Tür und Tor

  • @ Alex: ein paar interessante Türen zeigst du uns da, mir gefällt besonders das erste. :applaus:


    @ Jürgen: auf Kreta stehen die Türen wohl ohne Häuser drum rum,
    saubere Arbeit hier ist das erste mein Favorit :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Rudi


    Sorry für die späte Antwort. Habe mich 2 Tage mit meinem alten Notebook geärgert und 3 Tage mit dem Neuen gespielt.


    Die Türen ohne Häuser haben auf der Insel Santorin (griech. Thira) eine Bewandtnis.
    Wo diese „Türen“ stehen, geht’s per Treppen ohne Geländer steil Abwärts. Die Häuser sind terrassenförmig in und an die vulkanischen Steilhänge am Meer gebaut.
    Dort lebt man quasi auf einem aktiven Vulkan, der in der Antike einen verheerenden Ausbruch hatte. Dreiviertel der Insel wurde weggesprengt. Gelegentliches vulkanisches Grollen und kleine Erdstöße nimmt man dort gelassen hin. Ich will da dieses Jahr wieder für einen Tag hin :D


    Als Entschädigung ein bisschen Urlaubsfeeling:


    http://www.abload.de/gallery.php?key=m8B2wzEW


    Gruß
    Jürgen

  • @ fotosurfer: Die hatte ich glatt übersehen, dafür habe ich den Nachschlag gerade genossen :applaus:

  • Hallo Jürgen,


    das nenne ich mal eine Entschädigung ist ja Urlaubsfeeling pur :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Sehr schön :applaus: Da mag ich gar nicht mehr aus dem Fenster schauen bei diesem Wetter :(

  • Hallo


    Tolle Bilder habt ihr wiedereingestellt (Meik ,Alex ,Fotosurfer)
    kann mich den Anderen Rednern nur noch Anschließen . :applaus:


    Die Griechenland Bilder wecken schon mal Urlaubs Feeling
    bei dem Wetter zur zeit.:cry:


    Gruß: Wolfgang.G.

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • „Etwas ungewöhnlicher Bildschnitt“ – Ja, das stimmt. Aber auf beiden Fotos standen bis zum Schnitt Autos. Die haben mich gestört.


    Gruß
    Jürgen

  • @ Jürgen, der Eigang zur Apotheke ist sehr beeindruckend. Schön gesehen.


    Hab von meiner Kur ein Bild aus dem Inneren des Hermannsdenkmal mitgebracht. Es zeigt die Tür zum stillgelegten Kassenhäuschen im Aufgang zum Denkmal.


    E-3: ISO 1250, f 2,8, 1/30 s, 12mm


    Liebe Grüße
    Mike

  • @ Jürgen: ja das mit den Autos ist bei solchen Bildern oft das Problem hast du aber gut gelöst :)
    Die Tür zur Apotheke find ich toll. :applaus:



    @ Mike: stillgelegtes Kassenhäuschen das ist ja eine Rarität gibt es bestimmt nicht oft zu sehen :D
    Das Bild ist der super gelungen :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Jürgen
    Die Türenserie aus Santorin ist echt klasse!:applaus: V.a. die letzten beiden Bilder finde ich skurril-genial!:D Aber auch die heimischen Türen wissen zu gefallen.


    @ Mike
    Du warst beim Hermann und hast nix gesagt???:cry: Ist doch quasi bei mir um die Ecke!;)


    LG Stefan


  • @ Mike
    Du warst beim Hermann und hast nix gesagt???:cry: Ist doch quasi bei mir um die Ecke!;)


    LG Stefan


    Mensch:motz: hab ich irgendwie nicht auf dem Radar gehabt. Müssen diesen Sommer wirklich mal durch die Eifel ziehen.


    Liebe Grüße
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @Jürgen zwei wirklich tolle Aufnahmen wo mir auch das Apotheken Bild am besten gefällt :applaus:


    @ Mike dein Bild mit dem Kassenhäuschen ist wirklich eine Rarität ,Toll.:applaus:


    Gruß: Wolfgang.G

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Gute Foto-Idee!
    Aber wenn nur ein Tor verschlossen ist, hat Mann/Frau ein noch größeres Problem :D


    Gruß
    Jürgen

  • Ja, die Idee gefällt mir auch, aber das Foto an sich wirkt mir etwas zu schnappschussig.;)


    Beim Aufräumen der Festplatte sind mir übrigens noch ein paar Türen untergekommen. Das Foto entstand im Herbst 2008 und zeigt die Türen einer dieser Touribähnchen in Trier, das auf Kundschaft wartet.:) Keine Haustüren, aber ich denke, es passt dennoch hier rein, oder?



    LG Stefan

  • Hast es heute wohl mit Reihen, hm? Schick anzusehen ist auch diese hier!

  • Hast es heute wohl mit Reihen, hm?


    Ja, manchmal überkommt's mich!:D
    Aber ich habe tatsächlich ein Faible für sowas.


    Danke und liebe Grüße,
    Stefan

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur