Spaßbilder und Kurioses

  • Im alternativen Hamburger Schanzenviertel ist nicht alles was bunt und schräg ist wirklich schön anzusehen, aber diese "lustigen Pilze" fand ich als Türdeko ganz witzig.


    Lustige Pilze
    Olympus PEN E-PL7, Sigma 60mm f2,8 DN, ISO 200, 1/160, f3.2
    _________________________

    Urheberrecht / Copyright:
    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.
    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    • Offizieller Beitrag

    Im alternativen Hamburger Schanzenviertel ist nicht alles was bunt und schräg ist wirklich schön anzusehen, aber diese "lustigen Pilze" fand ich als Türdeko ganz witzig.

    Die scheinen offensichtlich Angst zu haben, die armen Dinger. Dass du sowas noch witzig findest, tsss. ;)

  • Die Bösen sind immer die anderen!


    Bitte die Wiese nicht betreten
    OM-D E-M5 Mark II, M.Zuiko Digital 14-150mm 1:4.0-5.6 II @56mm, ISO 200, 1/160 f6.3 -0.3EV


    Gesehen im Schlosspark Nymphenburg in München.


    _________________________


    Urheberrecht / Copyright:
    Die hier von mir gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen und schriftliches Einverständnis verwendet, geändert oder weitergegeben werden.
    All pictures © by the sender.

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

  • Hast du denn die Erlaubnis gehabt, diesen Mann zu fotografieren und sein Bild einzustellen?

    Natürlich! ;)
    Ich hab ihn vorher angesprochen, ein schriftlicher Vertrag wurde von einem zufällig anwesenden Notar aufgesetzt, dann wurde die Szene nochmal ganz natürlich und ungezwungen 30 mal wiederholt damit es nach spontaner Street- äh Parkfotografie aussieht.
    Leider hatten inzwischen andere Besucher die Parkaufsicht verständigt, die das nicht genehmigte Shooting auf der geschützten Blumenwiese dann beendete. Nach einigen heftigen Wortwechseln und Rangeleien mit den Parkwächtern, konnte mich die Uschi dann am nächsten Morgen gegen Zahlung einer Kaution von der örtlichen Polizeistation abholen. :huh:


    Alles Quatsch! :)
    Ist natürlich spontan und ohne Wissen und Einverständnis des "Motivs" entstanden.
    Ich denke, auch weil man sein Gesicht nicht genau erkennen kann, ist das eine rechtliche Grauzone und man muss ja auch mal was riskieren! ;)

    Gruß aus Hamburg vom schokopanscher


    Meine Homepage - Möge das Licht mit Dir sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von schokopanscher ()

  • Ein wirklich dankbares Motiv, soviel "Vorlagen" auf einmal. Habe natürlich auch drauf gehalten, Alex stand allerdings perfekt, dass er auch das Schild lesbar dazu bekam. :D
    Sowie ich mit den Bildern weiter komme, zeige ich euch ein Foto meiner neuen (Foto)Freundin, die ich im Olympiapark spontan übers intensive Fachsimpeln kennen gelernt habe :D :D .

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habs ja nicht so mit dem Fremdmarken-Bashing (zumal ich ja auch mit deutlich mehr als nur Olympus photographiere, unter anderem auch Canon), aber das ist wirklich so abgedroschen, so klischeehaft, das muss ja fast schon ein Fake sein. Nicht nur, dass er mit seiner 5d Mark IV und dem 24-70 f2,8 II natürlich L unerlaubt fast schon auf der Wiese liegt, dann hat er auch noch einen Schutzfilter montiert und die Streulichtblende in Transportstellung. Da fehlt eigentlich nur noch das schwere 2,8er Tele herausfallend aus dem Rucksack und das teure Gitzo, was links abgestellt gerade von einem Passanten geklaut wird. ;)

  • Sascha, vermutlich hätten wir das abwarten können :D :D :D . Ich schwöre, der Typ war ECHT!


    Hier nun meine neue Freundin, die Dame rechts im Bild auf der Brüstung. Im Olympiapark hat sie sich hilfesuchend an die 4 Fotografen (Manfred, Alex Ramona und ich) mit den Kameras gewandt. Vermutlich habe ICH den vertrauenswürdigsten Eindruck gemacht, mir kam die Ehre zu, ihr IHRE Kamera im Schnelldurchlauf zu erklären UND einzugstellen. super
    Sie meinte, die Kinder hätten die Kamera verstellt und ob man ihr helfen könne, alle Bilder waren immer in schwarzweiß.
    Diese erste Hürde wurde tatsächlich gemeistert. Nächstes Problem, nun werden die Bilder zwar wieder "bunt", dafür aber vollkommen überbelichtet. Mein Hinweis, den aufgeklappten Blitz einfach zu schließen, war die Rettung, Fotos sichtbar besser :D :D
    Ein kleiner Schnellkurs durchs Menü "das und das so lassen, das paßt, das ist dafür, das dafür und das da....usw" und einige kleine Erklärungen, was der oder der Knopf bewirkt und welchen sie besser NICHT benutzen soll, und freudig strahlend konnte die Dame nun endlich tolle Bilder machen.
    Auf dem Olympiaturm trafen wir sie eifrig fotografierend wieder. Ich vermute, die mehrsprachigen und in Abständen immer wieder angebrachten Warnschilder, NICHT auf die Brüstung zu klettern oder gar da durch zu hantieren hat sie in ihrem Fotoeifer einfach übesehen. Habe mir allerdings auch ehrlicherweise keine Sorgen gemacht, dass sie da runterfallen oder durch die Stäbe rutschen könnte. Sie hat einen beindruckenden Einsatz an den Tag gelegt, um München "freigestellt" abzulichten.
    Anschließend wurde ich noch einmal "auserwählt", um Portraits vor der Citykulisse mit ihr zu schiessen, musste aber nirgends drauf klettern.
    Die Kamera, die ich da so "fachmännisch" bedient und eingestellt hatte, war übrigens eine Canon :thumbup:


    vorsicht.jpg


    vorsicht2.jpg

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Klasse!
    Ich hätte ja gern mal ein Portrait gesehen, hast du da was Vorzeigbares?


    Ich weiß, warum sie klettern mußte - sie ist recht klein? Ich kann das verstehen mit meiner Körpergröße!
    Aber d a s hätte ich nicht gemacht!

    Gruß - maxie



    Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken kann.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur