Mein Zweitbody - die E-510

  • die von heute morgen waren ALLE so grottig, eines wie das andere. und die von den katzen sind alle einwandfrei.


    an irgendwas hat es gelegen. :confused: kann es tatsächlich die veraltete firmware gewesen sein?


    Hallo.


    Ich hatte auch schon Tage, wo meine 510 mich nicht mochte und einfach durchgehen Müll produzierte. Und dann, ohne ersichtlichen Grund, sind die Bilder wieder ok. So eine Kamera ist wohl auch nur ein Mensch ...

  • :D


    naja... dann kann ich mich ja lange wundern. :D



    also mal im ernst: gestern vor dem update auf 1.3 FW sah das menü auch noch total anders aus. nach dem update ist es dem meiner 520 zum verwechseln ähnlich. irgendwas wird die neue FW schon gebracht haben *sicherbin*


    und danach war sie ja auf werkseinstellung und ich konnte sie ganz neu einstellen, ohne verwirrt zu sein.


    ich denke, das alles im paket war der grund für die grauenvollen bilder gestern morgen. ich gehe davon aus, daß solche nicht noch einmal auf einer meiner karten sein wird...


    mal zwischendurch ein oder auch mehrere schlechte fotos - klar! aber das von gestern morgen hab ich nichtmal am ersten tag mit ner SLR inner hand geschafft. ich hab den schock noch immer nicht überwunden. :D

  • na sag ich doch! bei dem guten preis für den 510 body konnte ich gar nicht nein sagen! :applaus:

  • Die Kätzchen sind ja zum Knutschen süß! Und Hundi mit dem Riesen-Knochen ebenfalls. Deine Bilder werden immer besser.

  • Die Kätzchen sind ja zum Knutschen süß! Und Hundi mit dem Riesen-Knochen ebenfalls. Deine Bilder werden immer besser.


    oh, dankeschön. hast du den weißkopf seeadler gesehen, ich stellte ihn im showroom ein. der ist so wunderhübsch...



    sagt mal, kann es möglich sein, daß ich mit dem C-AF der 510 besser zurechtkomme als mit dem C-AF der 520? oder rede ich mir das ein? :confused:

  • Wie macht sich die Olympus E-510 in Sachen Haptik im Vergleich zur Olympus E-520? Die Gehäuse der beiden Kameras sehen zwar ähnlich aus, aber sie scheinen nicht dieselben Maße zu haben.

  • der unterschied in der grösse ist sehr gering, kapitano. ich merke in der tat keinen unterschied, wenn ich sie in der hand halte.


    übrigens liebe ich die 510. habe sie gerade eben für morgen mit dem alten 40-150 bestückt. wir fahren an die nordsee, nach SPO.


    :applaus:

  • Auch wenn ich inzwischen die E-3 habe, mag ich die E-510 auch immer noch sehr :D


    Das Bild mit dem Knochen und auch die Katzenfotos sind Dir sehr gut gelungen :applaus:

  • übrigens liebe ich die 510.

    Hmm, irgendwie hab ich eine eher sachliche Beziehung zu Gegenständen. Ich hab noch nie ein Auto geliebt und geweint, wenn es verschrottet werden musste (meine Frau hat bitterlich geweint als ihr erstes Auto BMW 1502 auf den Friedhof musste). Mir hat es eigentlich nur ums Geld weh getan wenn ich die Vollverkleidung meiner 900er Suzuki unfreiwillig zerkleinert hab. Wenn ich es tatsächlich in Gefühlen ausdrücken soll, würde ich meine Beziehungen zu Gegenständen noch am ehesten als HassLiebe bezeichnen. Um zum Thema zurück zu kommen: Ich kann Deinen Gefühlsausbruch da oben sehr gut nachvollziehen!:D
    Natürlich mit Einschränkungen wie z.B dem gruseligen Display und dem Aufklapp-Blitz der mir zu niedrig ist.
    An der E-520 gefällt mir besonders das wärmer abgestimmte Display. Aber das ist für mich nie eine Begründung für eine E-520 gewesen. Da gefällt mir die E-330 als Ergänzung viel besser.
    Thorsten

  • Schöne Fotos, Linda!


    Dein Zweitbody wird ja zum Erste-Wahl-Body, wenn Du so weiter machst!
    Oder ist er es schon?;)

  • ganz ehrlich??


    ich hab mehr gute fotos auf der karte, wenn ich die 510 nehme... zufall? :confused: (wobei soo viele schlechte bei der 520 inzwischen auch nicht mehr dabei sind).


    die macht spass die kamera. :helau::applaus:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur