früher :o

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur