Abendstimmung


  • Sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Gefallen mir alle 3 ausgezeichnet! :applaus:


    das finde ich auch, wie bringst Du so was hin :confused:, super Stimmung. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wieder mal tolle Fotos.... :applaus:
    Wenn ich die Fotos so sehe.....ich brauch wirklich ein UWW :cry:

  • Kann mich da nur anschließen, tolle Wirkung mit etwas mehr WW:applaus:
    Das 9-18 steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste :)

  • Klasse, Antje!:applaus: Sehr schöne und stimmungsvolle Fotos mit tollen Farben und herrlicher Lichtstimmung.
    Man sieht, due beherrschst das WW perfekt, ebenso wie die Kameratechnik und hast ein wunderbares Auge für Motive und Bildgestaltung. Prima!:)


    LG Stefan

  • Mir gefallen auch alle 3 aber wenn ich wählen müßte wäre das 3. mein Favorit, das ist einfach nur geil.

  • Moin,



    auch mir gefallen die Bilder. Für meinen Geschmack schon ein bisschen zu krass der HDR-Effekt. Der Baum hat schon eine kleine Erleuchtung ;)



    Gruß,
    Thies

  • Hallo Antje,


    wieder mal drei sehr schöne Bilder von dir. Respekt!!:applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Eine wunderschöne Serie von Bildern die Ruhe und Zufriedenheit in mir auslösen, mein Favorit ist die Nummer 3 ...... :applaus:

  • Moin,



    wo alle hier vom 9-18 schwärmen: Ganz klar: Die Linse ist schon große klasse, doch sie zu besitzen heißt nicht gleich, dass man solche Fotos macht. Ganz im Gegenteil: Der Umgang mit so einem Weitwinkel ist sehr gewöhnungsbedürftig und damit solche Fotos zu machen braucht ein bisschen Übung (bei den Meisten jedenfalls^^). Aber wie man an diesen Fotos sieht: Das Üben lohnt sich ;)
    Und Antje scheint das Objektiv gemeistert zu haben (dachte ich schon bei den England-Fotos) :D



    Gruß,
    Thies

  • Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Es freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen.


    Ja, so ein Weitwinkel erfordert schon etwas Übung, aber so schrecklich schwierig ist es auch nicht. Man muss halt drauf achten, irgendwie einen Vordergrund und/oder ein Hauptmotiv zu finden und da so nah ran zu gehen, dass es auch ins Auge fällt.
    Und die Kamera gerade halten, das ist immer mein liebster Fehler, zum Glück kann man es ja auch am PC noch richten.
    Vor allem bei Architektur muss man drauf achten, nicht nur den Horizont gerade zu haben, sondern auch den Kamerasensor genau senkrecht zu haben, also weder nach oben noch nach unten zu kippen, dann stürzen die Linien nicht. Wenn das nicht geht, kann man aber auch mit dem Stürzen spielen, indem man extra nah rangeht, damit es noch stürziger wirkt.


    Ich produziere aber auch genug Schrott, ihr kriegt natürlich nur die guten zu sehen

  • Hallo Antje,


    Stimme Deinen Ausführungen über das 9-18 absolut zu! :D


    Auch diese Serie ist SUPER! :applaus:

  • Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Es freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen.


    Ja, so ein Weitwinkel erfordert schon etwas Übung, aber so schrecklich schwierig ist es auch nicht. Man muss halt drauf achten, irgendwie einen Vordergrund und/oder ein Hauptmotiv zu finden und da so nah ran zu gehen, dass es auch ins Auge fällt.
    Und die Kamera gerade halten, das ist immer mein liebster Fehler, zum Glück kann man es ja auch am PC noch richten.
    Vor allem bei Architektur muss man drauf achten, nicht nur den Horizont gerade zu haben, sondern auch den Kamerasensor genau senkrecht zu haben, also weder nach oben noch nach unten zu kippen, dann stürzen die Linien nicht. Wenn das nicht geht, kann man aber auch mit dem Stürzen spielen, indem man extra nah rangeht, damit es noch stürziger wirkt.


    Ich produziere aber auch genug Schrott, ihr kriegt natürlich nur die guten zu sehen


    Ich selber habe ja keine Grosse Ahnung von der Handhabung mit solchen Gläsern ;) darum finde ich Deine Bilder besonders gut ......

  • Klar, genau Dich habe ich gemeint :D, von Dir hat man im WW-Bereich ja nun noch GAR NIX zu sehen bekommen!


    Nee, das waren nur meine Erfahrungen, die ich mit den WW-Gläsern gemacht habe und die ich denen weitergeben wollte, die sie noch nicht gesammelt haben.

  • Hallo Antje
    Wie alle deine Bilder (die ich bisher hier im Forum gesehen hab) gefallen mir auch diese hier sehr gut. Du hast wirklich ein Auge für Motive und ein Händchen deine Kamera!!
    :applaus::applaus::applaus:

    [COLOR="Green"]Liebe Grüße vom Niederrhein[/COLOR] ... Gerd


    Meine Homepage

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur