• @ Rainer: Ist Dir wirklich perfekt gelungen :applaus: und die lange Suche hat sich auf jeden Fall gelohnt.


    @ Stefan: Gefällt mir auch sehr (bis auf den Rahmen ;))!



    Motiviert durch die tollen Fotos im Thread möchte ich nun auch mal wieder was zeigen. Das Foto hatte ich im Herbst letzten Jahres aufgenommen, nachdem ich anfing ein Buch über Landschaftsfotografie zu lesen (schließlich möchte man das gelesene in die Praxis umsetzen - was mir allerdings noch nicht so gelingen mag - aber ich gebe nicht auf).


  • Motiviert durch die tollen Fotos im Thread möchte ich nun auch mal wieder was zeigen. Das Foto hatte ich im Herbst letzten Jahres aufgenommen, nachdem ich anfing ein Buch über Landschaftsfotografie zu lesen (schließlich möchte man das gelesene in die Praxis umsetzen - was mir allerdings noch nicht so gelingen mag - aber ich gebe nicht auf).


    Hallo Tanja,


    Hab mir das Bild länger angeschaut
    Als Ausgangspunkt der Birkenstamm der Weg vorbei zur Streuobstweise und weiter zum Wald.
    Wüste ehrlich gesagt nicht man besser machen könnte. :applaus:





    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

    Einmal editiert, zuletzt von nick_1356 ()

  • Klasse Thread und tolle Bilder hier! :applaus:


    Habe zwar keine so toll in Szene gesetzten Bilder wie ihr aber vorenthalten will ich sie euch nicht.
    Beim ersten kann man sehen wie sich die Natur nach und nach alles zurückholt :D. Hoffe das zweite ist nicht zu flau? Beim dritten zeigt der Baum Gesicht! Hoffe es gefällt.


    LG David


    P.S. Bild 1 und 3 wurden bereits in anderen Threads gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von onkeldid ()

  • Hallo David,


    freut mich dass Du auch Baum zeigst, :D
    und gleich alle fasteten die die Natur so zu Bieten hat.


    Bild 1 zeigt die kraft der Natur :)
    Bild 2 die Grazie, ich finde es nicht zu flau. :)
    Bild 3 was man so alles entdecken kann wenn man nur hin sieht. ;)





    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo David,
    mein Favorit ist das 3.Bild. Der Baum auf Bild 2 ist zwar der Hammer aber er hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab. Das ist alles ein wenig eine Suppe, sehr schade.

  • Bei der Birke gefällt mir sogar mal schwarzweiß, aber es ist doch irgendwie nicht wie früher mit einem Schwarzweiß-Film, die Blätter der Birke sind zu schwarz.


    Der Baum im Zaun ist gut gesehen, die anderen zwei würde ich lieber in Farbe sehen.

  • Hallo David, deine Bäume finde ich richtig gut:applaus: Besonders das Gesicht hast du toll gesehen.


    Ich wollte euch auch meinen Lieblingsbaum zeigen, den ich letztes Jahr bei einem Wochenendtrip in Hannover gesehen habe. Ist zwar nicht mit einer OLY gemacht worden (deshalb auch keine gewohnte Qualität;)) aber mir gefällts.


    LG
    Mike

  • Ich konnte nicht widerstehen, mir eine neues Kit aus E-420 und 25er Pancake zu kaufen. Eigentlich hatte ich ja lange Zeit die PEN im Auge, aber letzten Endes wollte ich doch eine kompakte Kamera mit Sucher. Als ich das Kit dann im Onlineshop von Foto Frenzel für 299,- (neu, deutsche Ware) gesehen habe, musste ich zuschlagen. Gestern ist sie gekommen. Ich bin völlig begeistert von der Kleinen. Genau was ich wollte (auch ohne Stabi)! Heute hatte ich sie gleich mit auf der Arbeit und konnte sie auf dem Nachhauseweg ausprobieren. Endlich schien auch mal bei uns die Sonne; wenigstens noch für wenige Minuten. Der Sonnenuntergang war toll. Allerdings ist mir bei -10°C ohne Mütze und Handschuhe doch extrem kalt geworden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Geniales Foto, so habe ich es vorhin aus dem warmen Auto auch gesehen, mir war es aber zu kalt und windig.

  • Und ich bin mit Halbschuhen, dünnen Söckchen und Jeans eine halbe Stunde durch 30-40 cm tiefen Schnee gestiefelt. :eek: Unser Dorf liegt auf fast 600m und wird nicht umsonst von den Leuten aus den Nachbardörfern hessisch Sibirien genannt. :D So langsam wird mir aber wieder warm.

  • Da sind ja schon wieder wunderbare Bäume hinzu gekommen!:applaus:


    @ Tanja
    Da wüsste ich jetzt auch nicht, was man da noch besser machen könnte. Allenfalls könnte man den Weg genau aus der Ecke ins Bild laufen lassen, was aber nur mir einer Veränderung des Standpunkts möglich gewesen wäre. Und ob dann der Rest noch so gut gepasst hätte?
    Deshalb gefällt es mir so, wie es ist, auch und gerade in der SW-Umsetzung. Prima!


    @ David
    Schön, dass du nun auch zu den Baumfreaks gefunden hast!:D
    Bild 1 ist eine sehr schöne und beeindruckende Doku; Bild 3 ist ist ein witziges Detail eines Baumes - gut gesehen!
    Bild 2 ist mir in der Tat etwas zu flau. In den Tiefen könnte es durchaus noch etwas knackiger sein. Ich hänge mal meinen Versuch hier an, um zu zeigen, in welche Richtung es gehen könnte. Besser geht es sicher vom Original aus, da die vielen Details bei der Komprimierung auf Forumsgröße schon hart an der Grenze sind. Ich habe auch versucht, die Überschärfung etwas abzumildern. Ich würde mich auf jeden Fall noch mal an das Bild setzen, denn das Motiv ist toll!


    @ Mike
    So richtig schön knorrig! Das ist ein Baum!!!
    Mit welcher Kamera wurde das Bild denn gemacht?


    @ Toby
    Gleich zweifachen Glückwunsch! Einmal zur neuen Kamera inkl. Objektiv - der Preis ist für ein Pancake-Kit wirklich heiß! Zum anderen zu diesem Foto - traumhaft! Da hat sich das ausharren in der Kälte doch absolut gelohnt.:applaus:
    Übrigens, Kälte ist nur eine Frage der Kleidung. Wir hatten gestern abend hier angrillen! Tja, nur die Harten kommen in den Garten!:D


    LG Stefan

  • @ Toby
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kombo. Die kleine kann was.
    Bei dem Preis hätte ich wahrscheinlich wieder Krach mit der Frau bekommen:motz:.
    Das Bild ist genau nach meinem Geschmack. Schöne ruhige Stimmung. Man fühlt bei dem Anblick förmlich die Kälte.:D


    @ Stefan
    Das Bild hab ich mit meiner "Immer dabei Kamera Sony-Alpha 300 mit Sony 18-250" aufganommen. Ich muß sagen: Seit ich die E-3 mit 12-60 habe, ist die Alpha nicht mehr aus dem Schrank gekommen. Eigentlich schade, weil sie mir immer gute Dienste geleistet hat.
    Aber wie überall ist das Bessere der Feind des Guten.


    LG
    Mike

    "Fotografieren braucht Zeit. Wer sich die nicht nehmen will, kann ja knipsen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bountenmike ()

  • WOW- Ich sehe die Bäme vor lauter Wald nicht mehr :helau:
    Da habt ihr wieder schön abgeliefert :D


    @ Toby: Gratuliere zum Schnäppchen! ...und zum Bild kann ich nur sagen...
    An die Wand damit! :applaus::applaus:

  • Und ich bin mit Halbschuhen, dünnen Söckchen und Jeans eine halbe Stunde durch 30-40 cm tiefen Schnee gestiefelt. Unser Dorf liegt auf fast 600m und wird nicht umsonst von den Leuten aus den Nachbardörfern hessisch Sibirien genannt.


    Hallo,


    wie du bist aus Sterkelshausen ???? :eek: :D


    schönes Bild :applaus::applaus:


    Gruß Uwe

  • @ Mike schöner verwachsener Baumstamm, so was kann man immer wieder anschauen. :)



    @ Toby: Gratuliere zum Schnäppchen! ...und zum Bild kann ich nur sagen...
    An die Wand damit! :applaus:


    wollte das selbe sagen, wirklich ein Hammer von Bild. :applaus:



    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Man kommt kaum noch mit hier...... Ich versuch`s mal:
    @Mike: Dein Bild gefällt mir! Sehr gut gesehen und aufgenommen
    @ Toby: Das ist ein Ausnahmebild !!! Glückwunsch dazu, auch zur neuen Kamera. Dieses Bild würde ich gleich mehrfach sichern....


    Heute war ich im Tannheimer Tal (Tirol) zum Skilanglauf und konnte mehrere solch schöne Motive sehen, hatte aber noch nicht mal die Kompaktknipse dabei :o


    Liebe Grüße
    Reinhold

  • Hallo Baumfreunde,


    hier mal was Aktuelles, aufgenommen vor 2 Tagen bei recht trübem Wetter mit der E-1 und ZD14-54.
    Diese Baumgruppe steht inmitten eines Teichs in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes.


    SW oder Farbe, das ist hier die Frage!:) Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    LG Stefan

  • Guten Morgen


    Die Bilder die ihr in letzter zeit hier eingestellt habt sind ja alle toll ( Toby ,Mike,Tanja,David und
    Stefan)ob in Farbe oder SW.:applaus::applaus:


    Da ich momentan in der Arbeit (Winterdienst für einen Kranken Kollegen:cry:)leider keine zeit habe
    euch ein paar schöne Baum Bilder aus den Münchner Umland zu zeigen,freue ich mich über eure Bilder sehr.






    Gruß: Wolfgang

    Grüße aus Bayern Wolfgang.G.


    Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.: Konfuzius :

    ightart-munich.de

  • Hallo Stefan,


    ich find es ist eine stilvolle Aufnahme, wobei mir persönlich die SW-Version einen tick besser gefällt. :)





    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur