• Beim entwickeln sprang mir gerade mein Schattenspender ins Auge.
    Dies alte Wildwuchs-Schlehe steht vor unserem Balkon, eigentlich im Winter sehr unfotogen aber mit dem vielen Schnee und den vielen dünnen Ästen fand ich es irgendwie doch interessant.


    Brennweite 23 mm ISO 320 Blende 8 Zeit 1/200


  • Hallo Rainer,


    gefällt mir sehr gut :applaus:.


    Einen Baum mit Schnee an den Ästen würde ich auch gerne Ablichten, wir haben zwar jetzt auch mehr Schnee, aber viel Wind da bleibt nichts hängen.


    http://www.ipernity.com/doc/126401/album/167078

    http://www.ipernity.com/doc/126401/album/167078






    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Jetzt hast du es etwas zu gut gemeint mit dem Himmel :) mal sehen was die anderen dazu sagen.

  • Jetzt hast du es etwas zu gut gemeint mit dem Himmel :) mal sehen was die anderen dazu sagen.


    Ich glaube Rainer da muss ich Dir zustimmen, ziehe die Farben meist etwas höher zur SW -Umwandlung.


    War wohl doch etwas zu viel des guten. :rolleyes:





    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • @ Uwe
    Der ist nicht nur recht schön sondern sehr schön und auch der Bildaufbau ist genau nach meinem Geschmack!:) Das Bild ist mir persönlich jedoch etwas zu dunkel und einen Tick zu blau.


    @ Rainer
    Das schneebeladene Geäst gefällt mir sehr gut!:applaus: Das Bild scheint mir jedoch einen leichten Rotstich zu haben, der sich aber leicht beseitigen lässt. Ansonsten: Sehr fein!


    @ Rudi
    Das erste Foto gefällt mir nicht so recht. Es ist wirklich sehr eng dort, was dazu führt, dass der Baum nicht so richtig zur Geltung kommt. Er ist irgendwie überall beschnitten. Zumindest der Stamm sollte eine Basis haben, also ganz drauf sein.
    Dazu kommt dass das Drumrum bzw. der HG nicht wirklich fotogen ist. Und wenn schon, dann noch ein wenig gerade rücken das Ganze.;)
    Das zweite Foto dagegen gefällt mir grundsätzlich sehr gut, schöner Baum in schöner Umgebung! Aber hier wirken die Farben in der Tat unnatürlich und der Schnee ist mir zu hell. Da ziehe ich die gelungene SW-Version eindeutig vor!:)


    LG Stefan

  • Ihr habt ja recht, der erste ist wirklich sehr Eingeklemmt, hab mich geärgert so ein schöner Baum und ich komm nirgends ran um ein Bild zu machen das zu im passt. :devil:


    Beim zweiten hab ich doch mit den Farben zuviel gespielt, endlich mal wieder blauer Himmel, ich war davon auch ganz blau. :helau:


    Hier noch mal eine etwas entschärfte Version


    _____________________________________________________


    Dafür jetzt aber ein Baum mit eher wenig Farbe. ;)




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi,


    Ja, das hat was! :D


    Sehr schöne und friedlich wirkende Szene!


    Durch den leicht in der Unschärfe und Schatten liegenden Wald,
    ergibt sich eine gute räumliche Tiefe im Bild.


    Die nachbearbeitete Version des zuvor gezeigen Baumes gefällt nun auch :D

  • Guten Abend


    Nach dem ich die Letzte Woche nur Arbeiten durfte war ich gestern
    am Tegernsee und habe ein paar Bilder gemacht .Da drunter waren auch ein
    paar Bäume Bilder






    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Danke Herbert,


    geht runter wie Butter, war mir doch etwas unsicher wegen der doch etwas flauen Farbe,
    freut mich natürlich wenn es Dir gefällt. :)



    @ Wolfgang, der Baum gefällt mir, aber hast Du jetzt Deinen Monitor hochkant :D




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi


    Ja das mit den hoch Kant war mein Fehler stelle noch mal ein



    Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de


  • Das Foto bringt die Wetterlage sehr genau rüber.

  • Ja das mit den hoch Kant war mein Fehler stelle noch mal ein


    @ Wolfgang nicht so schlimm, ;)
    die Rechnung für den Physiotherapeuten den ich benötigte um meinem Kopf wieder gerade zu richten geht Dir die nächsten Tage zu. :helau:


    Aber spaß bei Seite, das Bilde gefällt :applaus:

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Dieser Baum ist mir schon öfter auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, wusste aber nicht welche Perspektiv ich wählen sollte weil rundum Straße. :(


    Der Räumdienst hat mir einen gefallen getan und einen großen Haufen Schnee zusammen gefahren, da bin ich rauf geklettet. :D


    http://www.ipernity.com/home/126401

    http://www.ipernity.com/home/126401



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Der Räumdienst hat mir einen gefallen getan und einen großen Haufen Schnee zusammen gefahren, da bin ich rauf geklettet. :D


    ...was sich echt gelohnt hat :applaus:

  • Tolles Baumbild von dir Rudi Spitze :applaus:


    Hoffe du hattest gute Schuhe an wie den Schneehaufen rauf geklettert bist. :)






    Gruß:
    Wolfgang :helau:

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Danke Herbert und Wolfgang,


    freut mich sehr wenn euch Bild gefällt und sich meine Vormittägliche Klettertour gelohnt hat.:D


    Ganz zufällig hatte ich heute festes Schuhwerk an. ;)



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo Rudi, hat sich echt gelohnt. :applaus:


    Hab auf meinem Weg zur Arbeit auch ein par schöne Bäume. Aber morgens ist es zu dunkel und Nachmittags hab ich zu viel Hunger um anzuhalten:D


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

  • @ Mike, freue mich natürlich wenn er Dir gefällt, war heute nicht auf dem unterwegs zu Arbeit, da geht es mir auch wie Dir. :D



    Hab Heute diese seltsame Konstellation, entdeckt musste sie Ablichten auch wenn die Sonne nicht gerade Vorteilhaft stand. :cool:


    http://www.ipernity.com/home/126401

    http://www.ipernity.com/home/126401

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hi Rudi,


    Schön langsam wirst Du mir unheimlich! :applaus:
    Ein Baum sehenswerter als der Andere!


    Und diese Baumgruppe ist auch wieder ein Hit :cool:


    Sie weichen einander aus und ergeben doch ein ganzes!
    Vier Stämme, aber nur eine Krone...


    Danke für's zeigen!

  • @ Rudi
    Die letzten beiden sind topp!:)
    Die Kletterpartie auf den Schnee hat sich gelohnt. Sehr schöner Baum, perfekt in SW umgesetzt.
    Die Baumgruppe ist klasse! Tolles Motiv, sehr schön ins Bild gesetzt!:applaus:


    @ Wolfgang
    Der Baum ist super (sehr schönes Exemplar) und der HG perfekt. Leider wirkt das Bild doch recht trüb und flau, gerade für ein SW-Bild. Da würde ich noch mal ein wenig mit den Kontrasten spielen.

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur