Warum habt Ihr euch eigentlich für Olympus entschieden?

  • Mensch Thomas,


    das hast du wahrlich schön beschrieben! Insbesondere diesen Absatz:

    Zitat

    Heute? Gute 5 Jahre nach meiner ersten Olympus? Würde ich ausrechnen, was das Hobby bislang kostete, nun, ich glaube mir würde dabei schlecht werden. Auf der anderen Seite, ich kenne Personen die an einem Wochenende locker 50,- Euro und mehr durchbringen, was ein Raucher an Lebenszeit und Geld in die Luft pustet ist auch ein Vermögen. Geld ist dafür da, dass man sich Wünsche erfüllt und manche können wahr werden, wenn man durch den Sucher blickt und wieder einmal eine andere, eine neue Welt entdeckt und selbst dann, wenn es doch diese ist, die man bereits 1000fach fotografierte.


    Ich glaube heute fest daran, dass die Fotografie nicht nur ein gern betriebenes Hobby ist, dass sie nicht nur eine Kunstform darstellen kann und schöne Bilder nicht nur vom Zufall, Regeln und Können abhängig sind. Fotografie ist eine Philosophie die man betrachtend erlernt und wenn man sie verstanden hat, so glaube ich, sieht man die Welt mit anderen Augen. Da mag der Sucher durch den man blickt nicht immer der einer Marke sein zu müssen und dennoch, eine alte Liebe rostet nicht und oftmals ist es dieses Gefühl, was erst ein Bild ermöglicht.


    kann ich einfach nur voll und ganz unterschreiben. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!:applaus:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur