• Hallo Dietmar,


    das dritte, das isses!:applaus: Gefällt mir sehr gut, da es die Stimmung der letztenm Tage so schön einfängt.:)


    LG Stefan

  • So, ich hätte da auch mal wieder ein nettes Bäumchen beizusteuern!:) Ein westfälische Birke, aufgenommen auf dem Heimweg von der Arbeit mit meiner neuen Immer-dabei-Kombi E-510 + Pancake. Für solche Aufnahmen mit der Festbrennweite muss man dann auch schon mal ein paar Schritte ins angrenzende Feld stapfen.;)





    LG Stefan

  • Beide klasse! Wobei ich das Erste stimmungsvoller finde!
    Birken um die Jahreszeit sind einfach was feines.


    Gruß


    Tobias

  • @ Uwe: tolles Bild sehr stimmungsvoll abgelichtet. :applaus:


    @ Dietmar: schöne Bilder das zweite gefällt mir besonders :cool:




    Beide klasse! Wobei ich das Erste stimmungsvoller finde!


    @ Stefan: besser kann ich es auch nicht sagen :applaus:



    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Uwe: ja, das hat was! :applaus:


    @Dietmar: Das dritte ist auch mein Favorit! :applaus:


    @ Stefan: Die Schritte ins Feld haben sich ausgezahlt! :applaus:

  • so schöne Birken hab ich leider nicht zu bieten, die hatten sich wohl alle versteckt heute :(

  • Hallo,


    auch von mir ein paar Winterbilder von Bäumen.:D


    Ups, zwar im November aufgenommen, aber in Ägypten.


    Um was handelt es sich hier. Es sind ficus benjamini oder auf deutsch Benjamin. Der eine oder andere von Euch hat sowas im Wohnzimmer stehen. Diese beiden Exemplare sind ca 10m hoch.


    Gruß Dirk

  • muß an dem grünen Schnee liegen, daß die Benjamine so gut gedeihen ;)

  • Es sind ficus...


    Da fällt mir immer eine Radiosendung zum Thema Pflanzen ein, in der eine Frau anrief und fragte warum ihr Fiskus eingegangen sein könnte.
    Hätte nicht gedacht das der Benjamin so groß wird.

  • @ Rudolf: Na ja für's bescheidene Licht ist es doch ganz ordentlich geworden. :)


    @ Dirk: Gefallen mir gut Deine Bäume...:applaus:

  • Guten Abend


    Schöne Birken Bilder so wie die zwei Fiskus
    und wegen der Höhe der Birken Feigen- könne bis zu 20-m und mehr erreichen


    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • @ Rudolf: Na ja für's bescheidene Licht ist es doch ganz ordentlich geworden. :)


    @ Dirk: Gefallen mir gut Deine Bäume...:applaus:


    Danke, bei gutem Licht kann ja jeder was ordentliches abliefern :D
    Irgendwann mal wird die Sonne auch für mich wieder scheinen...

  • Das hoff' ich auch für mich...


    Kann ja nur noch eine Frage von Monaten sein! :cry: :helau:

  • Hallo Freunde, als eifriger Beobachter des Forums erlaube ich mir einen kleinen Beitrag einzustellen.


    Die Aufnahmen sind vom vergangenen Herbst und hoffe in der richtigen Rubrik zu sein.


    Nichts besonderes, das sind eher Ansichtskartenmotive, meine anderen Experimente bezüglich Motive möchte ich
    derzeit niemandem zumuten.


    # 1 -3 OOC
    # 4 RAW -> Gimp - Tonwerkorrektur -> geschärft, das Ergebnis ist eher dem Zufall zuzurechnen, Original ist flau, - aber so ähnlich stelle ich mir dramatic tone der e-5 vor.


    Alle Bilder verkleinert und nicht nachgeschärft
    kein Stativ, kein Beschnitt, keine nachträgliche Ausrichtung.


    Schönes Neues Jahr


    walter

  • Hallo Walter,


    Schöne Herbstbilder zeigst Du uns da!
    Mein Favorit ist übrigens das Museum, weil es schön knackig abgelichtet ist! :applaus:
    Danke für's zeigen!


    P.s.: Nachschärfen ist bei uns übrigens durchaus erlaubt und sogar eine Notwendiggkeit
    da die Bilder beim Verkleinern sehr weich werden...;)

  • Hier kann ich mich der Meinung von Herbert voll und ganz anschließen. :applaus:


    Und es würde mich doch freuen Walter,
    wenn du dir erlauben würdest noch mehr Bilder zu zeigen. ;)


    .

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • schöner Einstand Walter, hab da bei der Inventur auch noch 2 schräge Typen gefunden.
    Wie immer OOC und wie so oft ohne Sonne :motz:

  • Ohhhh, so schön Grün und saftig wird es hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder aussehen, da freu ich mich schon drauf.


    Dagegen sieht dieses Bäumchen recht kümmerlich aus, dafür steht ihm der Mond zur Seite


  • Dagegen sieht dieses Bäumchen recht kümmerlich aus, dafür steht ihm der Mond zur Seite


    Hallo Antje,


    Der wird schon noch werden, in 30 Jährchen brauchst Du das 9-18 für die Aufnahme... :rolleyes:


    War vorgestern Abend im dichten Nebel draussen und möchte Euch dieses hier zeigen.
    Die Farbe des Himmels kommt von den Beleuchtungen der autobahn Zubringer rundum-
    das bischen Licht im Baum von meiner Taschenlampe:

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur