Tür und Tor


  • Windschief aber praktisch! :D:helau:


    Was für ein nettes Örtchen, aber im Winter etwas zugig, oder?:D Wieder eine besondere Tür, wie wir sie hier noch nicht hatten.;)


    LG Stefan

  • ...aber im Winter etwas zugig, oder?:D


    Da meine Eltern in den 60ern ein Ausgedingehäuschen im Steirischen Jogelland gepachtet hatten,
    kann ich das bestätigen. Die Zeitung wurde speziel im Winter garantiert nicht zum lesen verwendet... :eek::helau:


    Danke Euch! :D

  • die ist sicher schon älter als 10 Jahre


    Gerhard bist Du dir da auch ganz sicher? :D


    Zwei tolle Aufnahmen :applaus::applaus:




    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Jau, Gerhard, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel!;) Aber solche alten Türen haben etwas Besonderes und das hast du insbesondere mit der schönen detailaufnahme prima eingefangen.:applaus:
    Das erste scheint mir ein wenig überschärft zu sein, ist aber ansonsten gerade als Ergänzung zum zweiten sehr schön.:)


    LG Stefan

  • WOW!! Schöne Türen, und ebenso schön festgehalten, Gerhard und Rainer! :applaus:


    Grüßle
    Reinhold

  • Ich weiß jetzt nicht was eine "LaPaDu Tür" ist aber es ist gelungen, sieht aus als wenn es zum Verlies geht :applaus:

  • Hallo Rainer,


    LaPaDu ist der Landschaftspark Duisburg, in dem ich mit Uwe beim Usertreffen war (siehe Treffen im Pott).
    Der Möllerbunker ist ein Speicher für Zuschlagsstoffe für die Hochöfen und diese abgeschrägte Tür wurde für Reinigungsarbeiten und Probeentnahme genutzt.

    Gruß aus Dorsten (der kleinen Hansestadt an der Lippe)


    Jürgen

    Ich hab keine Macken, das sind special effects

  • Hallo Rainer,


    LaPaDu ist der Landschaftspark Duisburg, in dem ich mit Uwe beim Usertreffen war (siehe Treffen im Pott).
    Der Möllerbunker ist ein Speicher für Zuschlagsstoffe für die Hochöfen und diese abgeschrägte Tür wurde für Reinigungsarbeiten und Probeentnahme genutzt.


    Danke, wieder was dazu gelernt.

  • @ Rainer, schöne Tür sogar mit extra Dienstboteneingang, toll abgelichtet. :applaus:



    @ Jürgen, auch wenn keine Tür zum Verlies, gefällt mir trotzdem. :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rainer,


    die sieht wirklich gut aus, speziell die ganzen Ornamente!:applaus: Wo findet man denn sowas?


    @ Jürgen


    Ja, der LaPaDu birgt auch so manches versteckte Schätzchen!:)


    LG Stefan

  • Ein sehr schönes Tor, welches Du perfekt belichtet hast! :applaus:
    ...was würdest Du davon halten,
    es so Symmetrisch wie Möglich zu verarbeiten?


    Hab mich mal getraut: :)

  • Ein sehr schönes Tor, welches Du perfekt belichtet hast! :applaus:
    ...was würdest Du davon halten,
    es so Symmetrisch wie Möglich zu verarbeiten?


    Hab mich mal getraut: :)


    Nicht übel, das versuche ich später noch mal von der ORF-Datei zu machen, momentan sitze ich mit dem Netbook in der Sonne :cool:

  • Hallo,


    mir standen heute Morgen auch ein paar Türen im weg, aber ich wollte nicht durch gehen.


    Gruß Dirk

  • Die erste ist mein Favorit, beim dritten sind mir die Überstrahlungen etwas zu heftig, entweder noch mal im Abendlicht hin oder nur das Eingangsportal alleine.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur