Spaßbilder und Kurioses

  • Wer will noch was gegen die Post sagen!
    Aber: Gibt es denn heute überhaupt noch Liebesbriefe?
    Denke da eher an Mails oder andere elektronische Borschaften. Briefe?
    Vielleicht so ein Endsiebziger nach ner gehörigen Portion "Hilfsmittel" könnte sich erinnern, dass es sowas gibt....... :?:

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Wer will noch was gegen die Post sagen!
    Aber: Gibt es denn heute überhaupt noch Liebesbriefe?
    Denke da eher an Mails oder andere elektronische Borschaften. Briefe?
    Vielleicht so ein Endsiebziger nach ner gehörigen Portion "Hilfsmittel" könnte sich erinnern, dass es sowas gibt....... :?:

    Aber hallo 8o
    Hatte letztens den ersten Brief an meine frühere Verlobte (ihr weisst schon, was ich meine) in Händen. Inzwischen sind wir 38 Jahre verheiratet. (Mein Gott, bin ich alt =O )
    OK, das war 1976, also erst gestern :D
    Obwohl trotz fortgeschrittenen Alters (63) sehr technikaffin, würde ich heute derartige Schreiben heute immer noch händisch verfassen und sicher nicht via Threema, Whatsapp und Co verschicken.
    Aber vielleicht ist das ja tatsächlich nur noch Oldschool?

  • Aber hallo 8o Hatte letztens den ersten Brief an meine frühere Verlobte (ihr weisst schon, was ich meine) in Händen. Inzwischen sind wir 38 Jahre verheiratet. (Mein Gott, bin ich alt =O )
    OK, das war 1976, also erst gestern :D
    Obwohl trotz fortgeschrittenen Alters (63) sehr technikaffin, würde ich heute derartige Schreiben heute immer noch händisch verfassen und sicher nicht via Threema, Whatsapp und Co verschicken.
    Aber vielleicht ist das ja tatsächlich nur noch Oldschool?

    Sehr schön und romantisch. super Das gefällt uns Frauen. super Sowas gibt es also noch.
    Ich hatte neulich einen Brief an meinen Freund in den Händen, den mein Mann in seinen alten Schriftsachen fand........ ich hab den dann nämlich auch geheiratet.......

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Neulich an einer kleinen Kirche...Das äusserliche Weihwasserbecken wurde wohl auch von Vögeln "missbraucht" und darum mit einem Schal "gesichert" . Bisher war ich immer der Meinung, JEDER ist willkommen :kk: . Nix ist mit Vogelhochzeit.


    vogelschreck4.jpg


    vogelschreck5.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Auch wenn wir inzwischen gaaaanz viele Störche hier haben - so ein riesiges Exemplar habe ich zum ersten Mal gesehen. Da ist ein Flugsaurier noch gar nichts dagegen, wenn der abhebt, verdunkelt sich sicher die Sonne :D :D .
    Ansonsten ist es einfach nur ein witziger Brauch, die Ankunft eines neuen Erdenbürgers zu zeigen.


    storch.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Bloß wie groß war das Kind? Oder waren es mehrere? "Max" erscheint zumindest ein passender Name zu sein ;)

    Das Kind war 53 cm groß, steht auf dem Schild, das der Storch um den Hals trägt.

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

  • Vielleicht ist die Freude über den "Max" einfach so riesig gewesen :D

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Maxie hatte ja schon Loriots Waldmöpse in Brandenburg gezeigt - da bot sich im Gegenzug nun im bayerischen Münsing der durchaus umstrittene Loriotbrunnen zum Ablichten an. Leider bei Nieselregen und auch die "Umgebung" nicht gerade ein Bilderbuchmotiv, aber der Spaß wars wert. Die beiden Herren bespucken sich abwechselnd mit Wasser, was den Dialog in der Wanne um die Ente widergeben soll "die Ente bleibt draußen". Die krachbunte Gummiente schwimmt tatsächlich auch im Brunnen, ich frage mich wie oft sie schon geklaut wurde, wir hatten jedenfalls Glück und sie bot weiteren "Spielraum" an :D . Die meisten der Aufnahmen musste ich zuhause entsorgen, da ich vom Nieselregen Wassertropfen auf der Linse hatte und alle Bilder entsprechend fleckig waren. Manches merkt man erst zuhause am PC.. :evil:


    Loriot1.jpg


    Loriot2.jpg


    Loriot4.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur