Tonemapping es scheidet die Geister ......

  • Unglaublich fein in der Detaildarstellung, ich persönlich könnte mir das Ganze sogar noch einen Tick dunkler sehr wirkungsvoll vorstellen

    Graue Haare sind voll im Trend, wenn nun noch Übergewicht und Falten modern werden, wird das mein Jahr
    meine Homepage - Uschi - lieber von Rubens gemalt als vom Schicksal gezeichnet

  • Unglaublich fein in der Detaildarstellung, ich persönlich könnte mir das Ganze sogar noch einen Tick dunkler sehr wirkungsvoll vorstellen


    Da gebe ich Dir sogar recht Uschi ich habe eine dunklere Variante probiert, da sind mir jedoch die dunklen Töne zu stark abgesoffen und die habe ich ohnehin schon etwas angehoben. Was die Detailauflösung betrifft, stell Dir mal vor was da noch geht wenn ich in absehbarer zeit mein 2.8/7-14 bekomme ... ohnmacht

  • Hier einmal etwas Ergreifendes von mir, es handelt sich um den Greifer der in einer stillgelegten Müll Verbrennungs Anlage den Müll zu den Öfen transportiert hat ...



    The Claw ...

    • Offizieller Beitrag

    Hermann, es ist nicht nur *ergreifend*, sondern auch *erhebend* :D


    Und sehr kräftig von den Tonwerten her; mir ist es fast ein wenig übertrieben - aber das ist Geschmackssache ;)

  • aber das ist Geschmackssache ;)


    So ist es!:) Mir z.B. gefällt die extreme Bearbeitung bei diesem Motiv sehr gut. Es wirkt dadurch sehr hart, was gut zu dem Greifer und seiner Umgebung passt.:applaus:


    LG Stefan

  • So ist es!:) Mir z.B. gefällt die extreme Bearbeitung bei diesem Motiv sehr gut. Es wirkt dadurch sehr hart, was gut zu dem Greifer und seiner Umgebung passt.:applaus:


    LG Stefan


    Erkannt, genau das war mein Ziel ich fand diese Bea für die in der düsteren Ecke nur durch eine Lampe von Oben beleuchtete Kralle passend ...


  • aber das ist Geschmackssache


    ich bin auch kein Freund von zu starker Verfremdung, deshalb gefallen mir nur sehr wenige Tonemapping-Bilder. Hier paßt es aber wunderbar zum Motiv:applaus::applaus:.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • ich bin auch kein Freund von zu starker Verfremdung, deshalb gefallen mir nur sehr wenige Tonemapping-Bilder. Hier paßt es aber wunderbar zum Motiv:applaus::applaus:.



    Ja der Hermann der kann es super

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Wieder einmal etwas "Zusammengemapptes" von mir aus meinem Auffahrt Trip nach Deutschland. Es handelt sich um eine Halle mit Abwurfschächten in einer seit langem stillgelegten Papierfabrik ...


    Der grüne Punkt ...

  • Ein super Bild Hermann:applaus:


    Tolle Linienführung, mit grünem Punkt als Ziel und tollen Licht/Schattenverläufen. Einfach nur schön.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Ganz tolle Aufnahme .:applaus::applaus: Bisher hab ich Deine Aufnahmen am PC bewundert. Da ich mir ein neues
    Fernsehgerät gegönnt habe, bzw. gönnen mußte, schau ich mir die Aufnahmen jetzt
    in 47 Zoll Format an. Und ich muß wirklich sagen: beeindruckend. Da möchte man in den Raum
    hineinspazieren. Macht richtige Freude sich jetzt Deine Aufnahmen nochmals anzusehen. :)
    (die von anderen Usern und die eigenen Fotos natürlcih auch.)

    Gruß Anna



    Zitat

    Wo viel Licht, da ist auch Schatten.

  • Beeindruckender Bildaufbau. Ich fühle mich richtig ins Bild hineingezogen:applaus::applaus:

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Vielen Dank für Euer Lob, das schreit förmlich nach einer Zugabe. Die ganze Geschichte folgt bald :D


    Die grüne Halle ...

  • ein gutes Bild Hermann, keine Frage. Aber an den "grünen Punkt" mit seiner tollen Perspektive reicht es für mich bei weitem nicht heran.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Auch ein klasse Foto:applaus:
    Aber der grüne Punkt ist schon was besonderes;)


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • Wieder einmal etwas "Zusammengemapptes" von mir aus meinem Auffahrt Trip nach Deutschland. Es handelt sich um eine Halle mit Abwurfschächten in einer seit langem stillgelegten Papierfabrik ...


    Der grüne Punkt ...


    Hallo Hermann,
    sehr schön gesehen und ausgearbeitet. Ich hab da jetzt mal eine Technische Frage zum Tonemapping.


    Auf deinen Bildern ist immer wieder zu sehen das eigentlich weiße Flächen grau und schmutzig aussehen.


    Ja, ich weiß, in der Halle hat schon lange keiner mehr gewischt, aber das ist es nicht. Ich sehe dies ja auch
    auf meinen eignen Bildern. Nach der Bearbeitung ist die vormals weiße Wand grau. Und das stört mich oft.


    Warum ist dies so ? Und kann man das ändern ?


    Gruß
    Andreas

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur