• Sehr schön Rudi!


    Gibt es die Prachtlibellen bei dir an der Vils?

  • Danke Alfredo freut mich :)


    Die gibt es zwischen Vilsbiburg und Velden direkt hinter dem Golfplatz in Trauterfing.


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Danke dir Herbert freut mich :)



    in den Mooren der Umgebung. Dafür gibt es hier keine Schwalbenschwänze oder Prachtlibellen. Kraniche hatte ich allerdings auch letzt vor der Linse, und eine Kornweihe.


    Da muss ich mich mal kundig machen ob es bei uns noch so was wie ein Moor gibt, das meiste ist wohl trockengelegt wegen der Landwirtschaft.


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Endlich sind auch bei uns einige unterwegs:)
    Das musste doch erstmal mit einem ausgiebigen Bachsparziergang gefeiert werden:helau:


    1 2 3

  • Tolle Bilder von Libellen zeigt ihr wieder :applaus::applaus:


    Habe da auch eine mit dem 70-300mm aufgenommen am Teich meiner Eltern.


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Andi: du hast wie mir scheint die Blauflügel-Prachtlibelle beim Liebesspiel ertappt :cool:



    @ Wolfgang du scheinst eine frühe Adonislibelle erwischt zu haben, sie soll gar nicht so selten zu sein.
    Aber sie ist nur sehr selten zu sehen, weil sie sich meist in üppiger Vegetation versteckt.
    Tolles Bild um das ich dich einwenig beneide :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wonnemonat Mai scheinen auch Andis Libellen zu denken. Klasse Bilder:applaus:


    Wolfgang , einen fast eigenen Teich , das hat was. Gutes Bild.:applaus:

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Danke Rudi und Anna


    Ja ein eigener Teich der wird heuer in meinen Garten gebaut .


    Der von meinen Eltern ist ein Geschenk gewesen zu einen Runden Hochzeitstag.
    Doch erst jetzt ist wo ich wieder Öfters dort bin (wegen meines Vaters )ist mir aufgefallen wie viele Tiere sich dort tummeln.


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Tolle Bilder von Libellen zeigt ihr wieder :applaus::applaus:


    Habe da auch eine mit dem 70-300mm aufgenommen am Teich meiner Eltern.


    Gruß: Wolfgang.G.


    Die könnte sich mal rasieren :helau:

  • Wer blieb denn da zum Abendbrot?:D



    Na dann, guten Appetit!


    Gute Aufnahme, ob man so eine Libelle nicht auch in der Wohnung für die Fliegenjagd abrichten kann!?
    Dann hätte ich nicht mehr so viele hässliche Flecken von der Fliegenklatsche an meinen weißen Wänden!? :rolleyes:



    Gruss



    schokopanscher

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Anna


    ein wirklich schöne Aufnahme :applaus: und wie es scheint schmeckt das Abendbrot. :)


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Martin,


    das erste finde ich ja noch OK :applaus:
    aber das zweite ist für mich definitiv für die Rundablage, sorry aber da ist ja gar nix scharf :o


    Gruß Uwe

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur