Spaßbilder und Kurioses

  • weiß nicht ob Frankfurt/Main eine Provinz ist aber hätte schon mal gerne gewußt wievile Versuche er gehabt hat. Erstaunlich wie lange sich die Schuhe da oben halten

    gruß Peter

  • Nun so wie es scheint habt ihr in Bayern noch Kühe mit Hörner. Bei uns hat die Saumode um sich gegriffen, die Hörner abzusägen :evil: :wu1: :wu2: :cursing: :cry: und es wird eine Abstimmung geben, dass dies verboten wird.

  • Leider!! werden die Kühe ohne Hörner auch bei uns immer mehr und ich habe das Gefühl, sie sind eh schon in der Überzahl :( . Eigentlich zum Wohl der Kühe, die inzwischen fast nur noch in Laufställen gehalten werden, da es durch die natürliche Rangordnung immer wieder zu Raufereien und schweren Verletzungen kam. Nun können sie sich im Stall frei bewegen, viele haben aber leider auch noch nie eine grüne Wiese gesehen, da ganzjährige Stallhaltung einfacher ist. Und weil die meisten Milchbauern anders gar nicht mehr existieren können als durch Massenhaltung.
    Inzwischen gibt es wieder Befürworter der Hörner, da das Fehlen sich negativ auf die Milch und Fleischqualität auswirken würde.
    Fakt ist, hornlose Rindviehcher sind "einfacher" in der Haltung, da man dadurch auch mehr davon im Stall unterbringen kann. Für mich (das ist bitte nur meine persönliche Meinung) ist es ein weiterer Schritt in der Massentierhaltung, die uns als "zum Wohl der Tiere" verkauft wird. Hauptsache Milchprodukte und Fleisch bleiben billig, wen interessiert das Drumherum um Haltung und Qualität.


    Wer schon bei mir war, kennt "meine Alm" . Stimmt, da kostet ein Stück Käse wesentlich mehr als im Supermarkt mundgerechte fein eingeschweißt in Plastikverpackung. Joghurt hält kein halbes Jahr, wenn ich es im Kühlschrank vergesse, sondern ist nach 3 Tagen sauer. Aber ich esse das nicht kiloweise, sondern genieße es, und wer mal Kässpatzen bei mir gegessen hat, weiß wovon ich rede. Heumilchprodukte von Allgäuer Kühen ...
    Ojeeee, das ist ein Roman geworden und nein ich wähle nicht die Grünen ;)

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • eigentlich wollten wir heute im Wald ein paar Pilze fotografieren, aber jetzt wissen wir wenigstens, wo der Jägermeister wächst. :D
    JUWE1765.JPG

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Wer hätte das gedacht - heute morgen in meiner bayerischen Zeitung schokopanscher und Ramona (rechts unten in der Ecke) im unermüdlichen Einsatz für tolle Fotos :o)) :o))
    sie geben wirklich alles

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ja so sind wir Fischköppe, so eine Mini-Sturmflut kann uns doch nicht vom fotografieren abhalten! ^^
    Und wer mit Olympus fotografiert, der kennt halt auch kein schlechtes Wetter! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Ja so sind wir Fischköppe, so eine Mini-Sturmflut kann uns doch nicht vom fotografieren abhalten! ^^
    Und wer mit Olympus fotografiert, der kennt halt auch kein schlechtes Wetter! ;)

    Kann ich nachvollziehen, bei der Sturmflutkatastrophe im Februar 1962 watren auch hafennahe Teile der Oldenburger Innenstadt überschwemmt. Damals bin ich auch (ohne Gummisiefel) bis zu den Knieen in das Wasser gewatet, um einen bestimmten Ausschnitt des Bildes zu erreichen. Die Hose war anschließend nach dem Trocknen unten eingelaufen und medinde Ffrau damals "not amused" darüber. Allerdings war meine Kamera damals keine Olympus, sondern eine Kodak Retina I a.


    Jürgen

  • Irgendwie bezweifle ich ja noch, dass es Sinn macht, im Gartenbrunnen die Angel auszuwerfen #o , Earny sieht das offensichtlich anders :piep:


    Earny.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Wenn, dann angelt er MIT Fliegen. Während ich nun 2 Tage Garten und Terrasse auf Vordermann gebracht habe, habe ich ihn immer wieder leise quaken gehört. Ihr glaubt nicht was.... "und es gibt hier DOCH Fische"...beim Rasenmähen hat er sich beschwert, ich würde ihm mit dem Krach die Fische vertreiben, kein Wunder dass er nix fängt :piep:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Momentan teste ich die Entwicklung einer neuen Obstsorte im Garten, ginkgo bulbus :D


    birne.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur