Stuttgart von unten

  • Wie immer gefällt mir nicht alles, muss es ja auch nicht, aber das Licht-Loch ist top :applaus:


    Du scheinst aber auch eine eingebaute Antenne für gute Motive zu haben :)

  • "Du scheinst aber auch eine eingebaute Antenne für gute Motive zu haben "


    ....nicht nur das !!!!! Blitzsaubere Arbeiten sind das wieder, Geschmack hin, Geschmack her !! :applaus:


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • "Du scheinst aber auch eine eingebaute Antenne für gute Motive zu haben "


    ....nicht nur das !!!!! Blitzsaubere Arbeiten sind das wieder, Geschmack hin, Geschmack her !! :applaus:



    So ist es :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Bild 1 und 2 finde ich jetzt nicht so besonders, außer vielleicht das bei Bild zwei vorbildlich Energiesparlampen benutzt werden. :) Bild vier und fünf finde ich hingegen gelungen. Vielleicht hätte man bei Bild vier versuchen können das gannze "Lichtfenster" drauf zu bekommen.

  • Ich stimme da Sue*leyman voll zu, auch bei mir sind es die 4 und 5 wobei ich die 5 favorisieren würde wenn die helle Fläche etwas mehr Zeichnung (als RAW eigentlich kein Problem) hätte.


    Umgekehrt zeigst Du uns hier gut die Schwächen des ansonsten extrem guten Objektives auf, nämlich die starke Neigung zu Flaires (Lichtflecken). Ich habe es früher oft benutzt (in Miete von meinem Händler) wenn ich in die Bunker ging, habe jedoch oft bei dem dort zwingenden Einsatz von Licht mit diesem Problem gekämpft. Darum habe ich mir das 9-18mm zugelegt, bei dem diese unschönen Flecken wirklich nur unter extremsten Bedingungen auftreten können ......

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur