Triopo Kugelkopf

  • Hallo zusammen


    Besitzt jemand von euch einen Kugelkopf von Triopo und kann über Erfahrungen berichten?


    Mein alter Kugelkopf, den ich mal gebraucht geschenkt erhalten habe, hat meine Erwartungen nicht mehr erfüllt. Nun habe ich mich mal für etwas unkonventionelles entscheiden und mir einen "B-3" des chinesischen Herstellers Triopo gekauft.
    Der Kopf macht einen guten und wertigen ersten Eindruck und er hält die E3 mit dem 12-60 absolut fest. Der Kopf hat nebst dem Feststellrad ein separates Friktionsrad für die Kugel. Daneben kann er in angezogenem Zustand horizontal gedreht werden. Er soll bis 12 kg belastbar sein.
    Bin mal gespannt, ob ich damit glücklich werde...


    Gruss, Roger

  • Hallo Herbert


    Diesen Test hab ich vor einiger Zeit auch gelesen, und er hat mich ermutigt den Triopo B-3, hierzulande eigentlich ein "no name"-Zubehör, zu kaufen.


    Gruss, Roger

  • Ob "no name" oder nicht- wenn er gut funktioniert ist er OK! :D
    Stabil sieht er auf jeden Fall aus und das ist das Wichtigste!

  • Wie bist Du denn jetzt, nach einiger Zeit des Gebrauchs, damit zufrieden? Ich habe seit längerer Zeit den Triopo B2 und bin damit sehr zufrieden. Gekauft habe ich in über den freundlichen Polen zum halben Preis, der hier in Deutschland üblich ist.:)

  • Nach etlichem Gebrauch kann ich weiterhin nur Gutes berichten. Der Kopf ist sehr gut verarbeitet. :applaus:


    Ich habe vermutet, dass er sich nach einiger Zeit abnützt und dann alles etwas lotterig wird - aber weit gefehlt, er hält die Kamera nach wie vor "bombenfest" in jeder Position (na ja, ob er einer Bombe standhalten würde weiss ich nicht...).


    Auf Grund der guten Erfahrungen habe ich mir kürzlich für ein kleineres Stativ einen zweiten Triopo gekauft, nämlich den KJ-2. Auch hier gibt es bisher nix zu meckern.


    Gruss Roger

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur