• Da sagst du, daß es nichts besonderes ist. Diese Libelle habe ich nur ein einziges mal gesehen und fotografiert. Das Foto war lange nicht so gut wie deines. Es dürfte sich um die westliche Keiljungfer handeln.
    Bei uns sind sie sehr selten!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • freue mich riesig das es euch gefällt. Habe ich mit dem 70-300 gemacht. Dachte nicht das es so gut geht


    Hallo,


    schließe mich Rudi an, ist doch gut geworden, höchstens die angeschnittenen Flügel oben könnte man vermissen ;)


    Und warum soll das mit dem 70-300er nix werden ?
    Wenn ausreichend Licht vorhanden, ist das Teil super verwendbar für solche Sachen.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    beim "ansitzen" bzw. eher im Dreck liegend :D, auf den Frosch http://forum.olympioniken.de/s…php?p=40595&postcount=534
    sind mir auch eine paar Libellen um die Ohren geflogen.
    Die große Libelle in Fluge hat leider nicht geklappt, die hat mich andauernd veralbert :motz: , aber dafür diese hier :




    Gruß Uwe

  • Hi Uwe,


    Die beiden sind als Entschädigung für die große schon mal gar nicht schlecht! :D :applaus:

  • Hallo Uwe,


    wenn ich nur annähernd eine solche Entschädigung vor die Lines bekommen würde.:cool:


    Zwei tolle Bilder :applaus: das erste Bild Libelle im Flug, minimalistisch, herrlich gut :applaus:



    Ich bekomm leider nur immer die ganz kleinen vor die Linse.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Sehr schön Gerd! :applaus:


    Hast wohl einen Kamerahalfter am Rasenmäher angebaut... :D

  • Hallo Gerd,


    ein Prachtstück von Libelle, so was hab ich noch nie zu Gesicht bekommen.


    Wunderbare Aufnahmen :applaus::applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Mensch, Gerd, bei Bildern wie diesem, und davon hast du ja so einige:), kann ich jedesmal nur vor Neid erblassen!:applaus: Sowas krieg ich nicht hin; und das liegt nicht nur daran, dass ich keinen Rasen zum Mähen habe!:helau:


    LG Stefan

  • Zitat


    Hallo Gerd


    Eine schöne Libelle ist Dir da vor die Linse geflogen.
    So eine habe ich noch nicht gesehen.
    Gratuliere zu dem tollen Portrait.


    Gruß Bend

  • Ich freue mich, daß es euch gefällt.
    Ich war nicht so zufrieden, da es doch ein wenig verwackelt ist. Ich hätte es gerne schärfer, deshalb hatte ich schon gezögert es einzustellen. Aber da ich so eine Libelle noch nie gesehen hatte (zumindest sitzend), sie dann auch noch fotografieren konnte und sie auch sofort weiterflog, habe ich mir gedacht, daß ich sie mal aufgrund der Seltenheit zeige.


    Ich hatte beim Rasenmähen gesehen, wie sie sich in die Tanne setzte, habe sofort den Rasenmäher ausgemacht, bin ins Haus, Kamera genommen, Zwischenring plus 50-200 drauf, Karte rein und wieder raus in den Garten. Und siehe da sie saß noch da, ich hatte leider zu nur ISO 400 eingestellt, aber es blieb keine Zeit mehr eine höhere Iso-Zahl einzustellen. Da das Tierchen nach 5-6 Fotos wieder weg war. Eigentlich hing sie mit dem Hinterteil senkrecht nach unten, aber gedreht gefiel mir das Bild besser.


    Sowas krieg ich nicht hin ...


    Das denke ich aber auch oft, wenn ich deine Bilder sehe!

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Tbone ()

  • Eigentlich hatte ich mich heute mit der E-620 und dem Zuiko 70-300mm zum Bach aufgemacht um den Bisamratten vom gestrigen Tag auf den Leib zu rücken.


    Aber von denen war nix mehr zu sehen, so habe ich leider nur eine Libelle als Ausbeute eines ganzen Nachmittags vorzuweisen. :(




    E-620, Zuiko 70-300 @158mm freihand, ISO 200, f5.6, 1/250




    Da es heute meine ersten Versuche waren, Libellen zu fotografieren, bin ich auch für den einen oder anderen Tipp unserer Experten wie man es besser machen kann dankbar!



    Gruss



    schokopanscher



    __________________
    Urheberrecht / Copyright:


    Alle von mir hier ausgestellten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und Einverständnis weiterverwendet werden.


    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ich würde das Foto enger beschneiden :-), auch wenn ich keine Experte bei den Libellen bin:rolleyes:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur