• Ganz herzlichen Dank, euch allen, für die positiven Rückmeldungen!:)


    @ Walter
    Etwas in der Art, wie du es schreibst, ging mir auch durch den Kopf als ich dort oben stand. Deshalb hat man aus dem ursprünglichen Ehrenmal auch so etwas wie ein Mahnmal gemacht, indem man rund um dieses etwas pathetische Denkmal weitere Skulpturen und Kunstwerke angebracht hat, die sich mit dem Thema Krieg und Freiden beschäftigen, wie z.B. dieses hier:


    Hoffnung ist Leben


    LG Stefan

  • Anders formuliert: ich würde jetzt nicht auf Fototour gehen, um Denkmäler spannend in Szene zu setzen ;)


    Nee, das mach ich auch nicht; es lag halt am Wegesrand auf unserer Herbstwanderung!;) Und die Lage so mitten im Wald macht es dann noch interessanter.


    Danke und lG,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Stefan, je öfter ich an solchen Denkmälern vorbei fahre, desto mehr muss ich an meinen eigenen Großvater denken; der kam ziemlich zerrupft wieder, und hat es sein Leben lang nicht verpackt bekommen … :blümmsche:
    Daher bin ich schon sehr froh, nicht Teil eines solchen Denkmals zu sein. Wenn man mal mit offenen Augen durch die Stadt fährt, dann sieht man erst, wie viele es davon gibt!

  • Daher bin ich schon sehr froh, nicht Teil eines solchen Denkmals zu sein.


    Das kannst du laut sagen! Verglichen mit der Generation unserer Großeltern (oder auch Eltern) leben wir, zumindest hier im Zentrum Europas, in einem goldenen Zeitalter, seit nun fast 70 Jahren ohne Krieg und Existenznot. Dafür sollten wir dankbar sein und daran sollten uns solche Denkmäler gemahnen!


    Zitat

    Wenn man mal mit offenen Augen durch die Stadt fährt, dann sieht man erst, wie viele es davon gibt!


    Stimmt! Nicht alle sind so groß und exponiert, aber es gibt sie!


    Danke für deine Anmerkungen und liebe Grüße,


    Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur