Spaßbilder und Kurioses

  • Neulich im Lieblingscafe.
    ”Kuchen hat nur wenig Vitamine, deshalb muss man viel davon essen!“





    kuchen.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Das sind doch wirklich mal gute Nachrichten für alle Kuchenliebhaber. :D


    Den Eisbären den ich auf dem Hamburger Asphalt entdeckt habe, lässt das allerdings kalt, der mag wohl keinen Kuchen!? ;)
    Hatte da leider nur die IR-Kamera dabei, aber das Foto ist trotzdem ganz ordentlich geworden.


    IR070086 Eisbär auf Scholle zeigt Mittelfinger 800x800 250KB.jpg
    Olympus OMD E-M1.1 IR-700nm, 12-40 mm 1:2.8 @30mm, ISO 200, 1/100, f3.2, Bildmodus monoton, auf 1:1 beschnitten

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Finde ich sehr schick in infrarot, passend zu einem Eisbären :thumbup:

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ich hatte mal lange Weile, den Schalk im Nacken habe ich immer und keine Bildidee...
    Was tut man in einer solchen schwierigen, ja fast schon Lebensbedrohenden Situationen?


    Nun, meine bescheuerte Idee war, ein Wörterbuch.... einmal durchblättern, Finger rein und auf dem Begriff auf dem der Fettgriffel landet, da wird irgendwie ein Foto gemacht.....


    Gesagt getan......


    War ja klar, dass bei meinem Glück nichts gescheites dabei rum kommen kann.


    Condom......
    toll, klasse, na ganz prima, aber ich habe mri diese Aufgabe gestellt, also muss ich sie auch zu Ende bringen.


    Die politische Lage in unserem Land, ja der Aufreger der Nation, war zu der Zeit die NSA Affäre....



    hier also mein Vorschlag für Datensicherheit...


    Ja, ich bin halt etwas anders ;)

  • Ich kam heute einer geschickt, sehr schnell und vorallem raffiniert agierenden Diebesbande auf die Schliche, die sich dreist und ohne schlechtes Gewissen im Eckregal auf meiner Terrasse über Wintervorräte hergemacht hat. :wu2: Hatte mich die letzten Tage schon gewundert, dass ich in der Küche bei offener Terrassentür plötzlich (erneuten , war nicht das erste Mal) Besuch eines Rotkehlchens hatte. Vermutlich ein vorgeschickter Späher, der die Lage erkundet hat =O .
    Heute beim schlechten Wetter wähnten sich die Diebe wohl durch das schlechte Licht in Sicherheit und schlugen zu. In die Vorratstüte wurde ein sehr unauffälliges Loch gepickt, gerade so groß, um ein Körnchen bzw. Stück Erdnuss durchzuziehen. Besonders hervorgetan haben sich bei dem vermutlich gut geplanten Raubzug Blau- und Kohlmeisen, während das Späher-Rotkehlchen und eine ganze Bande Spatzen fleißig runtergefallenes einsammelte, vermutlich um direkt die Spuren zu verwischen. Da in kurzer Entfernung ein Vogelhaus identisches Futter anbietet, gehe ich nicht von Mundraub oder Hunger aus, sondern wirklich dreistem Diebstahl. Die Beweisfotos, die mir trotz widrigster Bedingungen wie schlechtem Licht und Regen mit hoher ISO gelangen, reichen als Beweisfotos auch mit schlechterer Qualität und werden zur Abschreckung der Nachahmung nun hier öffentlich gezeigt, dem Vorratsklau wurde inzwischen ein Riegel vorgeschoben.


    diebe1.jpg


    diebe2.jpg


    diebe3.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Inzwischen weiß ich auch wo das zeitweise "tock-tock-tock" herkommt, dachte draußen tropft irgendwas. Sie versuchen sich auch an dem dicht verschlossenen Eimer mit Vogelfutter, aber da geht GARNIX :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Ts, ts ts,


    erst randalierende Igel, dann krakeelende Spatzen und jetzt diebische Meisen und Rotkehlchen ... was es nicht alles in deinem Garten gibt :cor:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Wobei die Igel da das kleinste Problem sind :ohn:


    Nachdem der Futtervorrat diebessicher gemacht wurde und das mit Bedauern von der Diebesbande registriert wurde, wird immer noch mehrmals täglich - bisher vergeblich - versucht, auch die neue Unterbringung zu "hacken" .
    Inwischen wäscht man seine Federn in Unschuld.......diese scheinheiligen Gesellen :D


    reinwaschen1.jpg


    reinwaschen2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Spatzen ==> Singvögel? Naja, ist schon klar.
    Bei uns kommt eine Schar von 20 bis 30 dieser "Sänger" und frißt das Vogelfutter, das eigentlich für Meisen & Co gedacht ist............... :) Nämlich Sonnenblumenkerne. (Die übrigens dem Eichhörnchen und sogar der Rötelmaus ebenfalls munden.)

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Hier mal was (in meinen Augen Lustiges)

    Der Gans scheint sprichwörtlich die Sonne aus dem Hintern zu scheinen;)

    EM126065b_Lustiges.jpg

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bountenmike () aus folgendem Grund: Übrigens: Das Foto ist mit dem 300er und dem MC-20 geschossen. Eine tolle Kombi, aber nur bei richtig Licht zu gebrauchen. Ansonsten muss man bei beweglichen Motiven die ISO mächtig anheben.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur