E-520: Akku-Entladung über Nacht

  • Seit einigen Tagen beobachte ich an meiner E520 ein merkwürdiges Problem: ich stecke einen neuen, komplett geladenen Akku hinein, mache ein paar Bilder und schalte die Kamera aus. Nehme ich sie am nächsten Tag zur Hand, geht sie nicht mehr an, der Akku ist komplett leer.
    Ich habe drei verschiedene Akkus getestet, immer mit demselben Ergebnis. Ich dachte zuerst, es läge an meinem neuen Ownuser-Batteriegriff (BH-E51R), aber auch ohne ihn passiert die Entladung.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Achso: ich hatte die Kamera vor knapp zwei Wochen zur Reparatur bei Olympus (Frontfokus wurde korrigiert), davor lief alles normal. Kann dieses Entlade-Phänomen damit zusammenhängen?


    Ich warte Eure Ratschläge noch ab, dann rufe ich bei Oly an!


    Danke schonmal an alle, denen hierzu etwas Nützliches einfällt!

  • Da scheint irgendwo in der Kameraelektronik ein Kurzschluss o. ä. zu sein, so dass sich der Akku entladen kann. Ich befürchte, das ist wieder ein Fall für den Kundendienst ...


    Ich bedauere, dass ich Dir hier zur Begrüßung im Forum keine günstigere itteilung machen kann, heiße Dich aber dennoch herzlich Willkommen.


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    vermutlich hast du recht. Aber wenigstens dauert es nur eine Woche, bis die Kamera wieder hier ist!


    Vielen Dank nochmal für deine Einschätzung!


    Gruß,
    Andreas

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur