Zwar nicht Olympus, aber ......

  • ich meine das Ding sieht unverschämt gut aus. Wenn ich ganz ehrlich bin hat Panasonic scheinbar besser begriffen wie eine kleine Kamera sich anfühlen muss den der Handknauf gefällt mir sehr gut. Mit der 400er Serie und der 620er konnte und werde ich mich deswegen nie anfreunden können.


    http://43rumors.com/ft5-contin…panasonic-g10-big-images/


    Was mich voll begeistert, das Ding hat einen Sucher, von dem ich mangels Englischkenntnissen zwar nicht weis ob er optisch oder elektronisch ist, das werden aber die "Engländer" unter uns sicher bald aufklären ...... :D

  • Hallo Hermann,


    Bei der G10K ist es ein 202000 Pixel Display.
    Die haben garantiert beide einen elektrischen Sucher.


    Ist ja nahezu baugleich mit dem GH1 Gehäuse ...


    Die hatte ich schon mal in der Hand- die ist mir samt dem Griff zu klein :rolleyes:

  • Jepp zu klein wäre sie mir auch aber der Handknauf hat wenigsten seinen Namen verdient. Wenn der bei den Oly's so schön ausgebildet wäre hätte das nur Vorteile, besserer Halt und ev. sogar ein leicht grösserer Akku mit mehr Reserve.


    Ich weis schon warum ich von meiner E-510 nicht loskomme, die liegt so wunderbar in der Hand und die E-30 ist einfach noch etwas zu teuer um sie zu verdrängen ......

  • So hat jeder Seine eigenen Präferenzen :)


    Mochte die E-520 nicht so sehr da sie mich in den Daumenballen drückte
    und ich ständig an die FN und Fokuspunkt Taste gekommen binn,
    was mich auf die Dauer nervte.


    Bei der E-620 ist beides nicht der Fall.
    Ich sag immer klein, leicht und für Reisen ideal.
    Ich mag die Kleine sehr :D


  • Bei der E-620 ist beides nicht der Fall.
    Ich sag immer klein, leicht und für Reisen ideal.
    Ich mag die Kleine sehr :D


    Und bei Bedarf ist sie mit dem HLD-5 Batteriegriff eine sehr griffige, ausdauernde und große Kamera.

  • Hallo Hermann,


    danke für den Link. Über die G2 wird ja schon länger spekuliert. Sie soll ja einen neuen Sensor bekommen, der noch einmal deutlich verbessert sein soll.
    Das Gehäuse scheint gegenüber der G1 nicht verändert zu sein und die lag mir gerade wegen des Griffs trotz ihrer Kleinheit wirklich gut in der Hand, ähnlich wie meine kleine Dimage A200 mit der ich immer gut zurecht gekommen bin. Aber ich stimme dir zu, was das angeht, ist neben der E-1 die E-510 für mich bisher unerreicht. Die passt mir einfach.:)


    Beide Kameras verfügen über ein 3-Zoll-Display mit 460 000 Pixel und beide haben einen elektronischen Sucher, wobei der der G2 1,44 Megapixel auflöst (wie die G1 und der Aufstecksucher der E-P2), der der G10 hat jedoch nur eine Auflösung von 202 000 Pixel, wie der Aufstecksucher der Pana GF1.
    Durch den Sucher der G1 habe ich schon mal geschaut und war echt beeindruckt!:eek: Da hat sich wirklich was getan, mit dem Teil kann man richtig gut arbeiten.
    Der Sucher der G10 scheint mir dagegen eher ein Notbehelf zu sein; vlt. etwas besser als der meiner alten Dimage, aber doch deutlich schwächer als der der G2. Allerdings habe ich auch schon mit meiner A200 ca. 80% meiner Fotos über den Sucher gemacht - ging auch!;)


    Zumindest bleibt es spannend, auch im Hinblick auf eine neue FT-Kamera.:)


    LG Stefan

  • ... und was meint Panasonic mit "Double LiveView", also zweifacher LiveView bei der G10? Im Sucher und auf dem Display oder wie bei der E-330 zwei verschiedene Arten auf dem Display?


    Jürgen

  • dort steht ,daß das Double Liveview mit dem Display und dem Sucher arbeitet.


    Gruß Martin


    Also typischer Fall von Marketing-Sprech:D, denn das konnten meine Dimage A200 und ihre Ahnen schon vor Jahren. Wie soll's auch anders gehen, wenn man einen EVF verwendet.:confused:


    LG Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur