Ein bischen Rost...

  • Hallo Ihr Lieben,


    Hab da ein paar Bilders vom Eisenbahnmuseum für Euch,
    die ich in einer Regenpause aufgenommen hab :

  • Hallo Burt, sehr schöne Bilder hast du eingestellt....:applaus::applaus:

  • Uiuiui, ein Lokfriedhof :eek:
    Wäre auch was für mich, logo, oder ?


    Die 3 Detailaufnahmen der ersten Serie gefallen mir am besten :applaus:


    Gruß Uwe

  • Danke Euch! :D


    Einen kleinen Nachschlag hab ich noch,
    die ersten drei versuchte ich mal mit alternativen Bearbeitungen:

  • Hallo Herbert,


    hab jetzt nur im Dienst mal kurz in den PC geschaut, und Deine Rosthaufen bewundert. :)
    Hab hier leider keinen sehr guten Monitor, aber die Bilder kommen alle gut rüber. :applaus: :applaus:


    Muss ich mir gleich morgen wenn ich ausgeschlafen habe noch mal genauer anschauen :cool:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @Herbert, schöne rostige Brocken:applaus::applaus:
    wo ist den dieses Eisenbahnmuseum?

  • Hallo Herbert, einige wirklich schöne Aufnahmen von einem für Fotografen extrem spannenden Revier hast Du uns mitgebracht. Mir persönlich gefallen Nummer 2, 10 und 11 am besten. Bei Nummer hätte ich mir dagegen gewünscht, dass das Rostleck von der ersten "Abrisskante" an scharf ist, das hätte dann einen etwas besseren 3D-Effekt ergeben. Ansonsten passt aber bei allen Bildern Belichtung und Schärfe perfekt.


    hajowito

  • Danke Euch! :D


    @ Hajowito: Den Tipp werd' ich mir für's nächste Mal merken :cool:


    Zeit für's Finale:


    Ps.: Wer sich fragen sollte was die grünen Tüpfelchen am Schlauch zu bedeuten haben,
    guckt das letzte Bild an (1:1 Crop) ;)

  • Hallo Herbert,


    als alter Rostfan gefällt mir deine Serie natürlich sehr gut. Insbesondere das 2. und das schöne rostige Detail aus Nr. 4 haben es mir angetan, ebenso wie die Nummer 10, der Eisenbahnfriedhof. Das soll aber nun nicht heißen, dass die anderen schlecht wären, im Gegenteil. Gerade als Serie sehr wirkungsvoll. Prima gemacht und die tolle Location eindrucksvoll genutzt!:applaus:


    LG Stefan

  • Klasse Bilder Herbert!


    Ich zähle mich ja nicht gerade zu den Rostfans, aber es gibt ja auch viele Bilder "ohne" in deiner schönen Serie... :D


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Lange habe ich gesucht, wohin ich dieses Bild "räumen" könnte.
    Burt wird sicher nichts dagegen habe, wenn ich seinen Thread nutze.
    Einen neuen möchte ich wegen eines Bildes nicht aufmachen.


    Ich fand also ein bißchen was Rostiges am Wegesrand:


    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Das Bild passt perfekt zum Thema, nur scheint es mir mit der falschen Kamera aufgenommen zu sein. ;)


    Besonders die bröselige Eisenpitze links oben finde ich interessant und perfekt ins Bild gesetzt.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Das Bild passt perfekt zum Thema, nur scheint es mir mit der falschen Kamera aufgenommen zu sein. ;)


    Besonders die bröselige Eisenpitze links oben finde ich interessant und perfekt ins Bild gesetzt.


    Danke, Alex. Ich freu mich, wenn dir das Bild gefällt.


    Ja, ich habe zu spät gesehen, daqß ich mit der falschen Cam gearbeitet habe... so ist das - habe "Rost" gesucht und schließlich gefunden.
    Wurden wir nicht mal irgendwann ermahnt, bereits vorhandene Threads zu nutzen? Mach ich aber nicht mehr - riskiere lieber eine Verwarnung.:D

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Ich kann das Bild von Maxi leider nicht sehen.

  • Ich kann es auch nicht sehen...:(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur