• Da isser ja, der Thread ... wusste doch, dass da mal was mit Denkmälern war :)


    Diesen Fels mit Inschrift hab ich schon oft gesehen, aber heute mal näher angeguckt ... und ich fand es wie purer Hohn, dass nach gerade mal 25 Jahren das wohl alles nichts mehr gilt? :(


    Und an diesem Gedenkstein bin ich fast vorbeigelaufen ... der war mir aber neu, denn ich wohne da schon ein viertel Jahrhundert nicht mehr.

  • Hallo Susanne,
    wenn ich Deine Links mit den Bildern anklicke habe ich irgendwie hunderte zur Auswahl, ist dann doch etwas schwierig herauszufinden welches genau Du meinst! ;)



    Will diese Thread dann mal wieder zu neuem Leben erwecken:



    Hier das Hamburger Ehrenmal für die gefallenen Soldaten in einer recht harten SW-Bearbeitung




    Oympus E-620, ZD ED 9-18mm 1:4.0-5.6 @9mm, ISO 100, 1/320, f9.0



    Und dann das Hamburger Bismarck-Denkmal in einer auf alt getrimmten Sepia-Version.




    Oympus E-620, ZD ED 9-18mm 1:4.0-5.6 @12mm, ISO 200, 1/320, f9.0



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Die harten Schatten passen gut zu solchen strengen Denkmälern

  • Hallo Schokopanscher,


    zwei sehr gute Bilder, beim ersten gefällt mir die Perspektive besonders gut :applaus:
    und das zweite mit den harten Schatten hat ja Antje schon angesprochen :applaus:



    @ Andi: krass aber irgendwie hat es was, wie der zufällige Blick aus dem Fenster :cool:


    sehe ich noch genau so ;)



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)


  • Uff könnt sein^^


    Bin mir aber nicht sicher:o

  • So, das hab ich aber noch nicht gezeigt oder?


    Ist mal was richtig spartanisches am Rande einer alten Armeestraße von Napoleon auf Hvar.
    Wer es die Straße dort hoch geschafft hat muss aber erstmal wirklich beten. Landschaftlich wirklich große Klasse, aber ziemlich heftig, da rechts von einem noch 20 cm und dann erstmal lange nicht mehr ist, falls ein Auto entgegenkommt.





    Beim 2ten ist leider der Schatten des Autos und das Schild im Hintergrund zu sehen. Die Wolken kommen dafür hier besonders zur Geltung.


    PS. schlechte Ausdrucksweise: Die Armeestraße ist ein Schotterweg und die Straße die wir hoch sind war aspahltiert. Beide führen aber vom gleichen Ort in die Stadt Hvar.

  • Moin Andi,


    in der beeindruckenden Landschaft macht sich das kleine schlichte Denkmal recht gut und die Wolkenstrukturen im 2. Bild sind wirklich sehenswert.



    PS Aber irgendwie kommt mir das auch bekannt vor?! Kleiner Spass, zumindest ich hab's von Dir noch nicht gesehen! :D


    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Zitat

    PS Aber irgendwie kommt mir das auch bekannt vor?! Kleiner Spass, zumindest ich hab's von Dir noch nicht gesehen!


    Haha:P


    Nein, ich kann es eigentlich noch nicht gezeigt haben, war schließlich noch gar nicht hochgeladen:)


    Aber falls du genau das von jemand anderm hier gesehen hast hät ich gerne einen Namen, denn ich will auch mal hören was andere da so erlebt haben:P

  • Aber falls du genau das von jemand anderm hier gesehen hast hät ich gerne einen Namen, denn ich will auch mal hören was andere da so erlebt haben:P


    Einen Namen!:cool: Also das war so ein kleiner Kerl in einer komischen Uniform und französischem Akzent, ich glaub sein Pseudonym war Napoleon Bonaparte! Aber ich seh grade der Franzman war im Mai 1821 das letzte mal hier eingelogt ich glaub vom dem wirste hier nix mehr hören! ;)


    Ich schwör ich hab das Teil noch nie vorher gesehen, weder von Dir noch von anderen, noch selber, nicht mal in einem meiner vielen früheren Leben, es sei denn ich war doch mal Napelon. :rolleyes:



    Gruss


    Napoleon ähh schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!


  • Willste mich aufn Arm nehmen?:P


    Nja schade, Napoleon wird mir dazu wohl wirklich nichts mehr sagen:( Wär aber echt schön^^

  • Hallo Uwe,


    das ist ja mal ein außergewöhnliches und interessantes Denkmal! Insbesondere die Vorderansicht gegen den superblauen Himmel finde ich klasse.:applaus:
    Gerade wenn sie nicht unumstritten sind, erfüllen Denkmäler die in ihrem Namen angelegte Funktion: Sie fordern zum Denken aus!:)


    LG Stefan

  • Ohhh, das sieht ja schick aus! Ich glaube, da muss ich auch mal wieder hin:D

  • Na is ja irre. :eek:


    Und abgelichtet hast Du's wie gewohnt, perfekt! :applaus::applaus::applaus:

  • Denkmal, Standort ist Schonungen bei Schweinfurt, in Höhe des Windrades Richtung Kaltenhof
    ...


    Im Hinblick auf deine neue Signatur fiel mir ein: die Olympus-Gemeinde hält das von dir totgesagte FT auf dem Schoß ...


    Jürgen


    der hiermit keineswegs blasphemisch sein möchte.

  • Hallo Uwe
    Habe deine Dankmalbilder gerade erst entdeckt. Mir gefallen sie alle sehr gut.
    Ganz besonders aber auch das erste der drei!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur