• Ich hoffe, ich bin hier richtig mit einem "Bauwerk". Ich lebe ja Mitten im schönen Pfaffenwinkel http://de.wikipedia.org/wiki/Pfaffenwinkelim Herzen Oberbayerns. Die vielen üppigen Barockkirchen haben dieser Bezeichnung Pate gestanden. Ich bin nun nicht der perfekte Kirchenfotograf, möchte euch aber mal einen Eindruck davon geben, wie es z.B. in der Wallfahrtskirche Rottenbuch aussieht. (etwas begradigt mit ShiftN)


    rottenbuch1.jpg


    rottenbuch2.jpg


    rottenbuch3.jpg


    rottenbuch4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Stelle gerade fest, die Bilder haben beim Hochladen erheblich an Schärfe verloren, die Originale sind knackscharf. Weiß nicht, warum das ab und an so ist :(

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Nach dem Betrachten der an sich sehr schönen Motive wollte ich gerade die Unschärfe der Bilder ansprechen, habe nun aber gelesen, dass das wohl an der Forensoftware liegt.


    Jürgen

  • Hallo Uschi,


    Technisch sehr ansprechende Bilder! :cool:
    Denke auch das die Unschärfe an der starken Komprimierung liegt...

  • Bei so vielen Details ist das verkleinern schwierig, aber beim zweiten hat es besser funktioniert :applaus: so was wäre auch mal was interessantes für ein Fototreff.

  • Da würde ich noch Kloster Ettal empfehlen, leider sind meine bisherigen Fotos davon nicht so fotogen, um sie hier zu zeigen. :o:o Aber das wäre mal wieder einen Ausflug wert ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Uschi hat ja schon ein paar wirklich tolle Bilder eingestellt. Meine Bilder ähneln sich natürlich, da wir zusammen
    dort waren :D


    Aber ich möchte Euch ein paar meiner Versuche nicht vorenthalten:


    Die Idee mit Kloster Ettal finde ich klasse. Dafür komme ich gerne wieder nach Bayern :D

  • Sauber Mädels !


    Wobei ich sagen muß, daß mir Conny`s Bilder von den Motiven her besser gefallen (Geschmackssache).
    Sie sind aber auch sonst sehr ordentlich fotografiert. :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Da stimme ich Reinhold gerne zu und ergänze,
    daß die Originale sicher super sind! :applaus:

  • Hallo Uschi, Hallo Conny,


    zu den Bildern kann ich nur Reinhold und Herbert zustimmen. :applaus:


    So wie das aussieht hattet Ihr einen schönen Tag,:) und der Pfaffenwinkel ist eine Reise wert. :cool:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Uschi,


    Bin mir sicher , daß die hier nicht so ankommen. :D


    Das Problem ist viel eher, Daß sich Deine tollen Bilder durch ihre vielen Details bereits im Bearbeitungsprogramm
    nicht in einer vernünftigen Qualitätsstufe, auf unter 300KB Forumslimit speichern ließen.


    Guck mal auf die Qualitätsanzeige beim Speichern solcher Bilder auf 1000x750 unter die 300KB Grenze -
    ich bin mir sicher, da stand: niedrig .....thats it!


    Noch schlimmer wird es, wenn Dir die 300 KB Grenze egal ist :rolleyes: und Du das 1000x750 Bild,
    mit ca.: 1,2 MB hochlädst und die forums Automatik rechnet es automatisch und grausam
    auf irgendwas unter 100KB :eek:


    Das kann man möglicherweise bei einem Bild von einem "Knopf im Nichts" machen,
    weil wenige Details einfach- einfacher im Verlustbehafteten Format .jpg zu Speichern sind ;)

  • Hallo Burt, genau DAS mit dem 2. runterrechnen durch die Forensoftware ist passiert. Ich verkleinere mit Photoshop oder ACDSee, bei beiden nutze ich 100% beim Verkleinern, nix niedrig oder etwa nur 25 %, damits schön handlich ist :D. Beim Verkleinern auf 1000x750 sind das dann so ca. 900-1000 KB pro Bild, so habe ich es auch hochgeladen. Das ist noch zu viel, die Forensoftware hat nochmal unter 300 gedrückt, angekommen sind nämlich "nur" 185 KB. Da geht bei den Details natürlich was verloren. An die 300 KB Grenze hatte ich gar nicht mehr gedacht :cry:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Hallo Uschi,


    Das schaut deutlich besser aus!
    Das erste ist wegen der Perspektive mein Favorit :applaus:

  • Hier schließe ich mich mal Herbert an. :)


    Gut gemacht :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur