• @ Uschi: um die die Bilder von der Blaugrüne Mosaikjunger :cool: beneide ich dich ein wenig,
    hab noch keine vor die Linse bekommen.


    @ Angelika: ein sehr stimmiges Bild gefällt mir gut :applaus:




    Das Große Granatauge kommt immer nur dann zum Vorschein wenn’s starken Wind hat.




    aber weil es doch eher selten ist das man eins zu Gesicht bekommt zeig ich es



    Und jetzt weiß ich warum es anbandeln heißt.


    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Heute habe ich diese kleine Libelle erwischt, weiß aber leider nicht, was es für eine ist, vielleicht kennt sie jemand?


    unbekannte.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Uschi ein Herrliches Bild von deiner Frühen Adonislibelle :applaus::applaus:


    erkennbar an der schwarzen Färbung der Beine

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Ja es ist die Frühe Adonislibelle, und wunderbar getroffen Uschi :applaus::applaus:


    Die hab ich persönlich auch noch nicht live zu Gesicht bekommen




    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Toll Gerd,


    besonders das zweite die Gemeine Becherjungfer gefällt mir sehr gut :applaus:



    -

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi
    Ich freue mich über die nette Rückmeldung! Dieses Bild von der Becherjungfer ist auch eines meiner Lieblingsbilder aus der letzten Zeit.


    Hier ist jetzt eine große Pechlibelle mit Beute




    und ein Paarungsrad der gemeinen Becherjungfer


    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

  • Ich belebe mal wieder unseren Libellenthread, heute vor der Linse eine Plattbauchlibelle mit dem 14-150


    plattbauch.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo,
    nun soll es hier mal weitergehen.
    Ich habe ja eigentlich kein Glück mit Libellen.
    Doch dieses Jahr haben wir einige im Garten gesichtet, und es ist mir geglückt rechtzeitig mit der Kamera vor Ort zu sein.


    Guten Appetit!



    Ich weiß noch nicht, um welche Art es sich handelt, jedoch müßte es eine Großlibelle sein, denn sie spreizt die Flügel in Ruhestellung ab.
    Es ist ein Männchen, das ist sicher. Das war´s aber dann schon mit meinem Wissen.


    Edit: Es ist die blutrote Heidelibelle!!


    "Er" flog von seinem Standort urplötzlich fort, war sofort zurück und kaute. Erst am PC sah ich, daß er sich was gefangen hatte. (Andere Aufnahme) ein Stückchen von einem Insektenflügel hängt noch aus dem Mund.
    Es war spannend, ich stand in der brütenden Hitze in der prallen Sonne - und es hat mir seltsamerweise nichts ausgemacht!!:)


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Danke Anna,
    aber was heißt "erwischt"? :D
    Das hat viel Schweiß gekostet - viel Zeit - fragende und zweifelnde Blicke meines Mannes - das Bild empfinde ich als "kleine, mir gebührende Belohnung".:helau::)
    Das Erfolgserlebnis mußte mal sein!


    Gruß - maxie, die gar nicht soviel Wasser nachfüllen kann, wie sie verdunstet hat.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Danke Anna,
    aber was heißt "erwischt"? :D
    Das hat viel Schweiß gekostet -:D


    Liebe Maxie,
    das muß auch so sein! Ohne Schweiß - kein Preis.:D:helau:


    Immerhin ist sie doch schon bis zu Dir nach Haus gekommen - hat sich sehr schön
    freigestellt platziert und wohl auch einige Zeit posiert. Was will man mehr??:D

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.


  • Das Erfolgserlebnis mußte mal sein!


    kann ich gut nachvollziehen.
    Bei mir ist auch nach etlichen Versuchen nicht vorzeigbares herausgekommen:o


    mir gefällts:applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Für so ein klasse Foto MUSS man sich plagen und dann ist eine Belohnung vollkommen ok :applaus:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo,
    hier zeige ich eine Aufnahme, die nicht den klassischen Ansprüchen gerecht wird, auf die Gelegenheit, "Ihn" von vorn abzulichten, hatte ich jedoch lange gelauert.


    Er kam angeflogen, schaute mich an (Großlibellen sollen sehr, sehr gut sehen können, etwa 15 m, habe ich gelesen,) als ob er sagen wollte:"Was, du bist ja immer noch hier!"


    Der Ansitz ist ein Stock, Höhe ca. 2,20 m, auf den wir unseren Regenpilz zum Sprengen aufsetzen. Dieser Platz ist heiß umkämpft, jeder Interessent wird schnurstracks verjagt. Jagdlich für die Libelle offenbar auch ertragreich.
    Doch nun das Bild:


    "Was willst du von mir, du mit dem schwarzen Kasten?"



    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von maxie ()

  • Die ist klasse geworden. :applaus: Ich sehs genau, der grinst in die Kamera. Auf jeden Fall sind Libellen sehr neugierig, alles was sich in ihrem "Revier" abspielt wird genaustens beobachtet.

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja, so ist es. Und ich könnte mir einbilden die haben sich an mich gewöhnt - ich bin jeden Tag hinter ihnen her. Es ist erstaunlich, wie nahe sie mich heranlassen. Ich habe Bilder aus 30 cm Entfernung gemacht, ohne Statv - also freihand mit dem 35/3.5er. Allerdings nicht dieses hier - der Stock ist für mich viel zu hoch.
    Ich muß morgen mal nachsehen, was da auf dem Holz liegt, sieht auf dem Foto aus wie Futterreste.
    Danke für :applaus: den hier, Uschi.


    Gruß - maxie

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur