• Na das geht ja ab hier :applaus:
    Allerdings ist es nahezu schon unlauterer Wettbewerb, mit den bunten Bilders :motz: :D


    ...hab da zwei, der Jahreszeit entsprechende- von gestern (-4 Grad)

  • Ihr macht ja hier ein Wechselbad der Gefühle, die bunten machen Lust auf den Frühling, aber Herbert zeigt noch mal schön den Winter, bei uns hat es leider nach dem schlimmen Eisregen angefangen zu tauen.

  • Hallo Herbert,


    schöne Winterbilder zeigst Du uns da, :applaus:


    genau das hatte ich heute auch vor einen Waldspaziergang im Schnee
    aber puste Kuchen, den ganzen tag nur Regen :(
    Aber wie ein altes Sprichwort sagt: „Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen“ ;)




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Herrjeh, na gut, ich fange wieder an, zu duzen :D


    Also von Indian Summer bis Nordic Winter sind die letzten Bilder wieder ein wunderschönes Potpourri der Möglichkeiten und zeigen, wie wunderbar unterschiedlich das wohl urtümlichste Stück gewachsener Natur sein kann: Der Baum :applaus:


    Bei uns in Lübeck hat es auch den ganzen Tag geschneit und mittlerweile ist auch der Räumdienst offenbar zusammengebrochen (das hatten wir zum letzten Mal 1977/78).


    Tja, so hat uns der Winter fest im Griff und ich muss ab morgen zu einem 2-wöchigen Lehrgang vom Arbeitsamt, der irgendwo weit draussen auf dem Acker stattfindet


    Egal, ich werde meine Ausrüstung mitnehmen und werde sehen bis wohin ich komme und ob da nicht irgendwo ein prächtiger Baum meinen Weg kreuzt :D


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Hallo Henrik,


    bei uns ist nix mit Schnee, wir haben den ganzen Tag schon Regen, der meiste Schnee ist wieder weg. Also wird er vorerst bei uns nichts mit Winterlandschaft :rolleyes:


    Hoffe für dich dass es kurzweilige 2 Wochen werden ;) und auch noch einige schöne Bilder mitbringst :)


    Bei diesem Wetter kann ich nur in der Fotokiste kramen, hab noch was gefunden das auch am Baum wächst.




    ^^

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Moin Rudi,


    stellt sich nur die Frage, warum Du uns das Bild solange vorenthalten hast :confused:


    Das ist nämlich eine total faszinierende Perspektive, wobei auch noch alle Bildparameter stimmen!! :applaus::applaus:


    Ich muss mich leider gleich ausklinken, um 5.30 klingelt der Wecker :cry:


    Liebe Grüße
    und gute Nacht
    Henrik

  • [quote='nick_1356','http://www.olympioniken.de/index.php?thread/&postID=29616#post29616']
    Hoffe für dich dass es kurzweilige 2 Wochen werden und auch noch einige schöne Bilder mitbringst!
    /QUOTE]


    Das hast Du schön gesagt Rudi! - möchte mich gerne an den guten Wünschen für Henrik beteiligen! :D


    Dein Bild gefällt mir! ... für'n verunfalltes UFO is's halt ein weng zweng Metall drann... :helau:


    Nö, Spass Ohne!... es gfallt ma echt guat :cool:

  • Baumpilze sind oft ein schönes Motiv, wobei mir deiner wegen dem Hintergrund nicht so gefällt.

  • für'n verunfalltes UFO is's halt ein weng zweng Metall drann... :helau:


    Herbert des is ois Tarnung :D


    @ Rainer mir gefällt es gerade wegen des Hindergrund, das Ding hängt nur wenig übern Wasser.


    Ist halt doch alles auch eine Geschmacksache. ;)

    Grüsse aus Niederbayern,
    Rudi


    Fotografieren Sie Ihr Leben – wenn Sie es verlieren, haben Sie immer noch das Foto! (Detlev Motz)

  • Hallo zusammen,
    ich war gestern Teilnehmer einer geführten Fotosafari.
    Starkregen, 0.5 Grad plus, = Ekelwetter für Mensch und `Maschine`.
    Was soll ich sagen - es war toll und es entstanden `Baumbilder` die ich wohl ohne `Kurs` so nie gemacht hätte ;)


    Gruß
    Hugger98

  • Hallo Hugger98,


    Schön, daß Dich mieses Wetter nicht vom Hobby abhalten kann :D


    Zu Deinem Bild möchte ich sagen, daß es von der Lichtstimmung her
    gut geworden ist :D
    Der im Nebel liegende Hintergrund sieht super aus!


    Ansonsten hätte ich ein paar kleine Vörschläge für Dich:


    ...so würde ich das Bild um 2 Grad nach rechts drehen, so daß der Baum in der Bildmitte
    gerade steht.

    Ein wenig nachschärfen ist durchaus legitim, speziell beim Verkleinern geht Schärfe verloren ;)


    Weiters könnte man es auch noch entzerren- was aber sicher Geschmackssache ist.
    Dabei müsstest Du aber viel vom Bild opfern, da es stark beschnitten weden muß.


    Danke für's zeigen!

  • Moin,



    ich komme ja gerade von einer Woche Skifahren mit der Schule (Sportkurs) wieder und habe in Zell am See einen recht interessanten Baum erwischt. Leider kam man dort nur mit der Gondel vorbei, daher war diese Perspektive quasie aufgezwungen. Ich mag es irgendwie trotzdem. Vielleicht gerade weil ich den nur im Vorbeifahren gesehen habe :D


    Wenn ich Bildtitel vergeben würde, hätte ich es wohl Winterpalme genannt ;)



    Gruß,
    Thies

  • Hallo Thies,


    WOW- ein geiles Bild!!! :applaus:


    Die Farben sind ein Traum! Hattest Du einen Polfilter drauf?


  • Moinsens,
    dem stimme ich zu :applaus:
    und zeige im Anhang mal, was Burt insgesamt in etwa meinte ... ;)



    @Thies,
    wo ich so schön am zustimmen bin:
    Absolut geiler Schuss!! :applaus:


    Liebe Grüße
    Henrik

  • Moin,



    danke, danke :)
    und nein, war kein Polfilter drauf...aber ich denke wenn ich jetzt "E-1" sage, klärt sich die Sache, oder?^^


    Ich finde die bearbeitete Version von Hendrik hat was :)
    Das Original gefällt mir auch, aber ich würde es auch nochmal überarbeiten. Vorallem wegen der Schärfe.



    Gruß,
    Thies

  • @ Thies: Habe schon in der EXIF gekiebitzt, dann war's mir natürlich sofort klar! :cool:


    @ Henrik: Genau so meinte ich das! :D

  • Moin Manolo,


    ja... jaa... jaaa... :)
    Ein absolut tolles Bild!! :applaus::applaus:


    Ich würde es weder auf- noch umhellen, weder beschneiden noch sonstwie weiter bearbeiten!


    Ein wunderbares Bild, der Hund macht es zu etwas Besonderem :applaus:


    Vielen Dank!


    ... und liebe Grüße
    Henrik

Unserer Olympus-Fachhändler

Foto Baur